• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Resetfunktion bei HD Davos

Flijuflie38
Level 1
1 von 15

Hallo
ich habe die Batterien vom Telefon HD Davos gewechselt. Es bleibt aber "tot". Wie kann ich es wieder in Betrieb nehmen? Gibt es eine Resettaste, welche ich drücken kann für einen Restart?
Merci für eure Hilfe.

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
5 von 15

@Flijuflie38 

 

Sofern du mehr als 1 Davos hast, kannst du sonst das Telefon mal in die andere Ladestation stellen und probieren ob es dort lädt. Wenn die Batterien neu sind, sind diese meist immer etwas geladen, so dass das Gerät beim Einsetzen sofort funktionieren sollte. Für mich hört sich das nach einem Defekt an. Da bleibt nur der Kauf eines neuen Festnetztelefons. Dieser Defekt habe ich beim Davos/Zermatt häufig beobachtet. 

14 Kommentare 14
PowerMac
Super User
2 von 15

Heisst das, dass du es überhaupt nicht mehr einschalten kannst (lange auf die rote Aufhängen-Taste drücken)? Die Batterien sind schon in der richtigen Polarität eingelegt und genügend geladen? Sonst einmal 1-2 Stunden auf die Ladeschale legen und nochmal probieren. Wenn das nicht hilft, ist es wahrscheinlich am besten das betagte Telefon mit einem neueren zu ersetzen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
Flijuflie38
Level 1
3 von 15

Polarität stimmt, Batterien sind neu. Ich probiere mal mit laden. Merci für den Tipp.

 

Doremi
Super User
4 von 15

@Flijuflie38 Hello

 

Es ist leider unmöglich, es neu zu starten. Ihr Telefon ist kaputt. Dieses Problem ist bei den HD-Telefonen Davos und Zermatt von Swisscom weit verbreitet. Es hat keinen Sinn, Ihren Davos aufzuladen, wenn er nicht neu startet, da dies zu Überhitzung der Batterien führt. Persönlich habe ich drei Geräte verloren, die etwas über zwei Jahre alt waren. Wenn es noch in der Garantie ist, sollte es ausgetauscht werden.

 

Doremi 

Doremi-Yes, Jon Anderson, Chick Corea, Dave Grusin and Don Grusin, Enigma, Era, Karl Jenkins, Lindsey Stirling, Anne Dudley, Vanessa Mae, The Art Of Noise, Véronique Sanson, Bob James,Sarah Brightman, London Symphony Orchestra
Doremi-Yes, Jon Anderson, Chick Corea, Dave Grusin and Don Grusin, Enigma, Era, Karl Jenkins, Lindsey Stirling, Anne Dudley, Vanessa Mae, The Art Of Noise, Véronique Sanson, Bob James,Sarah Brightman, London Symphony Orchestra
Samsi
Super User
5 von 15

@Flijuflie38 

 

Sofern du mehr als 1 Davos hast, kannst du sonst das Telefon mal in die andere Ladestation stellen und probieren ob es dort lädt. Wenn die Batterien neu sind, sind diese meist immer etwas geladen, so dass das Gerät beim Einsetzen sofort funktionieren sollte. Für mich hört sich das nach einem Defekt an. Da bleibt nur der Kauf eines neuen Festnetztelefons. Dieser Defekt habe ich beim Davos/Zermatt häufig beobachtet. 

Schionteimpu93
Level 1
6 von 15

Hallo

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Davos schon mehrere Male. Was bei mir immer hilft, ist, Batterien neu einsetzen, dann längere Zeit auf die grüne Taste drücken. Und das Davos funktioniert wieder.

Viel Spass!

Nazagroz91
Level 1
7 von 15

Sali zäme,

meine beiden HD Davos haben irgendwann auch am nicht mehr gestartet, nachdem einige Male das Entfernen der Batterien bzw. Neustart zuvor geholfen haben.

 

Habe sie geöffnet und fand einen auffälligen Elektrolyt Kondensator den ich geprüft habe. Er zeigte dabei keine Kapazität mehr an und hat somit einen Unterbruch. 

 

Bin jetzt dabei Ersatz zu beschaffen und werde die Reparatur versuchen. Alle anderen Bauteile sind mikroelektronisch da kann man kaum etwas ausrichten.

 

Weiterer Bericht folgt

 

Samsi
Super User
8 von 15

@Nazagroz91 

 

Ja Berichte mal, ob du dabei Erfolg hattest. Sonst würde ich da aber echt keine Zeit mehr für diese Telefone investieren. Die einzige Lösung heisst dann fachgerecht entsorgen und am besten ein Gigaset Telefon kaufen. 

Schionteimpu93
Level 1
9 von 15

Es gibt eine Lösung:

Batterien raus, neu einsetzen und 10 Sekunden den grünen Knopf gedrückt halten. Dann startet das Davos auf. Falls nicht, den grünen Knopf nochmals kurz drücken.

Funktioniert bei mir immer! Habe 3 Davos.

Samsi
Super User
10 von 15

@Schionteimpu93 

 

Ja da hast du bei dir Glück gehabt. Diese Lösung mit Batterien raus ist natürlich immer was man zuerst probieren sollte, dies steht auch hier geschrieben, aber.... Das funktioniert leider eben nicht immer. Wir hatten hier im Forum schon etliche Fälle von Defekten. Selber hatte ich das bei meinen Eltern auch erlebt. Das ist leider ein sehr typischer Defekt beim Davos/Zermatt, dass diese auf einmal tot sind, sprich wirklich defekt und absolut nichts geht mehr. Dann helfen auch neue Batterien, Reset, grüner Knopf usw. nichts mehr. 

Editiert
Wonomiesch33
Level 2
11 von 15

@Schionteimpu93 Ja wenn es sich aufgehangen hat. Wenn es aber tot ist, bringt das ja auch nichts. Mein Davos ist auch so kaputt gegangen. 

Gessuzei61
Level 1
12 von 15

Danke für den Tipp. Funktioniert tatsächlich. Nur die Uhr kann ich leider noch nicht einrichten. Aber das ist ein Detail!

Samsi
Super User
13 von 15

@Gessuzei61 

 

Das ist so auch nicht vorgesehen, dass man Datum und Uhrzeit einstellen kann. Dies passiert völlig automatisch, sofern das Davos/Zermatt auch korrekt mit der Internetbox verbunden ist. Allenfalls kann auch ein kurzer Neustart des Routers helfen. 

Editiert
Gessuzei61
Level 1
14 von 15

Eigentlich ist mir das klar, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt ist. Nur funktioniert es leider nicht mehr wie früher. Das scheint aber an der Hard- oder Software zu liegen. Aber, wie gesagt, ein Schönheitsfehler. Leider kann man Datum und Uhrzeit nicht ausblenden. 

user109
Super User
15 von 15

@Gessuzei61 wenn Dich das stören tut, ist ein Neukauf eines DECT-Telefon unumgänglich.

 

Ausserdem sind die Gigaset Telefone zuverlässiger als die alten gebrandeten Telefone

(Nyon, Davos, Zermatt, Locarno, Arosa, Ascona, Montreux, Rousseau 3xx) der Swisscom.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben