@enricobello hier ein screenshot von einem KMU Anschluss :
@enricobello mit dem Benutzernamen "bwreg" ist ein dauerhafter Betrieb nicht möglich, wird nur als test-Zugang genutzt. z.B. bei ALLIP zur Erstanmeldung mit einem SC-Router, bis deine persönlichen Daten automatisch geladen sind und dein Router danach konfiguriert ist. (bei ALLIP ist dieser vorgang nicht sichtbar)
Dan ist dein Anschluss nicht DHCP geschaltet. Wo hast du das mit den DHCP aufgeschaltet gelesen?
Schau nochmals hier wegen deinen PPP Daten.
KMU Office ist auf ADSL meistens PPPoE geschaltet.
https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/InternetAccessdata?mode=overview&lang=de
vermutlich fehlt hinter dem Benutzernamen @bluewin.ch
@enricobello oder @swisscomdata.ch bei fester IP Adresse.
Mal ein zwischendankeschön..
Im Screenshot siehst Du dass das DHCP aktiviert ist.
Ueberigens: habe meine Dect Telefone mit der FB verbunden, das iphone reingehängt, das Adressbuch importiert, den Repeater (von FB) aufgeschaltet. Alles funktionierte auf Anhieb.
@XT schrieb:Dan ist dein Anschluss nicht DHCP geschaltet. Wo hast du das mit den DHCP aufgeschaltet gelesen?
Schau nochmals hier wegen deinen PPP Daten.
KMU Office ist auf ADSL meistens PPPoE geschaltet.
https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/InternetAccessdata?mode=overview&lang=de
@vermutlich fehlt hinter dem Benutzernamen @bluewin.ch
@enricobello dein Anschluss ist auf PPPoE geschaltet. DHCP ist für das Interne Netzwerk aktiv, nicht für deine Anmeldung an dem SC-Netz.
Rufe bitte mal 0800 055 055 an und finde das Passwort heraus, den Benutzernamen hast du ja schon.
Ich kann Dir freudig mitteilen, dass ich diese Antwort über die Fritzbox geschrieben und verschickt habe.
Alles funktioniert nun perfekt.
Hier ein paar Tipps für die Nachwelt, die gleiches Problem mit Fritzbox 7490 haben:
Direktanschluss Swisscom DSL ohne Router von Swisscom
Einstellungen bei KMU Abonnement mit PPP0e :
in Fritzbox
Zugangsdaten Anderer Internetdienstleister wählen
Benutzername und Benutzerpasswort PPPoE unter dem Link
https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/InternetAccessdata?mode=overview&lang=de Position Internetzugang auslesen.
Im Zugansgsbereich vom Router findest du das PW vom PPPoE nicht.
Unbedingt Benutzername und PW dort markieren, kopieren und in der Fritzbox einfügen. (Wir haben drei mal versucht, die Daten von Hand einzugeben, zwei Personen haben es überprüft, aber es funktionierte nicht)
Fritzbox DECT Telefone
Wichtig: Originalkabel von Fritzbox benutzen, auf den Splitter von Swisscom fahren, beim Tel Anschluss Stecker 058 dazwischen hängen (Schwarzer Stecker im Zubehör Fritzbox beigelegt).
Bei mir funktioniert nun alles und Swiscom hat nichts gemacht damit man die Fritzbox nicht benutzen kann.
Grossen Dank an
:smileyvery-happy:
Guten Morgen, nach gestriger Installation von 'ALL-IP' für Privat -
die Frage hier : gilt Deine Antwort auch dafür?
Denn bei 'all-IP' soll ja der Telefonanschluss (hier mit Multiline-3) direkt via EINEM Kabel kommen
..... Ich bin sehr verwirrt ...
Zumal immer wieder behauptet wird, dass die DECT Phones nicht mit PB am 'all-ip' funktionieren
(der Grund dafür erschliesst sich mir nicht...aber ...naja)
Dank im voraus
RDC
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht für welche Geräte mit welchem Embedded System für das Swisscomnetz verifiziert und zugelassen sind ?
Hast du's schon versucht? Die 7390 steht ja nicht mehr drin. Ich würde darum nicht mehr auf die 7390 setzen.
Thomas
Ja, habe alle 15min ein DSLAM Unterbruch mit der Fritz (Desweitern möchte meine Freundin ausgerechnet dann Fernsehen, wenn Ich die Fritz am testen bin) & die Pegel sind relativ gering. Ich glaube aber auch das es mit der Inhouse Installation zu tun hat (1x Telefondose im Gang, 3,5 Zimmer WHO) und wohl noch I56 verkabelt wenn nicht noch Ur-Kupferkabel <:O ... Wenn Ich das so durchlese, könnte das auch am Bonding liegen?
Denn mit der IB Standard funktioniert es Unterbruchsfrei... Jedoch möchte Ich weitere Funktionen benutzen die die IB Standart leider nicht bietet.