Aus inOne wird blue: Die neuen Abos sind da!

Samsi
Super User
21 von 251

@hed 

 

Ganz ehrlich, es geht mir genau gleich. Ich fühle mit dir 🙂

CorinneA
Swisscom
22 von 251

@DomiP  schrieb:

@hed das ist Psychologie: https://youtu.be/zcSSH1yIC4E

 


@CorinneA  schrieb:

Ganz im Gegenteil @DomiP : Jugendliche sparen neu lebenslang dank dem neuen Simply Digital Rabatt von CHF 10.- und nicht mehr nur bis 30. 


Das stimmt schon, aber jetzt spezifisch im Fall meiner Schwester bezahlt sie momentan 60.- und würde mit dem neuen Abo 69.90.- bezahlen. Hier zeigt sich schön, dass man meist direkt auf eine ganze Familie aus ist, wenn solche Beträge reduziert werden.

 

Spannenderweise würde die ganze Familie bei uns zirka 26.10 CHF (4 Pax + Home) sparen. Gut ist jetzt ein Netflix-Abo, das man damit noch dazufinanzieren kann, aber für Einzelpersonen ist es eher suboptimal.

 

@CorinneA die Rabatte gelten ja eigentlich "Lebenslang" (oder Wahrscheinlich eher bis zur nächsten Umbenennung des Modells - vielleicht CSX Mobile 😉 ? ). Momentan wohne ich noch Ausbildungsbedingt zu Hause - wenn ich aber mal ausziehe würde dies bedeuten, dass alle Rabatte (ausser dem Selbsthilfe-Rabatt) wegfallen? Oder könnte man hier dann gebrauch vom System wie mit der Zweitwohnung/Ferienwohnung (+5.-) nutzen? 😉


@DomiP Hat deine Schwester heute eine Swiss flat für 60.-? Dann könnte sie neu das blue Mobile S mit Simply Digital für 59.90 nehmen (ohne Simply Digital 69.90) oder eine EU Flat mit blue Mobile M & Simply Digital für 69.90. Und eben wenn es im gleichen Haushalt noch ein Home gibt kämen noch mind. CHF 20.- blue benefit dazu. 

 

Wenn du ausziehst und in deinem neuen Haushalt kein Home resp. blue Internet vorhanden ist würde der blue benefit wegfallen, der Selbsthilfe Rabatt (Simply Digital) würde aber bleiben. Es muss in jedem Haushalt (ob z.B. WG oder Ferienwohnung) ein eigenes Festnetz Angebot vorhanden sein, um vom blue Benefit profitieren zu können. Mit dem monatlichen Sparbetrag lohnt es sich in einer WG / HH alles Produkte beim gleichen Anbieter zu haben. 

Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Digital Channel.
Ich bin Swisscom Mitarbeiterin und arbeite im Bereich Digital Channel.
ThomasS
Community Manager
23 von 251

@Stephan_76  schrieb:

@Wissbegieriger  schrieb:

Was geschieht mit meinen blue TV X? Muss ich nun Netflix wieder anderweitig abrechnen lassen?


So wie ich es verstehe werden nur die Mobile Abos automatisch umgestellt.

Wie es sich allerdings mit einem Kombirabatt verhält, wäre noch zu klären. Gibt es einen Kombirabatt wenn man zum Beispiel inOne Internet hat und ein blue Mobile M @ThomasS 


 

  1. @Wissbegieriger TV X wird nicht migriert. Du kannst dieses Abos weiterhin nutzen oder ab dem 23. Mai wahlweise auf ein neues blue Abo wechseln. Wenn du auf ein neues Abo wechselt, läuft die Netflix Verrechnung direkt über Netflix.
  2. Was alles direkt umgestellt wird, könnt ihr hier sehen. Bei TV ist dies M und L.
    Auszug aus der FAQ von hier:

Wer kann vom blue Benefit profitieren?
Sie können vom blue Benefit profitieren, wenn Sie ein Internet-Abo von Swisscom sowie im gleichen Haushalt eines oder mehrere dieser Mobile-Abos haben:
blue Mobile S/M/L
inOne mobile premium
inOne mobile go young
inOne XTRA mobile go

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
hu0me
Level 3
24 von 251

VIele Leute wollen keine Closed Source Apps installieren. Kann der Chatbot SAM auch auf der Webseite genutzt werden?

hed
Level 7
Level 7
25 von 251

@hu0me 

 

Der Chat-Bot SAM ist schon seit einiger Zeit z.B. via Kundencenter (mySwisscom) erreichbar, d.h. ohne Software zu installieren.

Puma27
Level 4
26 von 251

Hi @hu0me 
Also deine Antwort gilt für weniger als 20% der Kunden.
Viele Leute machen sich über open Source oder Closed Source keine Gedanken und installieren einfach.

Gerade für die weniger Technik affinen Menschen ist dieses Konzept eine Hilfe.
Denn es läuft einfach ohne Fragen.

 

Für die etwas besorgteren User steht das ganze ja via HTML5 auf der Webseite zu Verfügung. 🙂

 

Gruss Puma

hu0me
Level 3
27 von 251

besten Dank, wusste nicht, dass der schon live ist

https://www.swisscom.ch/myswisscom/dashboard/support

roku73
Super User
28 von 251

Premium-Sender sind neu nicht mehr im TV L inbegriffen, sondern als Option für CHF 9.–/Mt. dazu buchbar. 

 

@ThomasS Welche sind damit gemeint? Gibt es da schon eine Auflistung?

theCaptain
Level 2
29 von 251

Wo findet man die zahlreichen Fussnoten der neuen Tarifübersicht?

https://www.swisscom.ch/dam/assets/b2c/campaigns/blue-lp/tarifuebersicht_bluede.pdf

 

Und wie kann ein noch nicht erhältliches Abo bereits "Bestseller" sein...?

zack123
Level 1
30 von 251

Also lügt die Swisscom hier?

Wenn Sender gestrichen werden und nun extra kosten.

image.png

image.png

Editiert
DomiP
Super User
31 von 251

@CorinneA das inOneMobile go young 🙂 . Habe dies bereits via SAM lösen können. Anscheinend ist es effektiv noch immer so, dass man mit mehreren Nutzern wirklich nur sparen kann - Single eher weniger...

 

Das lässt sich dann so rechnen (falls es jemandem weiterhilft):

 

  • Abo 1: 20.- reduktion
  • Abo 2: 20.- reduktion
  • Abo 3: 30.- reduktion
  • Abo 4: 30.- reduktion

Zusätzlich pro Gerät jeweils 10.- dazu mit dem Selfcare-Addon.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
32 von 251

@zack123  schrieb:

Also lügt die Swisscom hier?

 


@zack123 

 

Es soll keine Entschuldigung sein, aber ich kenne fast keine Werbung, die nicht in der einen oder andern Form lügt.

Gaeilgeoir
Super User
33 von 251

@roku73 Ich nehme an es sind die Top + Pakete. Kostet dann halt so wie jetzt 9 Chf mehr

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
zack123
Level 1
34 von 251

Wieso 4 CHF? steht ja explizit 9 CHF wenn man bei den Unterschieden schaut. 

ThomasS
Community Manager
35 von 251

@theCaptain  schrieb:

Wo findet man die zahlreichen Fussnoten der neuen Tarifübersicht?

https://www.swisscom.ch/dam/assets/b2c/campaigns/blue-lp/tarifuebersicht_bluede.pdf

 

Und wie kann ein noch nicht erhältliches Abo bereits "Bestseller" sein...?


  1. Habe ich intern weitergeleitet, danke für den Hinweis, dass das fehlt.
  2. Das kommt durch den automatischen Wechsel gewisser Abonnemente zustande. Ist zb InOne Telefonie M bisher Bestseller, und heisst neu einfach anders, so ist eben auch blue Telefonie M Bestseller.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stifu_77
Level 4
36 von 251

Es wird hier viel über Sender, Senderpakete, 4.- oder 9.- Aufpreis geschrieben. Wo finde ich die Senderlisten der neuen Abos?

Stifu_77
Level 4
37 von 251

SRF in FHD 1080p sind schon seit einem Jahr auf dem Markt und werden den SC-Kunden vorenthalten. Gibt es am 23.5. da auch eine Anpassung and den Stand der Technik?

Stifu_77
Level 4
38 von 251

Bleiben die Replay-Funktionen wie gehabt erhalten (Werbung überspringen)?

Stifu_77
Level 4
39 von 251

In der Presse steht:

 

Hierzu muss gesagt werden, dass bei Kupferleitungen, die das Gigabit nicht ganz erreichen, noch weitere Optimierungen mit 5G-Booster und anderen Lösungen im Gange sind.

 

Ich bin so ein Kupferkunde, der von den neuen Abos nicht profitieren kann. Der 5G-Booster musst ich wieder ausser Betrieb nehmen, weil er IPv6 nicht unterstützt und die Leistungssteigerung kaum spürbar ist. Was ist mit anderen Lösungen im Gange gemeint?

Stifu_77
Level 4
40 von 251

Bei den Neuerungen ist Blue Play für Apple TV 4K. Die App auf Apple TV sendet aber alles nur SD, höchstens in einem schlechten HD mit einem PCM Stereo Sound. Gibt es hier auch eine Verbesserung ( 4K, HDR, Dolby Vision, Dolby Atmos)?

Nach oben