Mit dem Wechsel zu Swisscom haben wir uns in die Internet-Steinzeit zurück katapultiert. Es hiess, Glasfaser sei jetzt bei uns bis vor die Haustüre verfügbar. Wenn dies stimmen würde, müsste ich mind. 50 MBit/s kriegen. Wenn ich Glück habe gibt es noch max. 18 MBit. Kein Video ohne Ruckeln. Bei Klick auf einen Link langes warten. Swisscom kann man nur in Grossstädten brauchen, wo es Glasfaseranschluss hat. In der Agglo bedeuted dies Rückschritt pur. Da muss man einen Kabelbetreiber wählen um anständig im Internet surfen zu können. Aber ich bin sicher, ich bin der einzige schweizweit der dieses Problem hat...
Das hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und kein Ort um seinen Frust abzulassen.
Wenn Du konkret ein technisches Problem hast so kannst du es hier sachlich schildern und wir werden versuchen, Dir zu helfen.
Alle andern Posts sind hier fehl am Platz.
P.S.:
Auch mit "nur" 18 Mbps kann man ruckelfrei Video und HD-TV schauen und problemlos im Internet surfen.
Kann man wirklich nur den Kopfschütteln.
Was zeigt der Verfügbarkeitscheck unten beim Link an ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Was ist jetzt für ein Router vorhanden ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
18mbit/s down bei deinen Voraussetzungen ist nicht ok. FTTS bringt normalerweise mehr als du jetzt hast. Auch die Ruckler und Freezes bei Swisscom-TV2.0 sind nicht normal. Das wurde dir aber schon von den andern bestätigt.
Offenbar ist da bei der Umstellung was schief gelaufen. Kommt leider vor, da arbeiten auch "nur" Menschen dran. Dir bleibt nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen und da wirst du das Problem schildern müssen. Wo das Problem schlussendlich liegt (IBP, Zuleitung, oder gar Anschluss in der Strasse falsch verdrahtet) wird sich zeigen, denn so wie du die Situation schilderst, ist das nicht vom Bürostuhl aus behebbar.
Also melde dich bei 0800800800, erkläre dein Problem. bleibe freundlich aber bestimmt und lass den Support dein Problem anschauen und lösen. Und lass die Vergleiche/Drohungen mit der Konkurrenz mal weg, die sind für die Lösungsfindung meist nur hinderlich. Da es aber sehr wahrscheinlich einen Einsatz vor Ort braucht, wird das nicht innert 2h erledigt sein.
Zwischenzeitlich kannst du ja deine Hausinstallation prüfen, ob nicht ev. da was im Argen liegt.
Gruss, Thomas
Was wird Dir im Menü von der Internet-Box unter Diagnose bei * Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss* angezeigt.
Internet-Steinzeit würde ich nicht sagen,
Für mich ist Swisscom TV 2.0 ein Produkt das rasch auf den Markt gebracht werden musste.
Auch wenn es getestet wurde intern, ist dieses Produkt nachwievor in der Testphase wie andere Produkte auch und aufgrund von Kundenfeedbacks wird das Produkt verbessert oder wird ein neues kreiert.
Ich kenne die Tricks der Branche, schlussentlich geht es nur ums Geld und nichts anderes.
Immer gut wenn man einen Prozessmanager in der Familie hat.
Trotz allem gehören die Produkte der Swisscom zu den besten, dass einzige Fail sind alle völlig überteuert.
Noch allen im Vorfeld gutes gelingen und Prosit Neujahr.
Vielleicht mit Wingo 😉
Da kann ich zur Zeit nur zustimmen.
Seit Tagen ständig Ausfälle. Internet-TV auf dem Fernseher: Vorgestern allein während eines Spielfilms vier Unterbrechungen. Musste viermal alles runterfahren.
Jetzt (31.12.) seit 1,5 Stunden ständige Internetprobleme. Internet-TV auf dem Laptop läuft nur mit Unterbrechungen.
Im SwisscomAssistant auch keine Meldungen. Aber er selbst fällt ständig aus und meldet, dass er keine Verbindung zum Internet bekommt.
Internetanwendungen (z.B. Skype) werden immer wieder unterbrochen.
Da das zu anderen Zeiten einigermassen problemlos ging, gehe ich davon aus, dass meine Endgeräte richtig arbeiten.
Entweder sieht Swisscom die Störungen nicht oder die Servicequalität nimmt ab.
Gruss und guten Rutsch
Pilot_CH
p.s.: Während des Schreibens dieses Posts ist das Netz dreimal ausgefallen...
@Pilot_CH schrieb:
Seit Tagen ständig Ausfälle. Internet-TV auf dem Fernseher: Vorgestern allein während eines Spielfilms vier Unterbrechungen. Musste viermal alles runterfahren.
Und was sagt der Support dazu?
dann würde ich mich mal an den Support wenden, oder meinst die rufen dich an?? Ich habe sicher schon über 100 Installationen genau mit SC TV 2.o und es mag Probleme geben, aber sicher nicht solche.
Für mich scheint das nur ein schlecht machen, ansonsten man sich an den Support wenden würde. Glaube bei diesem Posting fast kein Wort. Wenn das wirklich so wäre, würden hier 1.2 Mio SC TV 2.0 Kunden aufschlagen oder der Support würde zusammenbrechen.
Genauso finde ich die Aussage, das SC TV 2.o in einer Testphase ist. Das wäre ja ein Superprodukt, wen dem so wäre. Bevor das SC-TV 2.0 auf den Markt kam wurde die Box (von einer kleinen Menge) getestet und musste dann halt auf dem Markt weiterreifen. SC TV 1.0 brauchte auch mehrere Jahre. Daher ist auch dieses Posting einfach übertrieben und jemand möchte hier mehr sein als er ist.
Ich vermute auch, dass er gar nicht angeschlossen ist. Ich habe mit Kupferkabel 93mbit.