• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Momentan wieder extreme Anzahl Spammail

Ecorceur
Level 1
161 von 446

Seit ca. 48 Stunden beobachte ich einen massiven Anstieg an Spam Mails, die nicht vom Spamfilter abgefangen werden. Ich habe mich in den letzten 2 Tagen nirgendwo neu registriert und auch sonst keine Hinweise, dass meine Swisscom E-Mail Adresse irgendwo verteilt wurde.

 

Ist irgendetwas mit dem Spamfilter faul?

 

 

NoName3000
Level 2
162 von 446

Bei mir stelle ich eine massive Zuhname seit ca. 1 Woche fest. Hoffe Swisscom reagiert bald.

pimi-h
Level 1
163 von 446

Bei mir auch, seit 2-3 Wochen. Mühsam! Swisscom, bitte reagieren!

Doc
Super User
164 von 446

OK

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

aga_peter
Level 4
165 von 446

bei mir ebenfalls seit dem 15 März, inzwischen sind es 25 Stück. Die meistens kommen von info@networksolutions.com.

Spamfilter fängt sie nicht ab. Ist recht mühsam das Ganze...

Doc
Super User
166 von 446

@Ecorceur  schrieb:

Ich habe mich in den letzten 2 Tagen nirgendwo neu registriert und auch sonst keine Hinweise, dass meine Swisscom E-Mail Adresse irgendwo verteilt wurde.

spam ist doch genug hinweis, dass die emailadresse irgendwo verteilt wurde :think:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Werner
Super User
167 von 446

Sicher kein allgemeines Problem, denn bei mir ist der Spamm in den letzten Wochen bei total 5 Bluewin-Mailadressen auf fast Null stark zurückgegangen und wenn mal was im Spamordner landet ist es im Regelfall ein false positive (z.B Newsletter von Fust, Interdiscount und ähnliches) 

 

Was sein könnte ist, dass Eure Mailadressen Bestandteil des letzten grossen Data-Leaks sind, ihr könnt sie ja mal auf Betroffenheit testen:

https://haveibeenpwned.com/

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
aga_peter
Level 4
168 von 446

mich würde interessieren, ob jemand von Euch in der letzten Zeit etwas auf zB Tutti.ch inseriert hat und Kontakt mit einem potenziellen Käufer hatte?

Ich nämlich ja, und mich hatte jemand einen Tag bevor die Spammails losgingen kontaktiert und wollte etwas von mir kaufen. Sah auf den ersten Blick seriös aus, alles im korrekten Deutsch geschrieben, doch als derjenige per paypal oder Kreditkarte bezahlen wollte und ich es abgelehnt hatte, wurde der Kontakt abgebrochen. Ich vermute, das Ganze hatte zum Ziel erstens an echte emails Adressen zu kommen und zweitens wurde versucht mit vermutlich gefackten paypal Zahlungen, Ware zu ergaunern.

 

Das Ganze sah dann so aus:

 

Guten Tag Herr xxx

 
Super, dann würde ich es gern kaufen! 
 
Wir wohnen in Biel/Bienne. Wäre es möglich, dass Velo direkt zum SBB Bahnhof von Biel/Bienne zu schicken?
 
Eine andere Frage: kann ich mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen?
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht und lieber Gruss
hed
Level 7
Level 7
169 von 446

Bei mir hat sich die Spam-Flut im Laufe des März auf allen SC-Mailadressen etwa verdoppelt. Bei den zwei andern eMail-Adressen (nicht SC) ist die Flut seit Jahren konstant tief.

 

Ja, meine eMail-Adressen sind weitherum bekannt, genauso wie meine Telefonnummern und meine Postadresse. Aus meiner Sicht ist es ja der Sinn einer Adresse, das möglichst viele Leute diese kennen, denn wenn ich die eMail-Adresse nicht oder nur begrenzt mitteilen darf, so brauche ich keine.

 

Nein, ich habe nicht bei tutti.ch inseriert.

 

hed
Level 7
Level 7
170 von 446

@pimi-h 

Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden" d.h. wir sind auch nur Opfer und nicht Täter.

 

Bernd67
Level 1
171 von 446

Dasselbe Problem habe ich auch. Imzwischen laufen sie bei mir in den SPAM - Filter, und beim Ausschalten des Computers werden sie automatisch gelöscht (habe ich so über die Einstellungen eingerichtet). Trotzdem würde ich mir von der Swisscom wünschen, dass emeils mit @networksolutions.com blockiert werden und mich gar nicht erst erreichen.

keithdean
Level 4
172 von 446

So viel spam in die letze Zeit!

Blamser
Level 1
173 von 446

Es ist aber wirklich unglaublich mühsam!!

keithdean
Level 4
174 von 446

Ich bekomme jeden Tag in der letzte Zeit unerwünschte Spam  (in normalen Posteingang von Bluewin konto )  von networksolutions.com.   Ich kenne diese Firma nicht und markiere alle als Junk aber trotzdem hört es nicht auf. Stimmt etwas nicht mit den Swisscom Spam Filter?

Lori-77
Super User
175 von 446

Habe das selbe Problem. 

 

Ist zur zeit echt mühsam.

 

Gruss Lorenz 

NelloGB
Level 1
176 von 446

Hallo,

Ich bekomme seit 2 wochen lästige porno mails, wir kann ich sie blockieren on my iPad

Danke

keithdean
Level 4
177 von 446

wäre das gefährlich wenn ich auf "e mail abmelden" bei solche emails von networksolutions?

keithdean
Level 4
178 von 446

@marcus  schrieb:

Du kannst regelmässig den Ordner löschen oder das Ganze ignorieren. 

Dafür ist der Ordner da... 

Das passiert einfach im bösen Internet. 

Du kannst aber auch deine Mailadresse wechseln und hoffen, dass dann kein Spam mehr kommt. 


Mailadresse wechseln. Sehr einfach gesagt! Aber wenn man jahre Lang die gleiche E mail Adresse benutzen dann ist es sicher nicht einfach zu wechseln!

keithdean
Level 4
179 von 446

Heute bir mir 10emails von networksolutions:raging:

RoMe60
Level 2
180 von 446

Tja, bei mir das selbe ....

Habe Mail schon an spamreport@bluewin.ch geschickt .... Der Mitarbeiter scheint in den Ferien zu sein  ...

Erhalte immer noch die selben Spam's ...

 

Schade Swisscom

Editiert
Nach oben