iPhone 13: Bestellung vorbereiten

Viojaullu45
Level 2
221 von 230

Geht mir gleich. Warte auch immer noch au mein 13 pro max 512 Silber.

Viojaullu45
Level 2
222 von 230

Morgen sollte es ankommen 🥰

Michi_G
Level 2
223 von 230

Hallo Swisscom

 

Ich habe am 14.02.2022 ein iPhone 13 mini 128GB midnight mit 24 Mt. Vertragsverlängerung bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung und sowie gestern am 15.02.2022 hat mir eure Homepage iPhone 13: Jetzt bestellen - Hilfe | Swisscom | Swisscom gesagt, dass genau dieses Gerät verfügbar ist.

Nun seit heute 16.02.2022 steht da "Lieferverzögerung". Nachdem ich anschliessend mich heute bei eurer Hotline gemeldet habe, war die Aussage: 1 - 4 Wochen.

Sorry, aber das kann doch nicht wahr sein, zum Zeitpunkt der Bestellung wurde mir angegeben es ist verfügbar, dann gehe ich auch davon aus, dass ich das Gerät in etwa 1 Woche bei mir habe.

 

@Swisscom: könnt ihr meine Bestellung 6047844338 beschleunigen? Oder habe ich auch die Möglichkeit eine Gutschrift oder Gutschein in der Höhe von 150.- (wie https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iOS/iPhone-13-Bestellung-vorbereiten/m-p/683473#M12671) zu erhalten? Auch ich bin ein äusserst treuer Swisscom Kunde...

 

Danke

Editiert
WalterB
Super User
224 von 230

@Michi_G 

 

Die Erfahrung zeigt immer wieder direkt beim Apple Shop bestellen gibt sehr selten ein Liefertermin Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PeacemakerCH
Level 1
225 von 230

Ja, habe auch am 10.2. ein Iphone 13 Pro bestellt, da hiess es noch verfügbar. Am Montag versicherte mir der Kundendienst es ginge diese Woche noch raus. Nun heute am 17.2. noch immer nichts... Beim Gerät heisst es nun lapidar "Lieferverzögerung", ein äusserst dehnbarer Begriff, was soll das heissen? Und wann kann ich wohl mit meiner Lieferung rechnen?

hed
Level 7
Level 7
226 von 230

@PeacemakerCH 

 

Wann du mit der Lieferung rechnen kannst, wird dir wohl niemand verbindlich sagen können. Und die Liefersituation ist längst nicht nur bei elektronischen Teilen so prekär. Ich warte z.B. seit Mai 2021 (!) auf ein Ersatzteil für mein Bike vom Marktführer. Ein Termin wurde in den vergangenen 9 Monaten 4x genannt und nicht eingehalten, aktuell ist der Lieferstatus wieder auf unbestimmt. 

Deuziolier45
Level 2
227 von 230

Hallo

ich habe am November 2021 iPhone 13 pro bestellt in Swisscom Rorschach. Seit dem nichts gehört, mit dem Bemerkung sie werden benachrichtigt.

Wo und was ist schiefgegangen bei Swisscom?

 

 

 

 

WalterB
Super User
228 von 230

@Deuziolier45 

 

Das musst Du direkt dort nachfragen wo Du es bestellt hast den hier ist das Community

"Kunden helfen Kunden". 😉

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
229 von 230

@Deuziolier45 

 

Du hast fast ein halbes Jahr bis jetzt gewartet? Deine Geduld müsste man haben 🙂 Nein schon klar, irgend etwas ist da schief gelaufen. Die iPhone 13 Pro Modelle sind heute meist ohne Wartezeit verfügbar. Am besten nochmals im Shop Rorschach vorbei gehen und den Fall schildern. Im Besten Fall kannst du das neue Gerät sofort nach Hause nehmen. 

RaphaelG
Level 6
230 von 230

Hallo @Deuziolier45, hast du dein Gerät zwischenzeitlich erhalten? Falls nicht, melde dich bitte persönlich bei unserem Kundensupport. Unsere Spezialisten nehmen sich der Sache gerne an. 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben