TV-Highlights auf blue TV mieten oder kaufen: So geht's mit der App

TV-Highlights auf blue TV mieten oder kaufen: So geht's mit der App

50 % hilfreich (2/4)

Miete_kauf-bei-bluetv.jpg

Dank blue TV kannst du auf Abruf verfügbare Pay-TV-Inhalte nicht nur auf dem Fernseher, sondern auch am Computer oder auf dem Smartphone geniessen. Kaufen oder mieten kannst du die Filme, Serien und Sport-Events jedoch nur via TV-Box von Swisscom, in der blue TV App auf deinem Fernseher oder im Web-Browser. Wie du mit dem Handy oder Tablet an die Inhalte kommst, liest du in folgendem Artikel.

Wenn du Filme, Serien und Live Sport-Events aus dem Video-on-Demand-Angebot auf deinem Android-Handy oder iPhone kaufen oder mieten möchtest, erscheint der folgende Hinweis: 

"Kaufen oder mieten von Inhalten ist nur ausserhalb der blue TV App möglich

Mit der blue TV App können Sie leider keine Inhalte kaufen oder mieten. Inhalte, welche Sie über Ihre TV-Box, die blue Smart TV App oder tv.blue.ch erworben haben, können Sie jedoch in der blue TV App ansehen."

Gründe für diese Einschränkung sind vertraglicher und technischer Natur. Wenn du jedoch die gewünschten Inhalte über die TV-Box, via Webseite von blue TV (https://tv.blue.ch/) oder in der blue TV App auf dem Smart TV (aktuell Samsung-TV ab 2017) mietest respektive kaufst, kannst du diese anschliessend in der blue TV App auf deinem Smartphone anschauen.

Wo finde ich meine bezahlten Inhalte?

Ein gemietetes/gekauftes Video findest du unter dem Register "Meine Videos". Sport-Events sind direkt in der Event-Übersichtsseite verfügbar.

Kann ich die Inhalte auf mehreren Geräten schauen?

Gemietete oder gekaufte Inhalte kannst du nur auf einem Gerät und nicht noch auf einem zweiten parallel schauen. Du kannst jedoch den Film auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen fertig schauen. Mehr Informationen dazu findest du im Artikel: "Geräte-Beschränkung: Das musst du wissen"

Hast du mehr Fragen zu blue TV oder der blue TV App? Dann freuen wir uns über deinen Kommentar unten. 

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende