Ich bin definitv kein Viel-Fernsehkonsument und will auch keiner werden. Ausserdem haben wir in Luzern ein Super-Kinoangebot. Aktuelle habe ich einen Sharp 24 Zoll-Fernseher an die Swisscom UHD TV Box angeschlossen. Sound-Signal geht direkt von der TV-Box an den NAD-Verstärker meiner HiFi-Anlage, die TV-Lautsprecher brauche ich also nicht.
Nun steht ein Wechsel an: 32 Zoll soll es werden. Das Angebot an 32 Zoll-Fernseher ist aber sehr überschaubar, vermutlich mangels entsprechender Nachfrage.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit 32 Zoll-PC-Monitor an Swisscom UHD TV Box? Könnt ihr das empfehlen oder soll ich da besser Abstand davon nehmen? Worauf muss ich achten beim Kauf eines neuen Monitors speziell für diesen Zweck? Jemand sagte mir, es gebe ein Problem, weil die TV-Box mit 50 Hz. sendet, der PC-Monitor aber in der Regel mit 60 Hz arbeitet. Bin da leider kein Experte. Wie gesagt, Sound spielt keine Rolle, geht sowieso direkt an meinen NAD-Verstärker und Auswahl des TV-Eingangssignals, z.B. Satellit, brauch ich auch nicht. Bin dankbar für alle Infos, da TV-Technik-Laie.