Ja man kann sofort zurückrufen anwählen. Was muss man tun, wenn niemand zurückruft?
Macro09

- Points449
- Posts46
- Solutions3
Schon, aber es ruft niemand zurück.
Super Idee! Selbstverständlich habe ich 0800 800 800 angerufen. Dort kommt ein Tonband der Support sei ausgelastet. Man das Problem selbst online lösen.
Passwort vergessen - online Identifizierung zeigt Fehler an.
Habe mein Passwort für My Swisscom vergessen. Das System führt mich zwar zu einer Online-Identifizierung, die zeigt aber einen Fehler ab, (obwohl ich alles richtig gemacht habe). Weiter komme ich nicht. Ich muss Termin für einen Rückruf vereinbaren. Leider ruft von der Swisscom seit 3 Tagen niemand zurück. Was tun?
Erreichbarkeit Kundendienst
Bei mir fällt das Internet seit 3 Tagen immer wieder aus. Ich bin mir unsicher, ob es der Anschluss oder der Router ist. Der Chat hilft da nicht weiter, der führt nur zu einem Termin um einen Rückruf zu vereinbaren. Leider ruft die Swisscom aber seit 3 Tagen nicht zurück. Was tun?
2. TV-Box durch Smart TV App ersetzen geht das?
Das Abo Multiroom Option wird durch Multiroom Max ersetzt.
Bei der neuen teureren Variante steht,… zusätzliche Geräte via TV-Box oder Smart-TV.
Wir bezahlen CHF 5.00 /mtl für die 2. TV-Box, das brauche ich so.
Kann ich Blue TV über Smart TV empfangen, ohne die 2. Swisscom TV-Box? Wie geht das?
Blue TV Aufnahmefehler
UCI Mountainbike Welt Cup wurde am 13.12.2024 auf SRF Info nicht aufgenommen, es kommt die Meldung “Aufnahmefehler”: “Leider kann das Asset nicht abgespielt werden, da es nie ausgestrahlt wurde und daher nicht aufgezeichnet werden konnte”.
Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auch bei der Serie von Irene Huss.
Woran liegt das?
Max. Distanz von der Steckdose zur Internet Box 3
Wie lang darf das DSL Kabel von der Steckdose zur Internet Box 3 maximal sein?
Ich frage das, weil die Steckdose und der optimale Platz für die Internet Box 3 auseinander liegen.
- Solutionselected by Macro09
SUPER!!!
Das ist die Lösung! Ich habe die WLAN BOX beim TV ausgeschaltet und die TV Box über den Router angesteuern. Leider war ich falsch informiert, mir wurde gesagt, dass die TV Box nur über eine WLAN Box (mittels Kabel) angesteuert werden kann, was offensichtlich falsch ist.
Komisch ist nur, dass es die letzten 3 Jahre ohne Fehler funktioniert hat. Egal, Euch allen ein dickes Lob für eure Unterstützung - Dir Werner einen besonderen Dank für “die” Lösung.
Wie sind eigentlich die ungefähren Distanzen zwischen der Internetbox und den als Funkrepeatern eingesetzen WLAN-Boxen?
Internet Box 3 zum WLAN Box (TV Box) im selben Raum wo die Aussetzer passieren Distanz 3 Meter
Internet Box 3 zur 2. WLAN Box (Notebook und Drucker) im selben Raum 1 Stock höher Distanz ca. 5 Meter (hier habe ich keine Aussetzer)
Internet Box 3 zur 3. WLAN Box (TV klein) im durch 2 Wände Distanz ca. 6 Meter (hier habe ich keine Aussetzer)
Ich frage mich ob möglicherweise jemand in meiner Nachbarschaft ein neues Netzwerk installiert hat, welches mein Netzwerk stört.
Macht es eventuell Sinn die den Namen des Netzwerk zu ändern und ein neues Passwort zu vergeben?Das Problem ist absolut neu, ich habe diese Konstellation mindestens seit drei Jahren und es hat bisher wunderbar funktioniert.
- Wie sieht dein Netzwerk aus: Welche Komponenten sind im Spiel? (Switches, WLAN-Boxen, andere APs, Powerline etc.) und wie sind diese untereinander verbunden? -> Internet Box 3, 3 Stk. WLAN Boxen in 3 Zimmern 1x für TV gross, 1x TV klein, 1x Notebook. Verbunden mit WLAN.
- Geschehen die Ausfälle immer nur auf einzelnen Geräten, oder wird das komplette Netzwerk lahmgelegt?-> es passiert immer nur im Wohnzimmer, in der Regel auf dem IPhone oder IPad und 2 x auf dem TV gross
- Welche Farbe haben die LEDs der WLAN und Internetbox während des Ausfalls? -> die LEDs waren immer weiss.
- Wie häufig tauchen die Probleme auf? -> unregelmässig.
Leider hat das resetten des Routers und der WLAN-Boxen keine Verbesserung gebracht. Die Übertragung zum TV unterbricht noch immer teilweise, ebenfalls zum IPad und zum IPhone. Bis vor ein paar Tagen war lief alles reibungslos - für mich ist das ganze unerklärlich.
wäre wirklich froh um eure Unterstützung.
Internet Box 3 kompatibel mit WLAN Box 2
Mein Netzwerk hat seit einigen Tagen Aussetzer. Bin noch am ermitteln woher das kommen könnte. Zuerst dachte ich die Ursache sei das neues iPad.
unterdessen hat auch unser Samsung TV immer wieder Aussetzer (WLAN).Mein Router ist Internet Box 3 meine WLAN Boxen WLAN Box 2, Sind die beiden Typen kompatibel oder könnte die Ursachen bei diesem System liegen?
Trotz Trennung auf 2,4 und 5.0 GHz erscheint immer wieder “Verbindung unterbrochen”.
Habe eben in meiner Netzwerk Topologie beim neuen Ipad, den folgenden Eintrag gefunden “Top3 Geräte mit dem höchsten Datenverbrauch in den letzten 24 Stunden.”
- Welches Internetbox-Model hast du genau? Internet Box 3
- Und das passiert nur mit dem neuen ipad? ja, beim alten Ipad hatte ich das nicht
- Was hast du sonst noch für WLAN Geräte? 2x TV Boxen, 1x Notebook, 1x Desktop PC, 1x Drucker, ein anderes IPad.