Seit 29.5.2015 ca. 0200 funktioniert der Internetanschluss mit meiner Fritzbox nicht mehr. Nur noch eine
Meldung:
Dieser Anschluss ist noch nicht aktivert. Zur Aktivierung kontaktieren Sie bitte vorgängig Ihren Fernmeldedienstanbieter.
Ihre Anschluss Identifikation (Binding-ID) ist : AC.003.079.XXX
Bitte geben Sie diese AnschlussIdentifikation iHrem Fernmeldedienstanbieter bekannt.
Habe danach die Swisscom Hotline angerufen. Doch die konnten mir nicht helfen. Ein Techniker kam am selben Tag 3 x vorbei und konnte das Problem nicht lösen.
Der Internetzugang zur Zentrale konnte einwandfrei hergestellt werden.
Ueber blueadit.bluewin.ch konnte ich nach langem warten 3-5 Minuten die Seriennummer und Name Vorname
eingeben. Danach nochmals langes Warten bis der Internetzugang freigegeben wurde.
Doch schon zu früh gefreut. Nach kurzer Zeit wieder die Meldung dass Anschluss nicht aktivert ist.
Und dasselbe immer wieder sehr frustrierend. Kein Internet kein TV kein Telefon!
Habe dann über das Wochenende provisorisch die Centro Grande angeschlossen um wenigsten Internet und TV zu kriegen. Doch diese Box ist ein Horror.
Keine IP Telefonie möglich auch mit nachgeschalteter Fritzbox 7390
Kein DECT
Langsam. Nach Transfer von Daten muss die Centro Grande geresettet werden da kein TV mehr.
Heute morgen 1.Mai Anruf von Technischen Dienst. Die Fritzbox kann nicht mehr mit Swisscom betrieben werden.
Ich werde jetzt noch die Internetbox probieren.
Sonst werde ich den Provider wechseln evtl. Sunrise.
Du kannst doch bei der Fritzbox als Provider Swisscom All-IP auswählen.
Damit wird die korrekte DHCP Option mitgegeben. Der Binding ID Fehler erscheint eigentlich nur wenn da etwas nicht stimmt oder man im falschen VLAN ist.
ist denn auf All IP umgestellt ?? wenn ja - MUSS der Centro Grande auch ohne Fritzbox funktionieren. Für Spezialisten mag der Centro der Horror sein, aber für Wlan, halbwegs normale Telefonie / Internet reicht er mehr als genug.
Auch funktionieren Fremdrouter, solange kein TV dahinter ist (auch da gibt es Fälle wo SC-TV funktioniert, aber SC übernimmt da keinen Support.
Denke da liegt der Hund woanders begraben, aber sicher nicht, das Fremdrouter nicht funktionieren - da würde sich die Swisscom selber ins Knie schiessen.
Ob ein anderer Provoder die bessere Lösung ist ?? Denke eher, das das mit Einstellungen an der Fritzbox zu tun hat, als an der Leitung (welcher es grundsätzlich egal ist, was dahinter gehängt wird)
Die FB funktioniert auch mit All IP und Swisscom nicht mehr. Leider hat Swisscom die Protokolle umgestellt mit der die FB nicht mehr klar kommt. Habe AVM kontaktiert und warte auf Antwort.
Ich habe ein Netzwerk mit ca 25 Geräten. Das ganze Haus wurde vernetzt. Telefonie IP mit 6 Wireless DECT Stationen und mit CH und D Nummern. VPN funktioniert nicht mehr. Habe einen MAC Server im System versuche jetzt dort VPN zu aktivieren. Viele Geräte sind Remote über VPN steuerbar. Habe versucht die FB hinter die Centro Grande zu verbinden. Doch VPN klappte nicht und Sipcall Telefon IP nur kurze Zeit.
Habe alles probiert und Swisscom Hardware Support Hr. Locher bestätige mir heute morgen das die FB nicht mehr funktioniert und das nur die Centro Grande und die Internet Box funktionieren im Swisscom Netz.
Habe eine Schweizer FB und auf Swisscom-ALL IP eingestellt. Funktioniert nicht. Die Centro Grande benutze ich jetzt in der Zwischenzeit mit der neuesten Firmware. Die funktioniert für Internet und TV nicht aber für IP Telefonie und DECT Telefone. Auch VPN ist nicht möglich. Habe die Internet Box bestellt und werde mit der Versuche anstellen bevor ich gezwungen werde den Provider zu wechseln,
Der Centro Grande hat keine DECT-Basisstation integriert, aber Du kannst daran ein System mit separater DECT-Basisstation anhängen. Falls Du ein x-beliebiges IP-Phone für Swisscom-Telefonnetz an der Internet-Box anschliessen willst so muss ich Dich enttäuschen, das funktioniert nicht weil Swisscom die dazu notwendigen SIP Credentials nicht bekannt gibt.
VPN inkl. Free Dyn-DNS von Swisscom und vieles mehr (z.B. Smartphone als WLAN-Tf., zentraler speicher, Datenzugriff von unterwegs mit Smartphone App ohen VPN, ...) funktionieren sehr gut.
Auch das WLAN ist einiges besser als beim Centro.
also auch ich habe keine Probleme mit der 7490 inkl. Vectoring.
Wüsste nicht was Swisscom umgestellt haben soll
Hat Sie auch bei mir bis letzten Freitag. Das frustrierende an der ganzen Sache ist das ich von Swisscom keine Information bekommen habe dass das System in unserem Bereich umgestellt wird besonders weil ich seit über 10 Jahren Kunde von Ihnen bin und immer eine FB an ihrem Netz betrieben habe. Die Informationspolitik von Swisscom lässt zu wünschen übrig.
dann stell hier mal die Frage @ tuxone
Vielleicht weiss der was
Das denke ich mir auch.
Bei mir wurde z.B. letzten Monat auf FTTS umgestellt, seither ist das Vectoring der 7490 auf full
@alberstuder
gemäss Deinen Angaben hast Du ja Probleme mit der Centro Grande; du schreibst ja wörtlich:
- Langsam. Nach Transfer von Daten muss die Centro Grande geresettet werden da kein TV mehr.
Vermutlich hast Du ein ganz anderes Problem (ev. Leitung)