Ich habe meinen zweiten Fernseher über das Netz im inrn Stock angeschlossen. Jetzt leuchtet an der Box die grüne Lampe normal, aber auch rechts aussen eine rote Leuchte. Manchmal ergibt das im Bild Steifen, geht aber wieder weg, wenn ich die Box neu starte.Ist da die Verbindung nicht optimal ''
Hallo @Diosseusutt37
Du hast das sogenannte Powerline zum Verbinden der Geräte genutzt, welches Du bei der InternetBox und im Untergeschoss in der Steckdose eingesteckt hast. Bitte achte nun aber darauf, dass das Netzteil von der InternetBox NICHT im Powerline eingesteckt werden darf und auch niemals in einer Steckerleiste, welche im Powerline eingesteckt ist.! Du musst das Steckernetzteil der InternetBox unbedingt an einer anderen Steckdose, möglichst weit weg von der, wo das Powerline eingesteckt ist, einstecken. Du musst dann halt das Ethernet-Verbindungskabel zwischen InternetBox anders verlegen, aber wenn Du diese Powerline verwenden möchtest, dann geht es nicht anders.
Viel Erfolg
Ich habe mit Swisscom gesprochen. Ein sehr kompetenter Herr hat mir WLAN empfolen. Habe ich gemacht und alles funktioniert bestens. Besten Dank an Swisscom.
Über den Netzstecker von Ihnen geliefert.
Du befindest dich hier im Forum „Kunden helfen Kunden“ d.h. wir haben nichts geliefert.
Kannst du bitte ein Bild hier hochladen von dem, was geliefert wurde.
Was heisst das wenn die rechte Leuchdiode auch leuchtet ?
Die beiden Netzstecker wurden von euch geliefert. Ich habe alles nur von Swisscom
Hallo @Diosseusutt37
Du hast das sogenannte Powerline zum Verbinden der Geräte genutzt, welches Du bei der InternetBox und im Untergeschoss in der Steckdose eingesteckt hast. Bitte achte nun aber darauf, dass das Netzteil von der InternetBox NICHT im Powerline eingesteckt werden darf und auch niemals in einer Steckerleiste, welche im Powerline eingesteckt ist.! Du musst das Steckernetzteil der InternetBox unbedingt an einer anderen Steckdose, möglichst weit weg von der, wo das Powerline eingesteckt ist, einstecken. Du musst dann halt das Ethernet-Verbindungskabel zwischen InternetBox anders verlegen, aber wenn Du diese Powerline verwenden möchtest, dann geht es nicht anders.
Viel Erfolg
Danke, ich probiere das, so sollte die rote Leuchdiode nicht mehr leuchten?
@Diosseusutt37 schrieb:Danke, ich probiere das, so sollte die rote Leuchdiode nicht mehr leuchten?
Versuche einfach die saubere Trennung und dann schau, ob es eine Verbesserung beim Fernsehen gibt. Wir verstehen vielleicht nicht ganz, welche Leuchtdiode Du meinst, aber schaue zuerst, ob die Trennung was hilft.
Wenn nur eine Decke oder zwei Leichtbauwände zwischen der TV-Box und der Internet-Box vorhanden sind hat sich die WLAN-Box viel besser bewährt als ein D-LAN (Powerline).
Selbstverständlich das beste ist eine direkte LAN (Ethernet) Verbindung.
An deiner Stelle würde ich das PowerLAN fachgerecht entsorgen und eine Gigabit-Ethernet-Leitung installieren. Denn nur damit hast du eine dauerhaft stabile, hochperformante, störungsfreie und problemlose Verbindung.
@all : bitte beachtet, dass nicht jeder Kunde die Möglichkeit und das Wissen hat, sein Heimnetz optimal auszustatten.
Ich bin seit zig Jahren in der Branche und habe nur genau ein Fall erlebt, wo ein LAN nicht installiert werden konnte wegen dem Denkmalschutz.
Und bei fehlendem Know-How hilft das Forum oder der Elektriker.
Aber klar musst du als Swisscom Mitarbeiter PLAN unterstützen, da es von Swisscom verkauft wird. Ich bin zum Glück frei von solchen Zwängen und schreibe daher das, was ich denke und wovon ich überzeugt bin.
Letztendlich kann und muss der Fragesteller selbst entscheiden, ob er PLAN, WLAN oder LAN verwenden will. Zu allen drei Technologien gab es in diesem Thread Pro und Contras und genau davon lebt ein Forum.
Hast Du Dich nun persönlich Angesprochen gefühlt?
Oder einfach mal einen Kommentar sein lassen?
😉
@hed Okey
@hed RogerG hätte grad so gut auch nur @hed schreiben können. Weil @WalterB spielt in einer anderen Liga 😉
Wenn du aktiv und vor allem auch etwas empathisch in einem Thread mitlesen und nicht einfach deine Standardsalven loslassen würdest, einfach, damit du auch was geschrieben hast, hättest du gemerkt um was es geht.
Zuerst schreibst du, hier sei nicht Swisscom. Dann straft dich einer von Swisscom Lügen, nimmt sich dem Problem an und versucht, etwas ausführlicher aufs Problem einzugehen. Dann kommst du wieder, völlig quer, nochmals mit dem Hinweis hier sei nicht Swisscom, ohne Rücksicht auf Verluste, fast schon so als würdest du nicht wollen, dass andere Leute auch Probleme lösen können, und lässt deinen Standardspruch von wegen "gigabit-ethernet blabla" los. Glaubst du, nur deine Sichtweise ist die allein seeligmachende?