Ich verstehe das ganze System der Swisscom in diesem Zusammenhang nicht. Es wird schon Wochen vor Verkaufsstart kräftig die Werbetrommel gewirbelt, iPhones verlost bevor überhaupt bekannt ist was auf den Markt kommen wird und hunderte Nachrichten versandt, dass nun der Vorbestellungsstart nähert. Die Swisscom muss isch unter diesen Umständen nicht wundern, wenn ihr die Bude eingerannt wird von wütenden Kunden, welche jahrelang treue Kunden waren. Auch ich habe dieses Jahr den (offensichtlich) grossen Fehler gemacht und mein iPhone bei der Swisscom vorbestellt. Ein solch intransparentes, sich in Wiedersprüchen verwickeltes und kundenunfreundliches System habe ich noch nie gesehen. Was soll ich denn bitte mit der Aussage "4 - 6 Wochen" anfangen? Die Swisscom ruht sich auf den Erfahrungen aus den letzten Jahren aus und krümmt keinen Finger für den Kunden. Dass sich der Ansturm auf die neuen Geräte jedes Jahr anders verhält ist der Swisscom scheinbar vollkommen egal. Also, liebe Swisscom, wenn ihr diesen Kommentar lesen solltet, besucht doch bitte einmal die Website von Apple und vergleicht deren Lieferfristen mit euern. Siehe da, unterschiedlicher könnte es kaum sein. An alle anderen, wir trinken weiterhin Tee und lernen aus den diesjährigen Fehlern mit der Swisscom.
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