iPhone 13: Bestellung vorbereiten

Grimmeuscha17
Level 1
21 von 230

Grösster Telekom Anbieter der Schweiz...gleichzeitig grösster loser. Online Bestellung nicht möglich, schade für meine Zeit.

 

hed
Level 7
Level 7
22 von 230

@Herby 

 

Es muss ja nicht Face-ID oder Touch-ID sein sondern Face-ID und Touch-ID, das schaffen andere auch. Und auch für Apple ist das absolut kein Problem, aber solche Dinge bringt man schön verteilt über viele Jahre auf den Markt. Im 14er preist man dann Touch-ID als Sensation an, im 15er USB-C, im 16er wird die Notch etwas kleiner, im 17er noch etwas und im 18er verschwindet sie dann ganz. Und die Konsumenten folgen blind dem von Apple vorgegebenen Weg der kleinstmöglichen Schritte.

 

Annyway, ein weiterer Grund für das Touch-ID ist bei mir der Einsatz als "MTB-Cockpit". In der flachen Position wo das Phone am Lenker montiert ist wird das Face gar nicht erfasst und den Code immer einzutippen ist während der Fahrt auch sehr mühsam.

 

P.S.:

Ich habe Riesenhände, selbst XXL-Handschuhe passen mir die wenigsten. Beim Samsung Tablett habe ich mit dem Touch-ID eine Trefferquote von nur 50%, beim SE2 eine von nahezu 100%.

Thallaplof49
Level 2
23 von 230

da klappt gar nichts mit der Bestellung! 😞

Tux0ne
Level 9
24 von 230

Der Publizierte Link hier von @CorinaS ist wohl ein Reinfall. Ja da müsste man am Tag X und Stunde Y schon aktiv werden und das anpassen. Sonst steht da noch lange das man es ab dem 17.09 um 14:00 vorbestellen kann 🙂

 

Aber im Shop selber sollte es doch funktionieren oder habt ihr da Probleme?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/smartphones.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
swissbeetle
Super User
25 von 230

Freue mich auch auf nächsten Freitag!👍🏻

Marisa31
Level 4
26 von 230

Genau!! Ich habe etwa 20 mal schon probiert und dann kommt entweder Warte Minuten mit Zahlen eingeben, ein Balken wo 9 Minuten läuft...oder sofort technischer Fehler...ganz grossartig läuft das...bin genervt.

BBB
Level 2
Level 2
27 von 230

Ich versuche seit 14:00 mein Abo zu verlängern und das Iphone 13 dazu zu bestellen. 
Ich war 2 mal in der Warteschlange und als die Zeit verging, kam eine Anzeige bei welcher “Technischer Fehler” stand.

Dass kanns doch nicht sein, wo liegt das Problem?

Tux0ne
Level 9
28 von 230

@hed 

 

Gut es gibt jetzt aktuell keine riesige Evolutionssprünge da bei den iPhones. Die 13 sind gegenüber den 12er marginal verbessert. Die 12er bekamen gegenüber den 11er 5G. Auch auf das konnte man bisher sicher gut verzichten.

Die kleineren SE sind heute noch gute Verkaufsschlager.

 

Aber soll man diese marginalen Verbesserungen nun Apple vorwerfen? Ich persönlich denke nein.

Die Geräte sind nun mal von der Qualität her so gut das man auch ältere Geräte länger behalten kann als man es sich von anderen Marken gewohnt ist. Das gilt für die Hardware wie vor allem auch für die Softwarepflege.

Die Konkurrenz rennt selbst noch der CPU eines 2jährigen iPhone 11 nach. Ich spreche nicht von synthetischen Benches wo sich ein Schischnaschnapdragon eventuell bessere Werte holt sondern im täglichen Gebrauch mit der Software.

Klar gibt es andere Geräte die vorher schon OLED mit 120Hz hatten. Und auch 5G kam da früher. Ich denke apple macht es aber genau richtig. Die Produkte sind da wenn es der Markt erfordert und nicht was halbgares das dann nicht richtig funktioniert.

 

Also wenn dein SE ja immer noch genügt ist das ja eine super Nachricht für dich. Ob der Fingerprint wieder kommt? Vermutlich nicht. Mit LIDAR und AI muss da apple eigentlich nicht mehr auf die Jagd mit Pfeil und Bogen. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Marisa31
Level 4
29 von 230

Hallo zusammen geht mir genau gleich...bin bei dem schönen Wetter extra nicht raus und um 14.00 vorm Mac gesessen um ein Iphone pro zu bestellen...und probiere es und probiere es...immer wieder technischer Fehler...Kontakt zu Swisscom geht auch nicht...ich bestelle es jetzt woanders. Ist mir verleidet! Ich bin davon ausgegangen, dass es kurz Probleme geben wird oder ich ein paar Mal probieren muss, aber nicht so...wünsche euch allen weiterhin viel Geduld!

Werner
Super User
30 von 230

Alle die jetzt auf den Bestellprozess des iPhone 13 warten müssen, haben nun ja ein wenig Zeit vielleicht zuerst einmal ein wenig in den Erfahrungen des letztjährigen Bestellprozesses des iPhone 12 zu „schmökern“:

https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iOS/iPhone-12-Bestellung-vorbereiten/td-p/635555/page/15 

 

Analoge Threads findet man dann auch noch für die Vorjahre.

Also grundsätzlich nichts neues in diesem Thema….

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Marisa31
Level 4
31 von 230

Hallo Werner danke für deine Infos...aber ich kenne die Daten schon fast auswändig... da ich schon zwei Stunden hier sitze um ein blödes Handy zu bestellen...sorry die Wortwahl:-) aber ich finde mich selber bisschen dämlich, dass ich das überhaupt mitmache! Tja was macht man nicht aus Liebe?! Ich möchte das Iphone nämlich meinem Mann zum Geburi schenken, weil sein jetziges vorgestern von der Velostange in den Vorgarten mit Steinen gefallen ist. Natürlich mit der Glasfläche voraus damit es auch so richtig kaputt ist. Und nun dachte ich, dass ich ihn mit dem neuen Iphone 13 pro überraschen werde. Oder hätte gerne, würde...wie auch immer. Meine Geduld ist am Ende. Ich bin eigentlich eine treue Swisscom Kundin, aber das ist mir verleidet. Ich habe es jetzt bei Apple direkt bestellt. 

kaetho
Super User
32 von 230
BBB
Level 2
Level 2
33 von 230

Habe es nun endlich geschafft mein Abo zu verlängern mit dem Iphone pro max sierra blue 256gb. 
Mal schauen ob es nächste woche ankommt

Mama2021
Level 4
34 von 230

Freue mich nun auch auf nächsten Freitag, wenn es wirklich dann ankommen sollte. 🙂 

hed
Level 7
Level 7
35 von 230

@Tux0ne  schrieb:

@hed 

...

Also wenn dein SE ja immer noch genügt ist das ja eine super Nachricht für dich. Ob der Fingerprint wieder kommt? Vermutlich nicht. Mit LIDAR und AI muss da apple eigentlich nicht mehr auf die Jagd mit Pfeil und Bogen. 


@Tux0ne 

 

Als Smart-Phone genügt mir das SE2, aber ich würde gerne meine Pocket-Cam/Reise-Cam eliminieren. Optimal dazu geeignet wäre die Cam des iPhone 13, aber wie gesagt, ein Gerät ohne Touch-ID, USB-C und mit einer steinzeitlichen Notch ist für mich ein NoGo.

 

LIDAR und AI in Ehren, aber dennoch muss man zur Identifikation immer ins Phone glotzen. Auf dem Bike funktioniert das z.B. grad doppelt nicht: Erstens ist der Bildschirm resp. die Cam nicht zum Gesicht ausgerichtet wenn das Phone auf dem Lenkervorbau montiert ist und zweitens funktioniert die Gesichtserkennung mit Helm und spiegelnder Bike-Brille ohnehin nicht. Es kommt nebst dem persönlichen Gusto besonders auch auf den Einsatz an, ob Face-ID oder Touch-ID besser resp. überhaupt geeignet ist. Von einem Gerät der obersten Preisklasse erwarte ich, dass es beides an Bord hat  und man so die Wahlfreiheit hat.

 

Und ja, ich anerkenne den Investitionsschutz dank der Langlebigkeit der HW und der langen SW-Unterstützung der iPhones sehr wohl, genau das ist der Grund weshalb ich mich für Apple entschieden habe. Aber die Politik der kleinsten Schritte ist durch nichts schönzureden. Sie dient nur dazu, den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen denn Apple weiss ganz genau, dass eine grosse Fan-Gemeinde von Apple-süchtigen Konsumenten jährlich ein neues Phone kauft, egal wie wenig sich ändert. Vermutlich würde es sogar genügen, nur die Bezeichnung um einen Punkt hochzuzählen und die seitlichen Knöpfe um einige Millimeter zu verschieben um einen Run auszulösen.

Editiert
Herby
Super User
36 von 230

@hed 

@Tux0ne 

 

Ihr werdet wohl beide Recht haben oder könnt mit Argumenten Euer befinden kundtun.

Ändern wird sich nichts! Ja Ja…

 

Für mich ergo Apple nach wie vor das wenigste grosse  Übel…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
hed
Level 7
Level 7
37 von 230

Die ganze Diskussion hat mich an einen Videoclip von 2019 erinnert. Zwar bereits 2 Jahre alt, aber im übertragenen Sinn aktueller denn je:

 

https://www.chip.de/news/iPhone-11-ohne-mich-Warum-die-Luft-raus-ist-Kommentar_171623220.html?utm_so...

 

Und ja, der Clip wird in 12 Monaten sinngemäss auch auf das iPhone 14 wieder zutreffen ...

 

 

Editiert
Herby
Super User
38 von 230

Sorry. Schwobe gschnör…

Aber bitte.

Nüt bessers?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Herby
Super User
39 von 230

Und ohne zu editieren…

 

Ich bekomme meines Neues iPhone nächste Woche und bin Glücklich.

Einfach mal Ganz einfach.

Das Andere in Ehren.

 

Kannst Du mir das gönnen, mein Geld dass ich selber verdient habe so zu verwenden wie ich es will und mein Glaube auch akzeptieren?

 

Ohne weiteren Kommentar?

 

Ich glaube…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
40 von 230

@Herby  schrieb:

Sorry. Schwobe gschnör…

...


 

Die Wahrheit tut manchmal weh ...

Nach oben