Replay Werbung auf blue TV ab 4. Oktober 2022

Stonck13
Level 5
381 von 468

Da hat wohl jemand schlechte Laune ☺️… schau mal die Preise sind bei jedem Anbieter fix! sei es Teleboy oder Zattoo. Wer nicht extra zahlen will der soll sich überlegen den Anbieter zu wechseln. Viele wo ich kenne haben Netflix, Prime und Disney+ und für sie ist die Welt in Ordnung. 

Herby
Super User
382 von 468

Schlecht Laune denkt ich nicht…

 

Ok und ja, Netfilx und Disney+ werden wohl bei mir mal sistiert.

Mit Prime konnte ich mich gar nie anfreunden.

 

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Und so soll’s auch sein 😉

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Stonck13
Level 5
383 von 468

Gerade bei Prime Zuhause X Factor das unfassbare… ich liebe die Serie! Gut gibts auch On Demand bei zattoo. 

ok falsches Thema hier sorry 

384 von 468

Das muss ich mir nicht an tun dass ist neben dem Preis den man Bezahlt einfach daneben. Zu der normalen Werbung noch extra Werbung was soll das. Ich werde mir gut überlegen ob sich dieses Swisscom Packet für mich noch lohnt.

Comp
Level 1
385 von 468

ist nicht wahr

Gaeilgeoir
Super User
386 von 468

@Comp Also nochmal, die Replay Werbung ist nicht zusätzlich zur normalen Werbung sondern anstelle, und das bei den 19 genannten Sendern, wenn man eine Sendung im Replay Modus sieht.  Die Replay Werbung enthält deutlich weniger Spots als der eigentliche Werbeblock  der dann laufen würde. Die Replay Werbung kommt bei jedem Provider, nicht nur bei Swisscom und die Option diese zu überspringen kostet bei den allermeisten auch zusätzlich. Schaut man diese Sender nicht, braucht man auch die Option zu lösen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Comp
Level 1
387 von 468

Auch wenn Sie es wiederholen, Ihre Aussage ist nicht ganz Korrekt. Fakt ist, Die Menschen wünschen keine Werbung so Wie Sie selber auf dem eigenen und bei allenen Briefkästen, das Schild "Bitte keine Werbung" Die Frag ist wie können Sie den Konsumentenwunsch Bitte keien Werbung steuern. oder wie kann ich guter Werbung einen Daumenhoch geben.  Das sind Aufgaben die sie mit einer ABO-Änerung nicht lösen können. Auch finde ich es föllig daneben wenn ich im Replay im Winter eine Webung vom Osterhasen sehe, weil ich die Aufzeichnung bei schönem Wetter gespeichert habe, um die Sendung in der kalten Jahreszeit ansehen will. Was nützt mir eine Aktion im Coop, oder MIgros von Osterhasen die in der zwischenzeit dank dem warmen Wetter schon eingeschmolzen wurden. Ich bin der Überzeugunh für diesen Winter sollten wir doch Strom sparen und nicht noch ungültige und abgelaufene Werbungen anschauen um die Zeit vor dem Fernseher zu verlängen. Jede Minute zählt kostbare Energie.
Bitte sagen Sie mir nicht, dass Sie diese Problemstellung erst jetzt kennen, das glaube ich ihnen einfach nicht.  

Gaeilgeoir
Super User
388 von 468

@Comp Dann sollten Sie akzeptieren, dass diese Sender sich von Werbung finanzieren, ohne Werbung gibt es diese Sender nicht, dass ist so seitdem es diese Sender gibt. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn Sie das nicht wollen, dann verzichten Sie auf diese Sender, niemand zwingt Sie diese zu anzuschauen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
389 von 468

@Comp Wenn du eine Zeitschrift vom Sommer erst im Winter aus irgend welchen Gründen erst dann anschaust, kannst du dort ja auch nicht verlangen, dass sich die Werbung dann wie aus Geisterhand an den Winter angepasst hat.

Aber auch da kannst du die Werbung einfach nicht beachten, oder überfliegen.

Auch das ist ja in den Aufnahmen die mehr als 7 Tage alt sind möglich, diese dann zu überspülen, um wie du sagst Energie und Zeit zu sparen.

Editiert
Robot
Level 4
390 von 468

Ist es nicht so, dass die Osterhasen Werbung durch aktuelle Zwangswerbung beim Vorspulen ersetzt wird ? 

 

Frage für einen Freund, habe die Option seit Beginn gebucht. 

roku73
Super User
391 von 468

@Robot Bei den Aufnahmen sollte nach den besagten 7 Tagen wieder die original Werbung kommen, die im Live TV gesendet wurde.. Diese ist kann dann wie bis anhin überspült/übersprungen werden.

Ctrl+Alt+Del
Level 3
392 von 468

@Robot  schrieb:

Ist es nicht so, dass die Osterhasen Werbung durch aktuelle Zwangswerbung beim Vorspulen ersetzt wird ?


 

Ja, aber nur wenn die 7- Tage Replay-TV-Pufferzeit in der Zeit um Ostern (oder kurz(?) zuvor) liegt.

 

(Aber wenn der Osterhase einen Werbespot bei der Zwangswerbung kauft ... 😉)

Prauppiockald23
Level 2
393 von 468

Swisscom wird zu **

Übrigens die neue ** mit Werbung nicht mehr vorspullen können ist zum ** Wir bezahlen also sind wir der Chef. Na, hoffentlich gibt es genug TV Kündigungen 😂Man kann auch am PC per Internetseiten TV gucken. Unabhängig von euch oder Salt, Sunrise usw. Grüsse an die Verantwortlichen **

 

P.S:Eure Märchen oder die Einbussen von Privatsendern interessiert keiner🤦‍

 

 

 

**Beitrag durch Moderation angepasst**

Editiert
Dani (CH)
Super User
394 von 468

@Prauppiockald23 

 

Auch wenn Du es nicht verstanden hast: Das mit der Änderung ist nicht von der Swisscom gemacht, sondern von den Privatsendern. Und einfach herumschlagen mit falschen Informationen sind nicht sehr nett.

roku73
Super User
395 von 468

@Prauppiockald23  schrieb:

 

P.S:Eure Märchen oder die Einbussen von Privatsendern interessiert keiner🤮🤦‍♂️


@Prauppiockald23 

Scheinbar interessiert es dich doch so sehr, dass du hier ablästern musst.

Alles andere wurde hier schon zur genüge erklärt.

NicoleH
Community Manager
396 von 468

Hallo @Prauppiockald23 

 

Alle Beiträge und Kommentare sind erwünscht, natürlich auch kritische Meinungen. Was wir nicht tolerieren sind anstössige und beleidigende Inhalte. 

 

Wir weisen dich deshalb auf unsere Netiquette hin: 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/rechtliches/social-media-netiquette.html

 

Danke für deine zukünftige Einhaltung.

 

Liebe Grüsse

NicoleH

 

Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Prauppiockald23
Level 2
397 von 468

Der klassische Schweizer der so dumm ist und sich noch zusätzlich abzocken lässt🤦  Wir bezahlen sonst schon genug Gebühren. Wozu noch extra dafür bezahlen? Wenn es demnächst heisst 5 Stutz pro Tag tut ihr es dann auch?🤦

hed
Level 7
Level 7
398 von 468

@Prauppiockald23 

 

Wenn mir etwas CHF 5.--/Tag wert ist, dann bezahle ich es, wenn es mir das nicht ist, so bezahle ich es nicht. So einfach ist das.

Prauppiockald23
Level 2
399 von 468

kümmert mich sowas von nicht. wir bezahlen genug gebühren. werde keinen rappen mehr bezahlen. abo bereits gekündigt. *

 

*Kommentar durch Moderator angepasst.
Editiert
Tina21
Level 2
400 von 468

Bisher habe ich via Wilmaa TV gesehen,  v.a.aufgezeichnete Aufnahmen. Nun gibt es das nicht mehr.

Ich hab ein paar prinzipielle Frage: 1. ich suche erfolglos u.a. Sat 1 Gold, Sixx, ZDF NEO und Info in meiner TV-Liste. Als ich bei Swisscom anrief: nur Stimme dann Sms und diese Seite.

2.kann ich mit meinem Abo überhaupt Sendungen aufzeichnen? Danke im Voraus für ein paar Antworten bzw Erklärungen 

Nach oben