Seit ca. 48 Stunden beobachte ich einen massiven Anstieg an Spam Mails, die nicht vom Spamfilter abgefangen werden. Ich habe mich in den letzten 2 Tagen nirgendwo neu registriert und auch sonst keine Hinweise, dass meine Swisscom E-Mail Adresse irgendwo verteilt wurde.
Ist irgendetwas mit dem Spamfilter faul?
Bei mir stelle ich eine massive Zuhname seit ca. 1 Woche fest. Hoffe Swisscom reagiert bald.
Bei mir auch, seit 2-3 Wochen. Mühsam! Swisscom, bitte reagieren!
OK
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
bei mir ebenfalls seit dem 15 März, inzwischen sind es 25 Stück. Die meistens kommen von info@networksolutions.com.
Spamfilter fängt sie nicht ab. Ist recht mühsam das Ganze...
@Ecorceur schrieb:Ich habe mich in den letzten 2 Tagen nirgendwo neu registriert und auch sonst keine Hinweise, dass meine Swisscom E-Mail Adresse irgendwo verteilt wurde.
spam ist doch genug hinweis, dass die emailadresse irgendwo verteilt wurde
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Sicher kein allgemeines Problem, denn bei mir ist der Spamm in den letzten Wochen bei total 5 Bluewin-Mailadressen auf fast Null stark zurückgegangen und wenn mal was im Spamordner landet ist es im Regelfall ein false positive (z.B Newsletter von Fust, Interdiscount und ähnliches)
Was sein könnte ist, dass Eure Mailadressen Bestandteil des letzten grossen Data-Leaks sind, ihr könnt sie ja mal auf Betroffenheit testen:
mich würde interessieren, ob jemand von Euch in der letzten Zeit etwas auf zB Tutti.ch inseriert hat und Kontakt mit einem potenziellen Käufer hatte?
Ich nämlich ja, und mich hatte jemand einen Tag bevor die Spammails losgingen kontaktiert und wollte etwas von mir kaufen. Sah auf den ersten Blick seriös aus, alles im korrekten Deutsch geschrieben, doch als derjenige per paypal oder Kreditkarte bezahlen wollte und ich es abgelehnt hatte, wurde der Kontakt abgebrochen. Ich vermute, das Ganze hatte zum Ziel erstens an echte emails Adressen zu kommen und zweitens wurde versucht mit vermutlich gefackten paypal Zahlungen, Ware zu ergaunern.
Das Ganze sah dann so aus:
Guten Tag Herr xxx
Bei mir hat sich die Spam-Flut im Laufe des März auf allen SC-Mailadressen etwa verdoppelt. Bei den zwei andern eMail-Adressen (nicht SC) ist die Flut seit Jahren konstant tief.
Ja, meine eMail-Adressen sind weitherum bekannt, genauso wie meine Telefonnummern und meine Postadresse. Aus meiner Sicht ist es ja der Sinn einer Adresse, das möglichst viele Leute diese kennen, denn wenn ich die eMail-Adresse nicht oder nur begrenzt mitteilen darf, so brauche ich keine.
Nein, ich habe nicht bei tutti.ch inseriert.
Dasselbe Problem habe ich auch. Imzwischen laufen sie bei mir in den SPAM - Filter, und beim Ausschalten des Computers werden sie automatisch gelöscht (habe ich so über die Einstellungen eingerichtet). Trotzdem würde ich mir von der Swisscom wünschen, dass emeils mit @networksolutions.com blockiert werden und mich gar nicht erst erreichen.
So viel spam in die letze Zeit!
Es ist aber wirklich unglaublich mühsam!!
Ich bekomme jeden Tag in der letzte Zeit unerwünschte Spam (in normalen Posteingang von Bluewin konto ) von networksolutions.com. Ich kenne diese Firma nicht und markiere alle als Junk aber trotzdem hört es nicht auf. Stimmt etwas nicht mit den Swisscom Spam Filter?
Habe das selbe Problem.
Ist zur zeit echt mühsam.
Gruss Lorenz
Hallo,
Ich bekomme seit 2 wochen lästige porno mails, wir kann ich sie blockieren on my iPad
Danke
wäre das gefährlich wenn ich auf "e mail abmelden" bei solche emails von networksolutions?
@marcus schrieb:Du kannst regelmässig den Ordner löschen oder das Ganze ignorieren.
Dafür ist der Ordner da...
Das passiert einfach im bösen Internet.
Du kannst aber auch deine Mailadresse wechseln und hoffen, dass dann kein Spam mehr kommt.
Mailadresse wechseln. Sehr einfach gesagt! Aber wenn man jahre Lang die gleiche E mail Adresse benutzen dann ist es sicher nicht einfach zu wechseln!
Heute bir mir 10emails von networksolutions
Tja, bei mir das selbe ....
Habe Mail schon an spamreport@bluewin.ch geschickt .... Der Mitarbeiter scheint in den Ferien zu sein ...
Erhalte immer noch die selben Spam's ...
Schade Swisscom