Neue dreiste Methoden des Swisscom Kundendienstes

cadmium
Level 4
141 von 164

liebe community

 

habs gefunden und probiert

 

2G kann man auf 5G drüber lassen

 

und nicht nur das . . . .

 

es ist möglich 80 Kn$le freiszuschalten für 2G. ohne antennen auszutauschen

 

reflektoren werden angebracht, das heisst 5G trägt ca. 200 bis 300 Telefonate und Datenstrom gleichzeitg......    Revolution!!!!

 

unter Aufsicht des Kantons

 

 

liebe grüsse

 pr. dott. Ambresio Cecco

 

Editiert
Doc
Super User
142 von 164

@cadmium  schrieb:

liebe community

 

habs gefunden und probiert

 

2G kann man auf 5G drüber lassen

 

und nicht nur das . . . .

 

es ist möglich 80 Kn$le freiszuschalten für 2G. ohne antennen auszutauschen

 

reflektoren werden angebracht, das heisst 5G trägt ca. 200 bis 300 Telefonate und Datenstrom gleichzeitg......    Revolution!!!!

 

unter Aufsicht des Kantons

 

 

liebe grüsse

 pr. dott. Ambresio Cecco

 


äh was? komplett abgedriftet? 😅

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

cadmium
Level 4
143 von 164

ja, tuhe nachts gern fantasieren im Sinne: I had a dream 😅

 

2G for ever!!!

Anonym
144 von 164

@DanSan  schrieb:

@ eat_spam

 

Für Deine Aussage hast du sicher Quellangaben, Studien oder ähnliches.


Wie wäre es damit? 

Swisscomärger
Level 2
145 von 164

Andauernd und neue betrügerische Dreiste Methoden der Swisscom:

Wie alle Wissen, mussten wir die alten Nokias 2700 2G für Pepaid, das beste war aus 2007 gegen Neue Nokias 4G wiederum bei Swisscom kaufen mit Uebertragung der Nummer und Saldo. Auf dem Gehäuse ausser Nokia keine weitere Bezeichnung und die Originalschachteln finden wir nicht mehr.

Bis Vorgestern Freitag 20:04 Uhr nach einem kurzen Telefonat CHF 0.29 zuerst die Mitteilung der Gebühr und Saldo von SFR 40.36.

Danach erscheint eine SMS- Meldung : Ab sofort surfen sie wieder mit voller Geschwindigkeit. Swisscom

Die Tagesflatratevon CHF 2.00 für den Datenverkehr in der Schweiz wurde belastet, Neues Gurhaben 36.07. Pakete Kaufen und Optionen verwalten unter http // cockpit.swisscom.ch. Swisscom Freitag 20:04.

 

Seit 2007 bis heute haben wir weder ein einziges SMS noch sonstigen Kack versendet, resp. erhalten ausser dem Kack von SC. Surfen kann man diesem Shit sowieso nicht, Mail schreiben damit ist nur für Däppen.

Auch nie vorher seit 2007 . Wir verwenden die Handys nur im Notfall und in den Ferien für wichtige Mitteilungen, ansonsten nutzen wir das SC Festnetz für Telefonieren und Internet mit dem Standard Router. 

N.B. wegen dem Turm-Router-Shit : diesen Mist wurde uns zugestellt nachdem der Standartrouter nach kurzer Zeit Macken zeugte. Das WLAN mit diesem Turm war absolut nicht brauchbar und SC hatte uns dann wieder einen neuen Standartrouter zugestellt welcher bis heute einwandfrei frunktioniert mit tadelossem WLAN über 2 Stockwerke.

Wir konnten den Turm behalten, keine Rücksendung, verm. weil SC deren Unbrauchbarkeit bakannt war.

 

Aber diese neue Schisscom Betrugsmasche mit einer sog.  Tagesflatrate von CHF 2.00 sogleich Multipliziert mit 2 auf CHF 4.00 belastet nach einem kurzen 1- Minütigen Telefonat, da würde doch die Ndrangheta rot vor Scham, weil diese noch einen Ehrenkodex unterstellt sind und solche Betrügereien nicht nötig haben.

Telefonieren oder Mails an diese Gauner sind Wirkungslos.

 

Wer kann uns die Mailadresse des verantwortlichen Paten der SC-Mafia mitteilen, besten Dank und Gruss Swisscomärger hoch 3.

 

DanSan
Level 2
146 von 164

Dein Geschreibsel kann man fast nicht verstehen. Auf Drogen nach der Street Parade?

hed
Level 7
Level 7
147 von 164

@Swisscomärger 

 

Du befindest dich hier im Forum "Kunden helfen Kunden", das heisst wir sind auch nur Kunden so wie du. Deine Beschwerden kann du wie folgt anbringen:

 

Kundendienst Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

roku73
Super User
148 von 164

@Swisscomärger Vielleicht musst du auch mal nur die Daten abschalten auf dem Handy, und mal die Abrechnung mal genauer anschauen, ob da für das Internet wirklich das doppelte verrechnet wurde.

Vielleicht hier rein posten.

 

Und noch etwas, schreibe in Zukunft etwas gesitteter und verständlicher…

 

Danke.

Werner
Super User
149 von 164

@Swisscomärger 

 

Wenn Du mit einer Prepaid-Nummer nie im Internet surfen willst, ist die beste Lösung im Cockpit der Prepaid-Nummer bei den Einstellungen den Basistarif auszuschalten.

Damit ist dann sichergestellt, dass Du mit dieser Nummer ohne zusätzliches Datenpaket zwar nicht mehr ins Internet kommst, aber ganz sicher auch keine automatische Surf-Gebühr mehr belastet werden kann:

 

D031C20E-DDE0-446B-BBAA-2E05D3DE3D1B.jpeg

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Swisscomärger
Level 2
150 von 164

die beste Antwort, habe soeben eine Nachricht an Swisscom geschrieben. Uebrigens die restlichen mit Leseschwäche übergehe ich. 

N.B. beim 2 selbigen Nokia Handy mit mehr Anrufen in den letzten 10 Tagen wurde  diese Masche bis anhin noch nicht  versucht. Mal sehen wie sich SC mit Beweisen rechtfertigen will.

 

roku73
Super User
151 von 164

@Swisscomärger Ich denke es liegt eher an dir und deinen Einstellungen.

 

Ser Test musst du uns unser Swisscom beweisen.

Swisscomärger
Level 2
152 von 164

danke für die Info, habe zwar keinen Fliger, jedoch in den Einstellungen (Software KAIOS) ist alles auf AUS:

Flugmodus, Datenverbindung, Datenroaming, VoWiFi, Positionsbestimmung,

Swisscom MMS, Swisscom Services  ist auch nicht gesetzt/gewählt.

Werner
Super User
153 von 164

@Swisscomärger 

 

Das Cockpit ist eine Webseite der Swisscom und den Datentarif auf dem Vertrag einer Prepaid-Mobilnummer grundsätzlich auszuschalten ist die absolut sicherste Methode um nicht bewusst gewollte Abbuchungen durch Datenverkehr zu unterbinden.

 

Je nach Handymodell sind nämlich die lokalen Einstellungen direkt auf dem Mobile öfters mal „nicht ganz dicht“ gegen kurze ungewollte Datenverbindungen.

 

Hat man aber den Datentarif direkt auf dem Prepaid-Vertrag deaktiviert, ist die Deaktivierung wirklich wasserdicht und kann vom Handy auch nicht mehr übersteuert werden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
154 von 164

@Swisscomärger  schrieb:

danke für die Info, habe zwar keinen Fliger, jedoch in den Einstellungen (Software KAIOS) ist alles auf AUS:

Flugmodus, Datenverbindung, Datenroaming, VoWiFi, Positionsbestimmung,

Swisscom MMS, Swisscom Services  ist auch nicht gesetzt/gewählt.


wenn du in den Einstellungen wirklich alles auf aus hättest, wärst du unmöglich aufs Cockpit gekommen - weil das geht nur mit Datenverbindung. Soll heissen: du hast die Datenverbindungen NICHT abgeschaltet, wie von dir oben erwähnt.

 

//Die Verbindung ins Cockpit ist gratis, bei Zugriff entstehen keine Kosten, weder in der Schweiz noch im Ausland//

Hier schriftlich nachzusehen:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/cockpit.html

 

Da du anscheinend mit den Cockpit Einstellungen und/oder den Geräteeinstellungen nicht zurechtkommst, empfehle ich dir einen Swisscom Shop aufzusuchen und dir die gewünschten Einstellungen machen zu lassen - kannst ja mal freundlich fragen, warum es dir den Standard Tagesdatentarif CHF 2.- aktiviert hat und freundlich! um eine Gurtschrift für den unberechtigten Abzug für den Cockpit Aufruf fragen.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
duffy
Level 4
155 von 164

@hed 

 

Du befindest dich hier im Forum "Kunden helfen Kunden", das heisst wir sind auch nur Kunden so wie du. Deine Beschwerden kann du wie folgt anbringen:

 

Kundendienst Tel. 0800 800 800

 

Hmm ... Nach einigen Jahren hier im Forum hab ich da so meine Zweifel:

 

Da gibt es tatsächlich "Kunden", die hier bis zu 1500 Beiträge geschrieben haben (@CHDE), und es gibt "Kunden (z.B. @Werner ), bei denen auffällt, dass direkt aufeinanderfolgende Beiträge sich total unterscheiden, was Inhalt, Text und Ausdruck angeht. Da scheint es so, als hätten mehrere verschiedene "Kunden" Zugriff auf diesen Account.

 

Auch Du hast seit 2013 12721 Beiträge geschrieben, also über 3421 Tage. Das macht 3.72 Beiträge JEDEN Tag.

 

Als normaler berufstätiger "Kunde" schaff ich das nicht ... Und bin auch gar nicht an allen Problemen interessiert.

 

Bin auf Erklärungen echt gespannt!

 

 

Editiert
Werner
Super User
156 von 164

@duffy   ... und es gibt "Kunden (z.B. @Werner ), bei denen auffällt, dass direkt aufeinanderfolgende Beiträge sich total unterscheiden, was Inhalt, Text und Ausdruck angeht. Da scheint es so, als hätte es mehrere "Kunden" unter dem gleichen Namen.

Ein schöneres Kompliment habe ich schon lange nicht mehr bekommen:

 

- breites Wissen

- grosser Wortschatz

- gute Anpassungsfähigkeit an den jeweiligen Fragesteller

 

und das anders als Du vielleicht verdächtigst, tatsächlich als Einzelperson.

 

Hättest Du auch noch geschrieben: „Bringt als Einzelner einfach zu viele Lösungen“ hätte ich Dir doch jetzt glatt einen „Maluspunkt“ (verursacht durch Deine letzten „eher verschwörungstheoretischen“ Beiträge) wieder abgezogen -)-)-)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
157 von 164

@duffy 

 

Auch als normaler berufstätiger Kunde schafft man locker 10 Beiträge pro Tag z.B. im öV beim Pendeln, in der Mittagspause, am Abend neben dem TV schauen, … und im Gegensatz zu dir bin ich an den meisten Themen und Problemen interessiert. Und dann soll es ja auch noch Pensionierte geben und Kunden deren Hobby es ist, hier im Forum andern Leuten zu helfen und für jedes Hobby investiert man auch Zeit.

Doc
Super User
158 von 164

Der Thread ist wirklich einfach nur Gold fürs fremdschämen.

 

Mit was für einer Selbstverständlichkeit einige hier die wildesten Theorien und Forderungen aufstellen, und das in einer Sprache, die an Selbstüberschätzung kaum zu überbieten ist.

 

Bitte weitermachen, ich hole Popcorn 🍿

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

5018
Super User
159 von 164

Ich habe ein Bier bereitgestellt 😉 Und wer mich nicht kennt, den bestraft das Leben 😉

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
hed
Level 7
Level 7
160 von 164

@ Doc @5018 

 

Da kommt ihr etwas spät zur Party, die wurde letzten Sonntag beendet. 😁

Nach oben