@ChristianG
An meinem Stammcomputer habe ich z.B. selbstverständlich auch Client drauf. In meinem Fall Outlook. Dort wäre aber sogar der Bildschirm gross genug, dass ich unterhalb der Werbung die Mails im Webmailportal noch genügend sehen kann.
Manchmal muss ich aber von anderen Computern auf das Webmail zugreifen (nein, nicht öffentliche). Dort habe ich keinen E-Mail-Client installiert (will ich dort auch nicht). Dort muss ich auf Bildschirme schauen, auf denen die Werbung so gross hingeschmiert ist, dass es schon richtig mühsam ist.
Und nein, ich werde nicht noch CHF 1.90 pro Monat zusätzlich zu meinem Quadruple-Play-Abo abdrücken. Schlicht und einfach weil ich nicht will und zwar auch weil ich das Gefühl habe, dass die Swisscom seit einiger Zeit nur noch Gewinnmaximierung im Sinn hat und ihnen die Kunden gleichzeitig egal sind.
Q: Weiss die Swisscom, was Psychologie ist?
A: Nein, die hat sie schon vor einiger Zeit die Toilettenschüssel runtergespült!
Wenn sich die Swisscom nur nicht ins eigene Bein schiesst mit solchen Sachen. Die Milch wird in kleinen Schrittchen immer ein bisschen saurer gemacht, bis es einem langt und geht. Es gibt noch andere Anbieter.