abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Community Manager
1 von 675

 

 

iO.PNG

 

Liebe Community

 

Habt ihr Fragen oder braucht ihr Support zur neue iO Smartphone-App?

 

Hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Kunden und den Moderatoren der Community auszutauschen.

 

Für allgemeines Feedback zur neuen iO App:

http://labs.swisscom.ch/t5/News/iO-eine-einzige-App-f%C3%BCr-deine-ganze-Kommunikation/ba-p/190682

 

Mehr Infos findet ihr auch hier:

www.io.swisscom.ch

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

 

UPDATE

-----

Bitte gebt euer Feedback/stellt eure Fragen neu in diesem Bereich

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/bd-p/iO_de

 

Merci

Editiert
674 Kommentare
Contributor
2 von 675

Tagwohl,

 

Wie kann ich in der neu lancierten App "iO" von Swisscom den Namen ändern?

 

Ich kann zwar meine Profilfoto ändern - nicht aber den Namen/Vornamen.

 

Auch nach einer Neuinstallation der App bin ich mit dem erstmalig eingegebenen Namen registriert und kann diesen nicht abändern...

 

Any idea?

 

Merci beschtens.

 

Gruess

adi

Super User
3 von 675

Mein Gott, das App ist noch nicht mal offiziell vorgestellt.. Warte doch einfach mal ab und stell dann deine Fragen...

 

Pressemitteilung um 10 Uhr, vielleicht gibts dann ja auch Hilfeseite dazu...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
4 von 675
Jäsoo... Wusste nicht dass die App "noch nicht offiziell" vorgestellt ist... Zudem wars einfach eine Frage. Also dann... Ball flach halten...

Ich warte dann mal ab.
Super User
5 von 675

@adibach schrieb:
Jäsoo... Wusste nicht dass die App "noch nicht offiziell" vorgestellt ist... Zudem wars einfach eine Frage. Also dann... Ball flach halten...

Ich warte dann mal ab.

Swisscom hat die App wohl zu früh ins Apple Release Prozess einfliessen lassen 😉

Novice
6 von 675

Und wie kann ich beim IPhon die Nachrichten und Anrufe löschen (aufräumen)? Mit Android geht es sehr einfach indem ich ein paar Sekunden auf die Nachricht drücke erschent der Papierkorb. Aber bei Apfel geht das nicht. Wer weis Rat?

Super User
7 von 675

@dominik27 schrieb:

Und wie kann ich beim IPhon die Nachrichten und Anrufe löschen (aufräumen)? Mit Android geht es sehr einfach indem ich ein paar Sekunden auf die Nachricht drücke erschent der Papierkorb. Aber bei Apfel geht das nicht. Wer weis Rat?


 

Einfach in der *Chronik* mit dem Finger die entsprechende Meldung nach links wischen !

Visitor
8 von 675

Ruhig Fury...ruhig...

 

Kein Grund gleich aggresiv zu werden.

Die App ist offiziell draussen und die Website verfügbar, also hat der Entwickler auch Support zu leisten.

Schlimm genug dass es auf der iO Website nicht mal ein Impressum hat.

Dies ist übrigens rechtlich illegal ;o)

 

Aber zurück zum Thema

Meine Tochter hat genau das selbe Problem.

Typo beim erfassen, zu schnell weiter gedrückt und schon steht da ein Name welcher die Schulkollegen sau lustig finden...

Erneutes installieren bringt nix, da der Name scheinbar mit der Telefonnummer gekoppelt ist.
So wie ich das sehe lässt sich der Name nur direkt beim Betreiber der App DB korrigieren.

 

Wie ist der offizielle Prozess um einen Anzeigenamen, welcher hier schlechter Weise scheinbar auch Accountname ist, ändern?

 

Besten Dank für ein schnelles Feedback.

Super User
9 von 675

@coyut schrieb:

"Die App ist offiziell draussen und die Website verfügbar, also hat der Entwickler auch Support zu leisten.

Schlimm genug dass es auf der iO Website nicht mal ein Impressum hat.

Dies ist übrigens rechtlich illegal" ;o)



 

Schon mal die *Nutzungsbestimmungen*  unter (Mein iO) gelesen, da werden jede Menge Fragen beantwortet was die Benutzung von diesem Apps voraussetzt oder zu berücksichtigen ist.

 

:smileywink:

Visitor
10 von 675

Nur beantwortet das die Frage nicht :smileywink:

Super User
11 von 675

@coyut schrieb:

Nur beantwortet das die Frage nicht :smileywink:


 

Es werden sicher noch mehr Fragen kommen, ich würde mal abwarten bist das *Apps* offizial von Swisscom vorgestellt wird, sollte im laufe des Tages erfolgen.

 

Dann kann man z.b. den Chat beim Link unten benutzen.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

Expert
12 von 675

Sieht ja ganz nett aus.

Aber:

 

- Display schaltet beim Telefonieren am Ohr nicht ab

- Einzelne Nachrichten können nicht gelöscht werden

- Onlinestatus kann nicht verborgen werden

- Töne können nicht abgeschaltet oder geändert werden (und sind schrecklich)

 - App stürzt beim Kontakt erstellen ab (das könnte an iOS7 liegen)

Super User
13 von 675

Krass, die App ist offiziell noch nicht mal vorgestellt und war doch gestern Abend schon auf Platz 1 der Top-Apps im App Store. Scheint ja voll einzuschlagen...

Super User
14 von 675

http://io.swisscom.ch/

 

Pressemitteilung: http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/06/20130624_MM_iO.html

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
Novice
15 von 675

Hallo Zusammen

Der Ansatz ist ja gut aber das Produkt ist einfach noch nicht fertig. Ich habe versucht Freunde über die App per SMS einzuladen. Keiner davon hat das SMS erhalten. Auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Und dann habe ich die Webseite besuchen wollen und dort werden nicht mal die Bilder sauber geladen. Geschweige denn die Darstellung richtig angezeigt...

Sorry, aber da müsst ihr nochmals ziemlich tüchtig dahinter...

Unbenannt.JPG

Novice
16 von 675

Hallo

 

Bei der Anmeldung habe ich versehentlich meinen Namen falsch geschrieben und möchte das ändern. Kann mir jemand sagen wie? Ein löschen der App und wieder neu isntallieren funktioniert nicht, es übernimmt die Daten der damaligen Benutzung.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Expert
17 von 675

Ich sehe einige fatale Fehler, die einer Swisscom eigentlich nicht passieren dürften.

 

- Man kann die Töne nicht ausschalten/ändern

- Man kann keine einzelnen Nachrichten aus der Chronik löschen

- Man kann seinen Online Status nicht verbergen

- Display schaltet nicht ab beim Telefonieren (nicht sicher, ob das ggf. ein iOS7 und/oder API Problem ist)

Super User
18 von 675

@nilicer schrieb:

Hallo Zusammen

Der Ansatz ist ja gut aber das Produkt ist einfach noch nicht fertig. Ich habe versucht Freunde über die App per SMS einzuladen. Keiner davon hat das SMS erhalten. Auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Und dann habe ich die Webseite besuchen wollen und dort werden nicht mal die Bilder sauber geladen. Geschweige denn die Darstellung richtig angezeigt...

Sorry, aber da müsst ihr nochmals ziemlich tüchtig dahinter...

Unbenannt.JPG


 

 

Gib der Homepage und allem noch einen Moment, wurde ja alles gerade jetzt erst aufgeschaltet.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
19 von 675

@UCBarkeeper schrieb:

- Display schaltet nicht ab beim Telefonieren (nicht sicher, ob das ggf. ein iOS7 und/oder API Problem ist)


Bei iOS 6 schon:)


---

Feedbacks nebst dem schon erwähnten:

 

- Änderung des Namens nicht möglich

- Gruppenchats fehlen
- Es ist nicht klar ersichtlich bei den Kontakten, wer iO hat und wer nicht

- Videos können nicht übermittelt werden

- Videoanrufe fehlen

- Design sollte anpassbar sein

- Farbzuweisung an einzelne Kontakt ist unklar

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
20 von 675

Bitte macht die App lauffähig für das Motorola RAZRi (Android 4.1.2)


App wechselt unkontrolliert die Screens im Sekundentakt und stürzt dann ab....

 

thx, o.s.t.

keep on rockin'
Editiert
Nach oben