Aus inOne wird blue: Die neuen Abos sind da!

DorotheaT
Moderator
41 von 251

@Stifu_77  schrieb:
  • Es wird hier viel über Sender, Senderpakete, 4.- oder 9.- Aufpreis geschrieben. Wo finde ich die Senderlisten der neuen Abos?
  • SRF in FHD 1080p sind schon seit einem Jahr auf dem Markt und werden den SC-Kunden vorenthalten. Gibt es am 23.5. da auch eine Anpassung and den Stand der Technik?
  • Bleiben die Replay-Funktionen wie gehabt erhalten (Werbung überspringen)?
  • Was ist mit anderen Lösungen im Gange gemeint?
  • Gibt es hier auch eine Verbesserung ( 4K, HDR, Dolby Vision, Dolby Atmos)?

  • Detaillierte Senderlisten werden mit dem Produktlaunch am 23.5. aufgeschaltet.
  • Nein, der Status ist noch derselbe. Sobald es News gibt, werden wir natürlich hier darüber informieren.
  • Der Leistungsumfang zu Replay, kann der Tarifübersicht entnommen werden. Solltest du mit deiner Frage die generellen Änderungen am Tarif ansprechen, verweise ich auf diese Antwort von Joel.
  • Weiterentwicklungen an unserem Netz werden zu gegebener Zeit kommuniziert.
  • Zu Apple TV gibt es bereits ein Thema. Im Beitrag von @RaphaelG siehst du bereits bestehende Unterschiede, weitere Anpassungen sind aktuell nicht geplant/kommuniziert.   
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Frimmaubei37
Level 2
42 von 251

Wie sieht es mit Eurosport 1&2 aus in HD mit den neuen Blue TV Abos welche kommen? Wir haben aktuell TV L und da gibt es ja gratis dazu das Deutsch+ Paket. Werden künftige Blue TV L Nutzer nur noch Eurosport 1&2 in SD erhalten? Und muss man für 5.50 oder was es sind dafür extra das neue Deutsch+ Paket dazubuchen? Fände ich schon ziemlich mies von Swisscom.

Editiert
zack123
Level 1
43 von 251

Das Vorgehen ist ja ziemlich klar, man spricht von einer Preissenkung von 10 Fr für dieses Simply Digital, welches wohl viele aus Unwissen nicht aktivieren werden. Gleichzeitig erhöht man aber beim beliebtesten TV Abo die Preise um 9 Fr, falls man das ursprüngliche Angebot behalten will. 

Netto spart der Kunde noch 1.10Fr, Swisscom ist happy 😉 

Editiert
Werner
Super User
44 von 251

@zack123 

 

Da sowohl das Internet wie auch das TV-Abo 10 Rappen billiger werden, spart man netto über alles gerechnet „sogar“ 1.20 CHF, allerdings nur wenn man noch bewusst den 10 Franken „Unterhaltungsgutschein“ für den sicher sehr unterhaltsamen digitalen Assistenz-Support einlöst um die zusätzlichen CHF 9 für die neue Option als Ersatz für das wegfallende Top-Deutsch-Paket zu kompensieren.

 

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
DomiP
Super User
45 von 251

Habe gerade eben das neue Modell zu Hause angesprochen, ob ggf. ein Wechsel Sinn macht.

 

Da kam die Frage auf, ob der Familienvorteil wie auch der Selfservice-Vorteil 'lebenslang' ist?

 

Weisst Du, @DorotheaT mehr dazu?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

zack123
Level 1
46 von 251

Ah, interessant. Bestandskunden dürfen "bis auf Weiteres" die Sender ohne Aufpreis behalten.

https://twitter.com/Tux0ne/status/1521484685720891394

Stellt sich die Frage wie lange....

Klothilde
Level 1
47 von 251

Wird es den digitalen Assistenz-Support nur via App oder auch im Swisscom Kundencenter via PC/Browser geben?

DorotheaT
Moderator
48 von 251

@DomiP 

Solange die Zusammenstellung deiner Abonnemente bestehen bleibt, ändert sich nichts am Rabatt. Bei künftigen Änderungen auf ein neues Abo, kann natürlich allenfalls auch das Rabattsystem ändern, das können wir heute nicht abschätzen.

  

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
DomiP
Super User
49 von 251

@DorotheaT in diesem Fall eigentlich so:

 

Solange wir nix machen bleibts so, aber wenn SC in zwei Jahren z.B. ein neues System einführt, dann würden wir wieder migriert?

 

 

Im Tweet von tuxone ist die Rede von Apple TV, gibt es von nun an nur noch Apple TV anstelle der Box selber?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Frimmaubei37
Level 2
50 von 251

@zack123 Danke für den Tweet.

ThomasS
Community Manager
51 von 251

@DomiP  schrieb:

Solange wir nix machen bleibts so, aber wenn SC in zwei Jahren z.B. ein neues System einführt, dann würden wir wieder migriert?

 

Im Tweet von tuxone ist die Rede von Apple TV, gibt es von nun an nur noch Apple TV anstelle der Box selber?


@DomiP Du stellt Fragen.. Dabei kennst du doch unsere Produkte und Prozesse ganz gut. 😉

 

Am aktuellen Beispiel sieht mans eigentlich ziemlich gut. Es wird üblicherweise dann automatisch migriert, wenn nur der Name ändert (inOne Telefonie zu blue Telefonie) oder die Anpassungen zum Vorteil des Bestandskunden (zb inOne Internet M zu blue Internet M) sind. Ansonsten werden die Kunden meist auf ihrem bestehenden Produkt mit bestehendem Rabatt belassen.

 

Nein, es gibt weiterhin die Swisscom Box 21 als Standard-Box.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ThomasS
Community Manager
52 von 251

@roku73  schrieb:

Premium-Sender sind neu nicht mehr im TV L inbegriffen, sondern als Option für CHF 9.–/Mt. dazu buchbar. 

@ThomasS Welche sind damit gemeint? Gibt es da schon eine Auflistung?


Ich gebe den Punkt weiter, aktuell haben wir diese Auflistung noch nicht online abgebildet.

 


@zack123  schrieb:

Also lügt die Swisscom hier?

Wenn Sender gestrichen werden und nun extra kosten.


Wichtig zu erwähnen: Senderanpassungen sind bei blue TV allgegenwärtig und wird es immer wieder geben. Laut AGB ist uns das vorbehalten.

Bezüglich Premium-Sender:

  • Alle Kunden, welche die Premium-Sender in den letzten 6 Monaten regelmässig genutzt haben, behalten die Premium-Sender weiterhin.
  • Neukunden und Kunden, welche die Sender bisher nicht regelmässig genutzt haben, können die Sender über die Top Deutsch+, Top Français+ oder Top Italiano+ Option (CHF 9.-) abonnieren.
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Werner
Super User
53 von 251

@DomiP 

 

Nur die ursprüngliche Swisscom Box (diejenige mit dem integrierten Smartspeaker) fällt weg, die Swisscom Box 21 bleibt (trotz ihrer unglücklichen Benennung) weiter im Angebot.

 

Wenn man jetzt der IP1800 noch einen blauen Deckel drauf macht und sie zur blue TV Box umtauft, stimmt eigentlich das Angebot der Swisscom TV Boxen meines Erachtens zusammen mit der TV App für weitere Plattformen auch in der  Zukunft für alle Kunden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
TiN2
Level 2
54 von 251

@ThomasS 
Wie soll die Aussage „in den letzten 6 Monaten regelmässig genutzt“ verstanden werden?

 

Es ist ja auch durchaus möglich, das die Sender gerne gesehen werden aber z.B. nur für bestimmte Sendungen welche ja unter Umständen nur im Sommer ausgestrahlt werden.

 

Haben diese Kunden jetzt einfach Pech?

roku73
Super User
55 von 251

@TiN2 Also bis zum 23. Mai eine Box mit einem dieser Premiumsender dauernd laufen lassen🤣.

 

@ThomasS Bei Neukunden könnte man die 9 Stutz ja zusätzlich verlangen, bei jahrelangen Bestandskunden, auch wenn die Premiumsender eher selten geschaut werden, sollten sie beibelassen werden. 
Wie werden eigentlich die Sender von Swisscom entlöhnt, nach Anzahl Zuschauer/Abos?

Gaeilgeoir
Super User
56 von 251

@ThomasS Beim TV L steigt ja der Aufnahmespeicher auf 2000 h was lobenswert ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass es beim Archivspeicher bei den bisherigen 500 h ohne Aufpreis bleibt oder ändert sich da auch was?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
57 von 251

@Gaeilgeoir  schrieb:

@ThomasS Beim TV L steigt ja der Aufnahmespeicher auf 2000 h was lobenswert ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass es beim Archivspeicher bei den bisherigen 500 h ohne Aufpreis bleibt oder ändert sich da auch was?


Gute Frage, denn was bringen einem 2000h, wenn man es in 2 Jahren wieder gelöscht bekommt? 

Gaeilgeoir
Super User
58 von 251

@roku73 Yepp, ich persönlich nehme ha nicht viel auf und archiviere noch viel weniger, aber die Reduktion des Archivspeichers hat ja einigen Unmut hervorgebracht, wäre eine gute Gelegenheit das etwas gerade zu rücken.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
59 von 251

Blue TV L 2000 Std Aufnahmen statt 1200… zum gleichen Preis(sorry 5Rp günstiger), noch… bis dann die Replay Aufschlag kommt, den ich eigentlich heute erwartet habe, oder habe ich was übersehen?

Das erinnert mich an das Goodie mit den nicht mehr zur Aufnahmezeit zählenden Vor- und Nachlaufzeiten,  auf welches kurz später die Umstellung erfolgte, Aufnahmen älter als 2 Jahre einfach zu löschen.

Aber ja, Jammern auf hohem Niveau.

in diesem Sinne gute Nacht

cabonesha

Stifu_77
Level 4
60 von 251

Danke für die Infos.

Laut Angaben auf der SC Homepage, werden 320 Sender im Abo L sein. Somit sind die Sender, welche dann drauf sein werden bekannt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum SC viel so grosse Geheimnisse um Fakten macht. Das Selber bei 1080p für die SRG Sender. Entweder ist man technisch nicht in der Lage, zu teuer, kein Markt.
Eine klare Kommunikation würde viele Diskussionen ersparen.

Nach oben