Das finde ich sehr unschön. Kundenhopper werden dauernd und bei allen Providern bevorzugt. Wenn das mal nicht zum Boomerang wird!
Kannst meine UHD-Box für CHF 50.- haben.
Dann hoffen wir mal, dass die uhd Box mit dem 4.0 nicht langsamer wird......
Wird sie grundsätzlich nicht, aber.... da die Oberfläche mit grösseren Bildern arbeitet, braucht es etwas länger, bis alle Infos für den Seitenaufbau aus dem Netz geladen sind. Und das kann als "langsamer werden" interpretiert werden. Beim TV-Guide aber merke ich keinen Unterschied.
Mir wurde gerade eine neue Software Version angeboten und installiert: 6.116.7 | 05.12.2019
Änderungen konnte ich noch keine feststellen. Mir fehlt unter Aufnahmen immer noch die Option für die Listenansicht.
Danke, ich bin versorgt 👍
Ja, leidiges Thema betreffend Stammkunden und Neukunden.
Wir sind seit Bluewin TV dabei und haben jeweils die Wechsel der Boxen mitgemacht und jedes Mal bezahlt dafür. Aktuell haben wir 2 HD Boxen, welche ja offenbar keine Updates mehr erhalten. Da wir wegen Eishockey noch einen anderen Anbieter nutzen, könnten wir ohne Probleme SC TV künden und später wieder neu abonnieren und bekämen die neuste Generation gratis. Was für ein Irrsinn🙄. Werd mich mal auf den einschlägigen Plattformen umsehen, damit ich allenfalls mal eine UHD Box zu einem vernüftigen Preis testen kann. Unsere Kupferleitung schaft ja knapp 50/10 und bevor ich 260.- für 2 Boxen investiere, will ich zuerst mal wissen, ob es bei uns überhaupt was bezüglich performence etwas bringt..
Habe ich da etwas verpasst: ich meinte, vor einigen Tagen hätte man die Option (MySports Go) in der Sky-App dazubuchen können.
Jetzt kommt eine Meldung, dass dies mit der IP 2000 Box (Swisscom Box) nicht möglich sei!
Weiss da jemand etwas Näheres? Oder wurde diese Möglichkeit wieder entfernt?
@MichiBoa schrieb:Mir wurde gerade eine neue Software Version angeboten und installiert: 6.116.7 | 05.12.2019
Änderungen konnte ich noch keine feststellen. Mir fehlt unter Aufnahmen immer noch die Option für die Listenansicht.
Gibt es eigentlich für die Software- bzw. Firmware-Versionen der TV-Box auch irgendwo Release Notes (sowie bei den Internet-Boxen)?
Sie haben scheinbar den Fehler mit MySport entdeckt. Geht bei mir auch nicht mehr,aber auf dem Smart TV schon.
Hier einige Bugs der neuen Box:
Hallo @DerSean
1) Die Mute-Taste funktioniert bei uns zuhause und macht was sie soll, habe es nur über die Fernbedienung getestet.
3) Das "Kommando ausschalten" da weis ich nicht ob das HDMI Kabel mit der CEC Funktion das Kommando mitliefert. Frage dazu hast du bei den Einstellungen das mit der Funktion CEC eingeschalten?
Denn wenn du die Internet-Box mit der Fernbedienung einschaltest, bekommt der TV das Kommando über die Fernbedienung und nicht von der Box selbst.
Und das mit de Spracherkennung wird ja laufend verbessert, was hast du eingestellt bei der Sprache? Darf Swisscom deine gesprochenen Sätze zwecks Verbessrung anhören oder nicht. Wenn alle Leute sagen nein, wie kommt den Swisscom zu den Datensätzen für die Verbesserung.
edit:
Home Taste, Zahnrad, TV-Box "HDMI-CEC"
dort hat es 2 Boxen zum auswählen.
* Fernseher einschalten und HDMI-Eingang auswählen
* Fernseher ausschalten
Also kann die TV Box mit dem Kommando dein TV auch ausschalten du musst nur den Hacken setzten.
Gruss Lorenz
Lohnt es sich für mich die neue Swissom Box? Ich habe einen alten TV von 2009. Im moment habe ich den HD TV Box
Ja, wenn du die neuen Features brauchst oder an einer flüssigeren Bedienung der Menüs interessiert bist.
Bezüglich Bildqualität wird sich in deinem Fall nichts ändern.
Nachdem meine UHD Box immer mehr Probleme mit Verbindung und Stabilität hatte, habe ich gestern nun die neue Box geholt und installiert. Zwar ist ist das Verbindungsproblem behoben - jedoch zeigt die Box wieder mal deutlich, dass die Swisscom Produktmanager offensichtlich mit den neuen technischen Möglichkeiten überfordert sind oder falsch ausgewählt wurden. Leider nicht nur hier, noch grössere Katastrophe bei der Business Communication App wo die Verantwortlichen keinerlei Wissen über Apps deutlich beweisen. Dies zeigt
offensichtliche Führungsschwächen welche ganz oben vorhanden sind und der Verwaltungsrat wird sich wohl demnächst mit dem Problem S beschäftigen müssen......
Die Box wurde gross beworben mit der Möglichkeit Werbung zu überspringen. Dass dies einerseits nicht auf allen Sendern möglich ist und andererseits bei mir nicht funktioniert (ist mir bekannt dass nur bei Aufnahmen und nach etwa 24 h auf den angegebenen Sendern) wird nicht in den Vordergrund gehoben. Der Kommentar dass die Box halt neu ist und weiterentwickelt wird zeigt die Unfähigkeit des Productmanagements - es ist schlichtweg unzulässig eine Funktion zu bewerben die kaum funktioniert. Und ein unausgegorenes Produkt auf den Markt zu bringen scheint bei Swisscom wohl System zu haben.
Auch die Sprachsteuerung wird gross und intensiv beworben -
da diese aber nicht mit allen Swisscom Routern kompatibel und installierbar ist ( bei mir zwangsweise der Centro Business 2.0) und man nicht darauf hingewiesen wird, ist das ein Verstoss gegen das UWG
Fazit: ich habe eine neue Box die zwar die Verbindungsprobleme gelöst hat, aber nicht wie versprochen verwendet werden kann und keinerlei Mehrwert bietet.
Ganz „grosses Kino“ Swisscom!
Beim Link unten ist es erwähnt wegen der Sprachführung !
Wir haben die neuen Boxen seit Montag in Betrieb. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist Hammer gegenüber der alten HD Box.
Auf die Sprachbefehle meines Mannes reagiiert sie, auf meine nur hin und wieder😂.
Wir haben jedoch immer wieder einige kurze Bild- und Tonaussetzer (Bild wird schwarz) und sobald alles wieder gut ist, ist der Ton ganz leise.
Die Box ist via LAN an der IB3 angeschlossen (ca. 1m Abstand). Wir haben die alten Kabel gegen die neuen mitgelieferten Kabel ausgetauscht. Unser Samsung TV (2 Jahre alt) kann auch die neuen Hdmi Standards.
Irgendwelche Tipps was wir noch überprüfen können? Vielleicht an einen anderen Hdmi Anschluss des TVs einstecken? Gemäss Bedienungsanleitung scheinen alle gleich zu sein?
@Cheetah schrieb:
Wir haben die neuen Boxen seit Montag in Betrieb. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist Hammer gegenüber der alten HD Box.
Auf die Sprachbefehle meines Mannes reagiiert sie, auf meine nur hin und wieder😂.
Wir haben jedoch immer wieder einige kurze Bild- und Tonaussetzer (Bild wird schwarz) und sobald alles wieder gut ist, ist der Ton ganz leise.
Die Box ist via LAN an der IB3 angeschlossen (ca. 1m Abstand). Wir haben die alten Kabel gegen die neuen mitgelieferten Kabel ausgetauscht. Unser Samsung TV (2 Jahre alt) kann auch die neuen Hdmi Standards.
Irgendwelche Tipps was wir noch überprüfen können? Vielleicht an einen anderen Hdmi Anschluss des TVs einstecken? Gemäss Bedienungsanleitung scheinen alle gleich zu sein?
Es mal mit einem anderen HDMI Anschluss zu versuchen eine gute Idee.
Verwendest du ein Gigabit-Ethernetkabel für die Verbindung IB <> TV-Box oder allenfalls nur eine 4-Draht-Leitung ?
Ich habe das neue genommen, welches mit der neuen UHD Box mitgeliefert worden ist.