Komischerweise habe ich das Problem nicht !
- KB3201845 ist seit gestern Nacht drauf.
- Schnellstart in den Energieoptionen ist aktiviert
- Der Rechner wurde sowohl neu gestartet wie auch schon komplett ausgeschaltet
- Im Einsatz ist Windows 10 Pro 64
Die Netzwerkkonfiguration sieht wie folgt aus:
- ASUS USB-AC53 802.11ac Wireless USB Adapter, AP ist ein ASUS RT-AC66U
- Bis auf das "Microsoft Multiplexorprotokoll..." sind alle Protokolle aktiviert (selbst IPv6, keine Ahnung wieso, dachte das sei aus...).
- DHCP aktiv, IP, DNS etc. alles auf automatisch
- Der interne, verkabelte Netzwerkadapter wird für eine Steuerung verwendet (keine Verbindung zum Router, Internet etc.) und ist auf IP v4 reduziert und besitzt eine fixe IP Adresse.
Im Swisscom Router ist jedoch der Google DNS eingetragen ! (das dürfte die einzige "Anomalie" sein)
Router ist das Ding hier, IP v6 habe ich Swisscom seitig mal irgendwann deaktiviert.
Technical Readout Number Item Details
01 | Manufacturer | ARRIS Group, Inc. |
02 | Vendor ID | 002437 |
03 | Model Number | 7640-47 |
04 | Name | ARRIS 7640-47 VDSL Modem |
Ich habe soeben mur die schnellstart option ausgeschaltet und den pc neu gestartet und der internet zugang geht wieder. Einzige beeinträchtigung: der start geht grausam lange. Denke für den tip
Ich rate dazu nur noch Apple Mac OS zu verwenden... :cathappy:
Hallo
bei mir reichte es sich mit dem Original Administratorkonto anzumelden!
anschliessend funktionierte das eingeschränkte Benutzerkonto auch.
Viel Glück!
Ich kanns nur wiederholen. PC neustarten reicht!
Herunterfahren und neu starten hat nicht den gleichen effekt wie ein neustart ausser die Quickboot option wird deaktiviert.
Alternativ kann auch die Shift Taste gedrückt werden während mann auf herunterfahren drückt. Dann fährt der Computer komplett heruter und nicht im Hybridmodus. -> Habe ich aber nicht getestet, da ich kein Win 10 habe.
Ich habe soeben die Updates zu 100% installiert, darauf einen Neustart gemacht und es hat problemlos funktioniert.
Ich hatte die beschriebenen Probleme seit rund einer Woche. Gestern habe ich KB3201845 "aufgespielt" und seither keine Problem mehr.
@hed schrieb:Ich hatte die beschriebenen Probleme seit rund einer Woche. Gestern habe ich KB3201845 "aufgespielt" und seither keine Problem mehr.
Interessante Erkenntnis!
Erstaunlich, dass Dein Problem mit dem Update gelöst wurde (und vorher bestanden hat). Vielleicht sind es ja zwei Probleme. Ich kann mich nämlich erinnern, dass meine InternetBox letzten Dienstag ein Update erhalten hat und sich neu gestartet hat.
Evtl. ist Dein Problem erst mit dem Update der InternetBox entstanden und jetzt mit dem Windows Update behoben worden?
Es soll sich nun bitte niemand durch diese Hypothese angegriffen fühlen.
Überprüfen ob die neuste Firmware auf der InternetBox drauf ist und ob das Windows Update installiert wurde, schadet sicher nicht.
Hello, I've read somewhere that only W10 1607 version with 4GB RAM might have the issue, can't find where I've read this. But I have no problems on my
- surface book 8GB RAM 1607 14393.479 - KB3201845
- lenovo thinkpad10 4GB RAM 14393.479 - KB3201845
- HP envy 8" 2GB RAM 14393.447
EDIT :
I've solved the issue on a PC from a friend with the "shift" + "power down" procedure
Guten Morgen RaphaelG
Gebe Ihnen hiermit gerne noch einen weiteren, sehr einfachen Workaround bekannt, der bis jetzt bei allen meinen Kunden (bin PC-Supporter in Winterthur) gewirkt hat:
1. Shift-Taste gedrückt halten
2. PC ganz normal herunterfahren (Shift Taste kann nach Beginn des Herunterfahrens los gelassen werden)
3. PC neu starten.....Internet-Verbindung steht wieder!
Beste Grüsse
Ruedi Spielmann
Hallo zusammen
Hier der von Microsoft bestätigte Workaround zur Lösung des Problems
1. Windows Start
2. Power Symbol - Ein/Aus
3. Neu Starten
Gruss
Samuel
Leider funktioniert das nicht bei allen Anwender nur mit dem Neustart, bei welchen ich über das Telefon eine feste IP-Adresse vergeben hatte wurde das mit dem Neustart 2-3 x probiert und dort war aber auch am Anfang schnelles herunterfahren aktiv gesetzt.
Habe mich heute noch mal bei den Anwender erkundigt ob jetzt alles nach 48 Std. in Ordnung ist und das war der Fall.
N.b. selber hatte ich das Problem bei keinem meinen Windows 10, Desktop und Notebook.
@WalterB schrieb:
Leider funktioniert das nicht bei allen Anwender nur mit dem Neustart, bei welchen ich über das Telefon eine feste IP-Adresse vergeben hatte wurde das mit dem Neustart 2-3 x probiert und dort war aber auch am Anfang schnelles herunterfahren aktiv gesetzt.
Habe mich heute noch mal bei den Anwender erkundigt ob jetzt alles nach 48 Std. in Ordnung ist und das war der Fall.
N.b. selber hatte ich das Problem bei keinem meinen Windows 10, Desktop und Notebook.
Die haben sicher nicht neugestartet sondern heruntergefahren und wieder eingeschaltet.
auf https://support.microsoft.com/de-de/kb/3201845 ist ein hinweis:
Falls Sie Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben, empfehlen wir Folgendes:
Starten Sie Ihren PC neu, indem Sie zu Start gehen. Klicken Sie dann auf die
Schaltfläche Ein/Aus und wählen Sie Neustart (nicht Herunterfahren).