• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Halbe Seite E-Mail, halbe Seite Werbung

Kucheuflie31
Level 1
93 von 188

Seit einiger Zeit werden mir nur noch auf der untereren Seite die E-Mails aufgelistet. Die obere Seite ist voll mit Werbung. Auch wenn ich die Mail aufmache oder eine Mail schreibe, kann ich das nur in der unteren Hälfte machen. Was kann ich tun, damit wieder der ganze Bildschirm für die Mails vorhanden ist?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
94 von 188

@Kucheuflie31 Das ist nun neu so, siehe (auch Alternativen) hier;

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Alternativen-zu-Swisscom-Webmail-mit-Werbung/m-p/724913#M274...

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
187 Kommentare 187
Vildauldeub63
Level 1
1 von 188

Liebe Swisscom

 

Wieso kommt Werbung bei den E-Mails oberhalb der Mails das ist ja total doof. Man hat nur noch 1/2 Bildschirm Mails der Rest ist Werbung. 

POGO 1104
Super User
2 von 188

Hier ist nicht die "Liebe Swisscom", sondern hier sind Kunden wie du und ich

 

Zu deiner Frage: guckst du hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/angebot.html

 

hier wird auch das "warum Werbung" beantwortet und wie man Werbung vermeiden kann.

 

Kurz:

Nutze anstelle von Webmail ein Mailprogramm, dann ists ohne Werbung

keep on rockin'
keep on rockin'
ChristianG
Swisscom
3 von 188

@Vildauldeub63 

 

Falls du ein Mailprogramm einrichten willst, hier die Anleitungen dazu:

 

Bluewin E-Mail einrichten und Probleme beheben 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Kiohauzie92
Level 1
4 von 188

Wir bezahlen schon so genug, da sollte Mail ohne Werbung möglich sein.

Mieser Umgang mit Kunden

Subuyaun62
Level 1
5 von 188

Schreckliche Platzverschwendung bei der Webmail Ansicht

hed
Level 7
Level 7
6 von 188

Wenn du einen Mailclient verwendets (Outlook, Thunderbird, ...) dann hast du keine Platzverschwendung und sehr viel mehr Funktionen und Komfort. Thunderbird wie auch die in den Smartphones und Tablets bereits vorinstallierten Mailclients sind kostenlos.

Stephan_76
Super User
7 von 188

@Kiohauzie92  schrieb:

Wir bezahlen schon so genug, da sollte Mail ohne Werbung möglich sein.

Mieser Umgang mit Kunden



Mit einem Emailprogramm wie zum Beispiel Thunderbird hast Du keine Werbung. Es ist also möglich.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Bigropriosch96
Level 2
8 von 188

Halbe Seite auf e-mail Eingang und Ausgang Werbung  das geht  nicht 3 Tage zeit für Swisscom um das zu löschen. Schonst Kündige Ich alles bei der Swisscom. PS. wieder mal ein super schlauer wo das gemacht hat das mehr arbeit verbunden ist um E-Mal anzuschauen  was im Post Eingang ist mehr arbeit verbunden.......

hed
Level 7
Level 7
9 von 188

@Bigropriosch96 

 

Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden" d.h. wir Kunden können nichts an der Situation ändern. Die Swisscom erreichst du auf folgenden Kanälen:

 

Tel. 0800 800 800

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Aber ich gehe davon aus, dass sich Swisscom nicht von einem Kunden mit Kündigungsdrohungen erpressen lässt.

 

Anyway, wenn du die Werbung umgehen willst, verwendest du am einfachsten einen Mail Client (Outlook, Thunderbird, ...) und hast damit erst noch mehr Möglichkeiten und Komfort.

 

ChristianG
Swisscom
10 von 188

@Stephan_76 


Da hast du  recht, ein kleines Herausbewegen aus der Komfortzone ist dazu notwendig und dazu muss man sehen, dass man etwas Neues lernt und sein Knowhow erweitern kann. Vielleicht kann man später auch andere unterstützen bei ähnlichen Problemen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Binneku34
Level 1
11 von 188

Auch mich nervt das ewige Umstellen und vor allem geht das nicht mit Werbung auf Email Seite. Oder gehr es Swisscom

wirklich so schlecht?

WalterB
Super User
12 von 188

@Binneku34 @Bigropriosch96 

 

Man kann es ohne Werbung haben mit Zusatzkosten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html 

 

Oder man installiert z.b. gratis ein E-Mail Programm.

 

https://www.thunderbird.net/de/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
13 von 188

@Subuyaun62 

 

Falls du ein Internet/TV/VoIP Bundle bei Swisscom hast, kannst du die Mailadresse da übernehmen und das gewünschte Mail-Portfolio anpassen, damit du keine Werbung mehr sehen musst.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
roman70
Level 5
14 von 188

@ChristianG 

An meinem Stammcomputer habe ich z.B. selbstverständlich auch Client drauf. In meinem Fall Outlook. Dort wäre aber sogar der Bildschirm gross genug, dass ich unterhalb der Werbung die Mails im Webmailportal noch genügend sehen kann.

 

Manchmal muss ich aber von anderen Computern auf das Webmail zugreifen (nein, nicht öffentliche). Dort habe ich keinen E-Mail-Client installiert (will ich dort auch nicht). Dort muss ich auf Bildschirme schauen, auf denen die Werbung so gross hingeschmiert ist, dass es schon richtig mühsam ist.

 

Und nein, ich werde nicht noch CHF 1.90 pro Monat zusätzlich zu meinem Quadruple-Play-Abo abdrücken. Schlicht und einfach weil ich nicht will und zwar auch weil ich das Gefühl habe, dass die Swisscom seit einiger Zeit nur noch Gewinnmaximierung im Sinn hat und ihnen die Kunden gleichzeitig egal sind.

 

Q: Weiss die Swisscom, was Psychologie ist?

A: Nein, die hat sie schon vor einiger Zeit die Toilettenschüssel runtergespült!

 

Wenn sich die Swisscom nur nicht ins eigene Bein schiesst mit solchen Sachen. Die Milch wird in kleinen Schrittchen immer ein bisschen saurer gemacht, bis es einem langt und geht. Es gibt noch andere Anbieter.

Thibakesch63
Level 1
15 von 188

Es ist eine Frechheit und Unverschämtheit von Swisscom, solche hinterlistigen Preisaufschläge per Hintertür zu

installieren.

E- Mail ohne Werbung und ohne Preisaufschlag, falls nicht möglich, ist es eine Vertragsänderung, diese berechtigt zur sofortigen Kündigung und Anbieterwechsel.

Ist die Swisscom so schlecht dran, dass sie zu solch hinterhältigen  Tricks greifen muss ???????????

 

 

HP
Level 5
Level 5
16 von 188

Hallo @roman70 


Möglicherweise ist die portable Version von Thunderbird eine Lösung für dich:
https://www.heise.de/download/product/thunderbird-portable-48781
Ich habe mir den grad auf einen Stick installiert, dann auf einem zweiten PC ohne Thunderbird das Programm gestartet, funktioniert einwandfrei.

roman70
Level 5
17 von 188

@HP 

Es gibt immer Lösungen. Z.B. mit Gebastel. Aber: es ist eine Verschlechterung. Und solche machen sie in letzter Zeit ständig. Immer wieder. In kleinen Schritten. Im Namen des Shareholder Values. Meinen die jetzt wirklich, dass das nur wenige realisieren. So macht man den Leuten eben die Milch sauer. Irgendwann funktioniert das denn nicht mehr, weil bei zu vielen die Fässer voll sind.

 

Es ist erschreckend, wie unsensibel die Swisscom da agiert. Sie scheinen zum Resultat gekommen zu sein, dass der Ertrag derjenigen, die die CHF 1.90 Mt. abdrücken höher ist, als der entgangene Gewinn durch diejenigen, die jetzt kündigen. Oder haben sie diese Überlegung nicht einmal angestellt? Wissen wir natürlich nicht. Wie schon geschrieben: Irgendwann sind genug Fässer voll.

 

War früher alles besser? Sicher nicht! Aber die Swisscom steuert darauf zu, dass das auf sie zutrifft.

WalterB
Super User
18 von 188

So sieht es aus !

 

WEB-Mail-Werbung.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Schiobeuttei90
Level 2
19 von 188

eigentlich nur noch einen drittel, well ja auch noch die Ansicht vom Empfänger, Absender und der Betreffzeile vom eMail zu sehen ist. Es ist obermühsam und es nervt mich jetzt schon, obwohl noch nicht mal Werbung zu sehen ist

Nach oben