• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ich habe meinen zweiten Fernseher über das Netz im Untergeschoss angeschlossen.Jetzt leuchtet an der

Diosseusutt37
Level 1
21 von 25

Wenn Swisscom schon Netzstecker verkauft die zur Übertragung dienen sollte es doch möglich sein, dass das auch funktioniert.

 

hed
Level 7
Level 7
22 von 25

@Diosseusutt37 

 

Hast du die Tipps von @Roger G. gemäss Beitrag Nummer 7 und 9 schon umgesetzt?

kaetho
Super User
23 von 25

@Diosseusutt37 

grundsätzlich ja, da ist aber auch ein grosses ABER.

Es spielen da mit Powerline einfach ein paar Faktoren mit rein, die dem Ganzen den Status einer Wundertüte verleihen.

Achte auf die Empfehlungen von @Roger G.  betreffend Steckdosenwahl und Steckerleiste.

Wenns dann noch nicht geht, kann der Hauselektriker ev. noch weiterhelfen (Thema Phasenkoppler). Aber auch das ist keine Garantie, dass es dann zuverlässig funktioniert. 

Diosseusutt37
Level 1
24 von 25

Ich habe mit Swisscom gesprochen. Ein sehr kompetenter Herr hat mir WLAN empfolen. Habe ich gemacht und alles funktioniert bestens.  Besten Dank an Swisscom.

 

WalterB
Super User
25 von 25

@Diosseusutt37 

 

Wie schon erwähnt die WLAN-Box funktioniert nicht schlecht wenn nur zwei Leichtbauwände oder eine Decke vorhanden ist, wie viele Hinternisse hat es den bei Dir zwischen der WLAN-Box und der Internet-Box ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/wlan-box.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben