• Geschlossen

Internet geht nicht, Ping geht, Google.com geht, google.ch geht nicht

DomiP
Super User
21 von 27

@cslu also bei mir hatte auch die Kiste nach dem Reboot den DNS-Cache drinn... Daher habe ich bei solchen Problemen vielmals einfach den Flush gemacht und es klappte - aber kann auch sein, dass es etwas anderes war...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

MaWiTi
Level 3
22 von 27

Hallo alle zusammen

 

super vielen Dank für Eure vielen Beiträte. Bin angenehm überrascht. Danke allen.

 

@kaetho  Ja es ist auch bei anderen  Logins auf meinem PC so und auch bei einem soeben neu erstellten Profil. Das Windows Profil bleibt auf meinem PC. Einzig das Google PRofil wandert mit... andere PC's sind nicht betroffen...

 

ABER: ich habe eine Lösung gefunden. 

HAbe einen Wiederherstellungspunkt reaktiviert. NUn geht mein PC wieder...

 

VIelen lieben DAnk für die grosse Beteiligung an Euch alle.

Gruss Markus

cslu
Level 6
23 von 27

Schade, jetzt werden wir nie erfahren, wo das Problem tatsächlich lag.

 

 

Aber naja, wenigstens gehts wieder, gell...

kaetho
Super User
24 von 27

@MaWiTi Danke für die Info. Dann wars wohl ein lokales Softwareproblem. 👍

Master
Level 6
25 von 27

"ironie on"

och wie schaade 😭

aber hey geh doch bei ihm vorbei setzte wieder den Punkt her bei dem es nicht mehr ging und suche 😂

"ironie off"

 

Das mit den Rücksetztpunkten ist eine feine Sache, aber halt auch die Hammer Methode.

Vermutlich hötte es gerreicht den Browser im abgesicherten Modus zu starten oder neu aufzusetzten 😉

 

Master of Desaster
Master of Desaster
DomiP
Super User
26 von 27

@MaWiTi gut dass es wieder klappt. 

Sollte es wieder vorkommen, würde ich dir vorschlagen, dass du zuerst klein Anfängst und vielleicht Browser oder andere Programme reinstallierst - dann ist der Aufwand mit einem Wiederherstellungspunkt nicht allzu gross.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

cslu
Level 6
27 von 27

@Master  schrieb:

 

Das mit den Rücksetztpunkten ist eine feine Sache, aber halt auch die Hammer Methode.


 

Vor allem ist es eine Methode, die nicht selten mit "Kollateralschäden" einhergeht, die sich dann an derer Stelle zeigen.

 

 

Und aus technisch/diagnostischer Sicht finde ich es tatsächlich schade, dass nicht versucht wurde, die effektive Problemursache herauszufinden.

Nach oben