• Geschlossen

Samsung Galaxy S4: Start der Interessensphase & Wettbewerb

PascalW
Level 3
1 von 58

Swisscom nimmt am 15.03.2013 das vorgestellte Samsung Galaxy S4 mit Interesse zur Kenntnis. Das Gerät wird voraussichtlich Ende April bei Swisscom erhältlich sein.

 

Sind Sie Soweit?

Gewinnen Sie eines von fünf Samsung Galaxy S IV: Link

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
57 Kommentare 57
dagae
Level 1
2 von 58

Hi Pascal,

 

vielen Dank für diese schnelle Info. Ab wann wird das Galaxy S4 vorbestellbar sein, wenn es ende April ausgeliefert werden soll?

 

 

 

 

Viele Grüsse,

Daniel

Cruncher
Super User
3 von 58

Sieht zwar intressant aus und wird wohl auch wieder einschlagen bei den Galaxy Fans. Ich möchte es schon gerne mal testen, aber ich weiss schon jetzt, dass es mir zu gross ist!

 

Und auch wie beim iPhone. Es gibt keine wirklich grossen Neuerungen.

GrandiOS
Level 1
4 von 58
Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss man leider seine Daten zu Marketingzwecken freigeben...
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
PascalW
Level 3
5 von 58

Hallo dagae,

 

Wenn Du Dich über das Interessentool anmeldest, wirst Du informiert, sobald das Gerät vorbestellbar ist. Leider können wir aktuell noch kein Datum nennen.

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
schmidji
Level 1
6 von 58

Hallo Pascal

 

Kannst du mich resp. uns informieren, sobald du nähere Infos zum Prozessor des S4 hast?

Würde mich sehr interessieren, ob das in die Schweiz ausgelieferte S4 mit einem Octa-Core-Prozessor mit 1,6 GHz oder mit dem Qualcomm Vierkern-CPU ausgestattet ist.

 

Lieber Gruss

Michael

KatrinM
Moderator
7 von 58

Lieber schmidji

 

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir nehmen die LTE-Variante in unser Sortiment auf, welche über einen Quad-Core Prozessor verfügt.

 

Liebe Grüsse

KatrinM

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Miss_G
Level 2
8 von 58

Hallo Karin

Danke für die Info.

Ich hätte da noch eine Frage:

Bei der Konkurrenz und auch bei unabhänigen Elektronikhändlern kann mann das S4 jetzt schon vorbestellen jedoch nur in der 16GB Version. Wird Swisscom auch die 32GB und 64GB Versionen anbieten?

 

Danke für Ihre Antwort.

 

Gruss

POGO 1104
Super User
9 von 58

@Miss_G

 

du kannst genausogut dein Wunschgerät bei einem neutralen Shop kaufen - ebenfalls vergünstigt mit Vertragsverlängerung. Weiterer Vorteil: Kein Swisscom Branding drauf und somit meist schnellere Softwareupdates.

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Miss_G
Level 2
10 von 58

@o.s.t. jap habe ich mir auch schon überlegt....aber ich warte mal bis mind eine 32GB Version erhältlich ist.....eine 16GB Version ist einfach zu wenig (mit meinem S2 stosse ich jetzt schon an die Grenze trotz Speichererweiterung)

MichelleG
Level 5
11 von 58

Hallo zusammen

 

Über die genaue Verfügbarkeit der verschiedenen Varianten können wir aktuell noch keine Infos liefern. Wenn Ihr Euch im Interessentool angemeldet habt, werdet Ihr zu Beginn der Vorbestellungsphase informiert.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Django
Level 1
12 von 58

Guten Tag 

 

Ich sehe, dass Sie jetzt das Samsung S4 16GB in Weiss oder Schwarz zur Vorbestellung anbieten. Ich habe aber noch 2 Fragen:

 

1) Handelt es sich um die Octa-Core oder Quad-Core Variante?

 

2) Viel wichtiger: Was ist eigentlich aus den 32 GB und 64 GB S4 Versionen geworden? Werde diese ebenfalls in Kürze zur Bestellung aufgeschaltet bzw. wann kann man diese erwarten ? Mich interessiert das Gerät erst ab 32 GB... 

 

Beste Grüsse 

Django 

 

Editiert
Tux0ne
Level 9
13 von 58

Cool das man nun Geräte eintauschen kann und noch einen relativ guten Preis bekommt!

http://mobile-bonus.swisscom.ch/de/Mobiltelefon/startseite.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
MichelleG
Level 5
14 von 58

Hallo Django

 

Wir nehmen die LTE-Variante in unser Sortiment auf, welche über einen Quad-Core Prozessor verfügt. Die 32GB-Variante wird ebenfalls bei Swisscom erhältlich sein. Über die  Verfügbarkeit können wir aktuell noch keine Angaben machen.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Raskolnikow90
Level 1
15 von 58

Guten Tag

Könnten Sie bitte den Link zum SGS4 Wettbewerb nochmals posten, ich find das Gewinnspiel unter dem angegebenen link nicht...

Für den Fall dass ich das Gewinnspiel verpasst habe sollte, oder nicht gewinnen würde =P möchte ich fragen ob Sie das HTC One später auch in der 64gb Version anbieten werde.

Besten Dank

SamuelD
Swisscom
16 von 58

Hallo Raskolnikow90

 

Du hast das Gewinnspiel leider verpasst.

Das HTC One werden wir ausschliesslich mit 32 GB anbieten.

 

Liebe Grüsse,

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
glace
Level 2
17 von 58

Wird es die Software-Updates für das S4 bei Swisscom auch nur so langsam geben wie beim S2? Etwas mehr transparenz täte gut, ist doch etwa für das S2 das letzte Upgrade seit mehreren Monaten erhältlich, nicht aber bei uns. Wieso ist das so, ist Samsung oder Swisscom so langsam. Kann Swisscom keinen Termin publizieren, wann das Update verfügbar ist? Da ist das IPhone der Android-Gemenide voraus, in dem es Updates direkt selber zur Verfügung stellt, ohne Carrier Branding.

POGO 1104
Super User
18 von 58

@glace schrieb:

Wird es die Software-Updates für das S4 bei Swisscom auch nur so langsam geben wie beim S2? Etwas mehr transparenz täte gut, ist doch etwa für das S2 das letzte Upgrade seit mehreren Monaten erhältlich, nicht aber bei uns.


@glace,

 

Wenn du schnellere Firmwareupdates möchtest, musst du ein ungebrandetes Gerät bei einem neutralen Shop kaufen. Bei diversen Shops (z.B. Digitec) kannst du genau gleich vergünstigte Geräte mit Vertragsverlängerung beim entsprechenden Provider bestellen. Wenn du auf die Swisscom Vorteile verzichten kannst zugunsten vielleicht schnellerer Firmware-Updates, ist das eine Alternative.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Raskolnikow90
Level 1
19 von 58

Danke Samuel für die schnelle Antwort - ich bin etwas langsamer =P

Ich bin auf der Suche nach einem ersten Smartphone, nun stellen sich aber neue Fragen 😃

1. Wird das SGS4 später auch in der 32gb und der 64gb Version erscheinen?
2. Kommt die Octacore Version in die Schweiz oder die Quadcore Variante?
3. Apps kann man ja - glaube ich - ohne Root nicht auf der SD Karte Speichern. Wie handhaben Sie den Garantiefall oder Reparaturen bei gerooteten Geräten. (also mehr in richtung Bildschirm oder Knopf kapput...)

Besten Dank und schöne Ostern

Django
Level 1
20 von 58

Hi Raskolnikow90

 

Ich war letzten Mittwoch in einem Swisscom Shop. Man konnte bereits schon die SGS4 32GB Variante in schwarz oder weiss vorbestellen, obwohl dies nicht auf der Swisscom Homepage verzeichnet ist. Habe zumindest jetzt eine Bestellung in schriftlicher Form. Eine 64GB Version war nicht im System. Ich vermute Swisscom wird wie beim S3 eine Grösse in 16GB und 32GB anbieten, und die 64GB auslassen. Leider konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen, ob das S4 mit 32GB zeitgleich mit dem Start der 16GB Version Ende April verkauft wird. Hier wäre ich froh, wenn Swisscom ein paar neue Infos mitteilen könnte. 

 

... Die Frage der Garantie bei gerooteten Handys würde mich auch stark interessiere. 

 

Grüsse 

 

Nach oben