Hallo nochmals! Ich habe heute morgen angerufen, und zwei Mitarbeiter (zuerst eine Auszubildende, dann ein Techniker) versuchten sehr engagiert, mir zu helfen. Doch auch mit diesen vereinten Bemühungen gelang es nicht, das Problem zu beseitigen. Wir kamen zum Fazit: Es liegt am Gerät. Bevor ich aber mit Apple Kontakt aufnahm, wollte ich noch probieren, wie es mit einer anderen SIM-Card aussieht. Habe meine Swisscom-Karte ins iPhone 5C eingesetzt und die Yallo-Karte ins 5S. Und jetzt kommts: Mit der Yallo-Karte flutschte es nur so - keine Fehlermeldung mehr. Und der Clou: Im 5C macht auch die Swisscom-Karte keine Probleme mehr. Ich wollte das hier noch posten, da es die betreffenden Mitarbeiter interessieren könnte. Leider weiss ich deren Namen nicht mehr, aber vielleicht steht was in meinen Akten. Wäre nett, wenn du es weiterleiten könntest. Die Yallo-Nano-Karte hatte ich übrigens gekauft, weil dies ganz einfach ging auf der Yallo-Seite. Bei Swisscom sucht man sich dumm und dämlich, bis man dann irgendwo draufstösst, dass man am besten in einen Shop gehen solle. Bei Yallo (auch prepaid) funktioniert sogar der Hotspot. Schönes Wochenende! Andrea *Beitrag wurde durch Swisscom geändert.
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