Bei der Installation des neuen io apps ist offenbar etwas schief gelaufen. Jetzt kommt immer die Nummer sei schon registriert und das war's dann. Hab app deinstalliert und nochmals von vorne angefangen - komme leider nicht weiter. Wer kann mir helfen?
Ich hoffe Swisscom meint dies nicht ernst mit der Gesprächsqualität! Welcher VoIP Dienst bietet derart schlechte Qualität? Ich glaube keiner! (Zumindest nicht bei genügend Bandbreite von WLAN zu WLAN).
Ganz toll wäre es, wenn die Benutzer in den Optionen zwischen gut und schlecht wählen kann, um im Ausland die Datenmenge klein zu halten.
hallo....
kann mir jemand sagen,ob es tatsächlich mit nokia lumia nicht funktioniert??
danke
phoenix1972 schrieb:kann mir jemand sagen,ob es tatsächlich mit nokia lumia nicht funktioniert??
Ja funktioniert nicht, es gibt noch keine App für Windows Phone 8.
@Googlook schrieb:
Diese frage dürft sich jeder selbst beantworten können. WP8 hat einfach einen viel zu kleinen Marktanteil. Für Swisscom ist es sehr uninteressant für WP8 eine App zu entwicklen. Darum gibt es eigentlich keine aktuelle App für WP8 von Swisscom.
Ich selbst finde es jedoch auch sehr schade, und bin der Meinung dass Swisscom auch für WP und BB entwickeln sollte. Einfach alle Benutzer mal bei Swisscom melden mit dem Wunsch...
Das ist in der Tat so: http://gs.statcounter.com/#mobile_os-CH-monthly-201205-201305
2% sind einfach zu wenig, im Verhältnis zum Aufwand..
@Walter Buergin schrieb:
Für Windows Phone wird in Zukunft auch ein "Apps" erscheinen.
...vielleicht... :smileywink:
übrigens:
Apps = Mehrzahl
App = Einzahl
hallo
Ich finde die App im grundsatz, sprich die Idee was sie alles bietet super! leider funktioniert das telefonieren mit Festnetznummer sowie anderen Handynummer welcher nicht bei iO registriert sind nicht! Wenn schon damit geworben wird, sollte es auch funktionieren! Ebenso wenig funktioniert das versenden von Nachrichten an Mobile-Nummern welche kein iO haben.
Wenn ihr das in den nächsten "Stunden" :smileytongue: behebt ist das ne super app! Kann mir gut vorstellen das einige die App wieder löschen werden weil die genannten Funktionen nicht gebraucht werden können!
Ich stelle fest, dass die App im schnitt nur ein paar Stunden pro Tag funktioniert. Auch eine einfache Nachricht kann sehr oft nicht versendet werden.
Hallo zusammen
An und für sich ist die Idee mit so einem App nicht schlecht
habe aber jetzt ein grundsätzliches Problem, in meinen Telefonkontakten ist die Anzeige mit Name dann Vorname.
Die Kontakte in der App erscheinen aber mit Vorname dann Name, ist das so oder lässt das sich irgenwo ändern ?
mein Telefon ist ein HTC Sensation
Gruss Jürg
@michi Erb schrieb:
@Quadro:
Dafür können wir viel zur verbesserung der App beitragen 🙂
Ich frag mich nun eher ob sich iO durchsetzen kann oder nicht. Wobei Swisscom, wenn sie denn will, sicher viel dazu beitragen könnte.
Hier bei uns im Büro war die Euphorie am Anfang recht gross. Fast alle jüngeren (<35 Jahre), und auch viele der älteren hatten sich iO installiert, oder es zumindest versucht. Mittlerweile halten die meisten gar nichts mehr von iO. Die einen haben es wieder gelöscht, die andern nutzen es einfach nicht mehr. Wenn nun alle so denken kann sich iO nicht durchsetzen.
Ich selbst bin auch ziemlich entäuscht. 1. Kann iO noch sehr wenig und 2. die ganzen Pannen. Für mich bleibt iO bestimmt interessant, da muss aber in den nächsten Tagen/Wochen einiges gehen.
- Deutlich bessere Sprachqualität (ist echt viel schlechter als andere VoIP Dienste (Skype etc.).
- Gruppenchat
- Video versenden
- Die Funktionen welche bereits funktionieren sollten.
Auch muss der Dienst stabiler laufen, wahrscheindlich gibt es einfach zu wenig Kapazität? Bei mir kann sich iO oft nicht verbinden. Wenn doch kann es sein dass ich keine Nachrichten verschicken kann, sie im Nirvana verschwinden oder verspätet ankommen. Was soll das? Da ist die Marketing-Abteilung von Swisscom viel viel weiter als die Entwicklungs-Abteilung. Das Marketing versprach uns einen Dienst welcher so zuverlässig funktioniert wie wir es von der Swisscom erwarten würden! Eine einzige App für Deine ganze Kommunikation!
Das habe ich gestern erlebt - das kommt irgendwann wieder. Geduld ist gefragt - bei den Nutzern. Bei der Swisscom ist Unterstützung für die Entwickler nötig, damit am Ende (innerhalb nächsten 7 bis 14 Tage und nicht erst in Monaten - dann wäre wahrscheinlich der Zug abgefahren) wirklich das propagierte, im Konzept gute Produkt herauskommt, welches in der Praxis tauglich ist und zuverlässig arbeitet.
Zeitweise können nicht alle Funktionen der iO App vollumfänglich genutzt werden. Weiter kommt es zu Leistungsschwankungen. Der Grund ist eine aktuelle Serverstörung. Unsere Spezialisten arbeiten intensiv an der Behebung. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Hast du Fragen zu iO, findest du hilfreiche Antworten auf https://io.swisscom.ch/help
Für Feedback nutze bitte diesen Forenbeitrag: http://goo.gl/Gqt38