• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 12: Bestellung vorbereiten

Tietzischoch63
Level 2
281 von 298

@MiriamF: Wir haben aber das gleiche Modell Bestellt (pro 256 gb Blau), deswegen meine Frage.

Thenoppo46
Level 2
282 von 298

habe am Morgen Bestellt das weiss ich noch... Viel Glück!

 

mal eingerichtet ist das Telefon super... 

D.O.Outdoors
Level 2
283 von 298

I werd‘ deppat!!! 

DREI MONATE!!!!!!!

Ich warte, wie wahscheinlich noch ein paar andere Leidensgenossen seit einem Vierteljahr auf das ( mittlerweile nicht mehr ganz so neue) iPhone.

Also wenn der „Fehler“ wirklich nicht bei dir liebe Swisscom, sondern bei Apple liegt ..So hoffe ich doch instänstig, dass du dem bösen Apfel mal so richtig in seine Kerne haust. 
Aber bevor du das machst, lösch doch bitte den absoluten Blödsinn mit dem Lieferstatus in deiner eigenen App. Da steht nämlich immer noch „..3-4 Wochen ab Bestelldatum.“, was bekannterweise schon üüüüüüber 8 Wochen her ist und zudem extrem nervt wenn man, so wie ich, die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat und täglich nachschaut ob sich vielleicht mal was zum Guten geändert hat.

 

Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen.

Und dafür dass du uns Kundinnen und Kunden erträgst und zu besänftigen versuchst wenn wir mal etwas grantig mit dir sind.

..nämlich gopferdammi hei nomol!!! 😛

Lg

 

 

 

Editiert
D.O.Outdoors
Level 2
284 von 298

Jetzt aber hallo..!!!

Vor ein bischen mehr als 15 Minuten darum gebetet, den Lieferstatus  zu aktualisieren und zack!!.. Erledigt!! Das ging mal schnell!
Danke Swisscom!

Also wenn mein Vorschlag mit dem Apfel und seinen Kernen auch so schnell erledigt wird, wird‘s vielleicht doch noch was mit dem iPhone.

Mich würd‘s freuen .. und die anderen Leidensgenossen und Genossinnen bestimmt auch. 😉

 

Thofreivup75
Level 2
285 von 298

Gratuliere! Dein Wunsch betreffend Versanddatum wurde erhört!

jetzt steht da nicht mehr 3-4 Wochen sondern nur noch „kein Versanddatum bekannt“... was ja super viel besser ist... denn jetzt kann es bis Mitte Jahr dauern und die Swisscom hat mit diesem wischi waschi Text vollkommen korrekt kommuniziert... 

so ein Desaster... ich warte nun schon fast 14 Wochen auf ein Gerät das mit der Auslieferung irgendwann bereits veraltet ist... 

TangleGang
Level 2
286 von 298

Ich hätte an eurer stelle schon lange storniert. Es tut mir leid zu hören, dass einige immernoch auf ihre Iphones warten. 

Bagrackeipp13
Level 2
287 von 298

Geht mir genauso! Hab langsam die Schnauze voll! Am schlimmsten finde ich halt immer noch die Tatsache, dass es voraussichtlich am 29.12. geliefert werden sollte und seit dem von der Swisscom selber nichts kam. Weder ein Update, dass es noch länger geht, noch ein neues Datum oder eine Entschuldigung und Erklärung... 

 

Herby
Super User
288 von 298

Ich bin höchsten erstaunt, dass nach dem immer wiederkehrenden Desaster noch jemand bei Swisscom ein iPhone bestellt….

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Bagrackeipp13
Level 2
289 von 298

Das liegt vermutlich daran, dass es nicht angesprochen wird. Mir war nicht bekannt, dass Swisscom da so unzuverlässig ist, oder es da so Probleme gibt. Und es war auch sicher das erste und das letzte Mal, dass ich da bestellt habe! 

Herby
Super User
290 von 298

Nicht Drei Mal…?

Das Erste, Einzige und Letze Mal…

 

 

Wenn Jemand die letzten Jahre, wenn es um die Bestellung eines neuen iPhones geht, hier im Forum schon ein bisschen anwesend war, würde es sich ergeben… 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
D.O.Outdoors
Level 2
291 von 298

..der neue Status entspricht wenigstens der Wahrheit.

Und, Hand auf‘s Herz, du glaubst aber nicht wirklich dass der nun geänderte Lieferstatus damit zu tun hat wie lange es jetz dauert bis das iPhone im Briefkasten landet, oder?🤔

Swisscom hat reagiert und, wie ich finde, ein Zeichen gesetzt dass unsere Anliegen ernst genommen werden. Ich fand‘s cool.

Und nochmal: Ich spring auch nicht in Dreieck aus Freude darüber, solange auf‘s iPhone warten zu müssen. Aber steht ja jedem offen das Teil woanders zu kaufen, wenn er/sie kein Bock mehr auf noch- länger- warten hat.

Aus iiiiiiiiirgend einem Grund hakts mit der Produktion und dem Versand, oder so.. 

Und jetz, ändern können wir‘s auch nicht. 

 

Tietzischoch63
Level 2
292 von 298

Ja, genau, nach 12 wochen (6 mehr als erwartet) hat sich Swisscom endlich dazu entschieden die Lieferfristen zu ändern, währenddessen aber schon Bestellungen akzeptiert von Kunden die sich im nächsten Montat in der gleiche situation befinden wie wir die seit november warten.

Habe meine Bestellung storniert.

Warte auf das neue iphone im herbst und werde es diesmal direkt bei apple bestellen oder Digitec oder Brack oder Interdiscount oder von mir aus Aldi, hauptsache nicht von dem Swisscom, ich werde nie mehr ein Produkt auf dem Swisscom online shop bestellen, zur zeit (9.11) wurden mir 4-6 Wochen Wartezeit angegeben, warte nun seit 12.

Herby
Super User
293 von 298

Ich sag einfach noch Apple Store direkt und verweis mal in Post Nr.:293 auf:

 

https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iOS/iPhone-12-Bestellung-vorbereiten/m-p/635988#M11824

 

und

 

https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iOS/iPhone-12-Bestellung-vorbereiten/m-p/636031#M11828

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tietzischoch63
Level 2
294 von 298

Vielen dank, mir ist schon klar das direkt bei Apple es schneller geht, aber mein letztes iPhone bei der Swisscom hab ich ohne Probleme im Januar bestellt und 3 Wochen später bekommen. Das problem liegt nicht bei der Lieferfrist sondern bei der Fehlender Kommunikation, Anfang Januar hab ich noch gesagt dass ich es verstehen kann dass es dieses Jahr ein bisschen länger geht aber max 6 Wochen angeben und ein SMS senden mit der geschätzten Lieferzeit (hab ein SMS am 28.12 bekommen das sagte dass mein iPhone  "sehr wahrscheinlich" am 29.12 Briefkasten liegt) finde ich lächerlich, dazu hat sich niemand von der Swisscom gemeldet und ein update gegeben. Aber auf dem Onlineshops steht für mein modell (pro 256gb blau) immer noch "bestellbar".

Na ja, Lektion gelernt, werde nun bis im Oktober warten und mir dann eben das neue bestellen und Zulegen.

Thofreivup75
Level 2
295 von 298

Und weiter geht die unsägliche Warterei... 

am 7.11. ein iPhone 12 ProbMax 512 GB Graphit bestellt... 

nach fast 15 Wochen warten gestern endlich ein SMS „ihr iPhone ist unterwegs“! Endlich! 
Nervös und voller Vorfreude das Päckchen entgegengenommen und flugs ausgepackt... Und... hä? Was n das? Lieferschein stimmt, ABER das iPhone... in GOLD!!! Echt jetzt? Wo ist mein Graphit? Schande aber auch... falsches Produkt. In Gold? Ne Freunde, jede andere Farbe wäre noch ok gewesen, aber in Gold? 
darf jetzt echt nicht wahr sein! 
Also Swisscom anrufen... die totale Ratlosigkeit... es brauchte 3 Anrufe (die erste war dermassen überfordert, dass sie statt es richtig zu stellen, nochmals ein goldenes aufgab...).

dann das falsche Gerät in den Swisscom Shop zurückgebracht und nun... wieder zurück auf Startplatz 1: „für ihre Bestellung haben wir noch kein Versanddatum“... ich glaube ich bin im falschen Film...

nun sollte ich auf einer Prioritätenliste sein... 

ich weiss, Fehler passieren... aber warum immer bei mir? 
ich hoffe ich warte jetzt nicht nochmals weitere drei Monate. Der Frust sitzt tief.... wirklich...

Thenoppo46
Level 2
296 von 298

Unglaublich!!! Und ich dachte das bei mir Swisccom wirklich alles falsch gemacht hat... aber es geht doch wirklich noch “besser”...wow.

 

tut mir leid fuer Dich... wuensch Dir    viel “leidenskraft”... vielicht hat ja Swisscom ein einsehen und es gibt einen Rabatt!!!!!

Bagrackeipp13
Level 2
297 von 298
Liebe Swisscom,
 
wunderbar, dass ich heute die Nachricht bekomme, dass mein Vertrag verlängert wird,  dann kann ich hoffentlich auch bald mit dem Handy rechnen!? Man zahlt ja gerne, für ein Produkt, das man noch nicht hat und auf das man seit bald vier Monaten wartet...

 

Thofreivup75
Level 2
298 von 298

Ja, wenn dein Vertrag angepasst wird, kannst du damit rechnen das Gerät bald zu erhalten.

 

Ich darf zur Ergänzung noch anmerken, dass ich mein iPhone 12 Pro Max Graphit 512 GB nun doch auch noch erhalten habe. Nachdem ich 14 Wochen gewartet habe schickte mir die Swisscom ein falsches Gerät (ein goldenes statt graphit).

Danach dauerte es jedoch nur noch eine weitere Woche bis ich das korrekte Teil erhalten habe.

Alles in allem dauerte es viel zu lange, aber wenigstens habe ich jetzt was ich bestellt habe.... nach knapp 16 Wochen....

Nach oben