abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom blue TV: Die Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen

Swisscom blue TV: Die Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen

Swisscom_Box_Serienmarathon.jpg

Mit Swisscom blue TV steht dem nächsten gemütlichen Fernsehabend nichts im Weg. Serien aufnehmen, die Aufnahme beim Beginn des Inhalts starten, per Knopfdruck direkt die nächste Folge schauen und in Aufnahmen ganze Werbeblöcke überspringen: All das und mehr sind die coolen Funktionen von blue TV.

 

Das beste Fernsehvergnügen von blue TV gibt es mit der TV-Box von Swisscom, aber auch mit der blue TV App auf deinem Fernseher, Smartphone oder Tablet.

 

Fertig mit Vorspulen: Beginne die Aufnahme gleich vom Start

Du möchtest eine aufgenommene Sendung schauen? Früher musste man den Sendungs-Anfang innerhalb einer Aufnahme mühsam suchen oder sich noch durch das Ende der vorherigen Sendung kämpfen. Heute beginnt die Sendung gleich beim Start des Inhalts.

 

Binge Watching: Für den nahtlosen Serien-Marathon

Es gibt nichts Schöneres, als eine Serie am Stück zu schauen. Swisscom blue TV ermöglicht dir die nahtlose Wiedergabe von mehreren aufgenommenen Folgen hintereinander. Dabei spielt es keine Rolle, ob die nächste Folge einer Serie auf demselben Sender zur gleichen Zeit, oder ganz wo anders aufgezeichnet wurde.

 

Serienaufnahme: Passt sich Zeit und Sender an

Als Serienjunkie willst du deine Lieblingsserie einfach immer aufnehmen. Doch vielleicht läuft die neue Staffel zu einer anderen Zeit oder auf einem anderen Sender. Für blue TV kein Problem mehr. Es erkennt, wenn sich der ausstrahlende Sender oder die Zeit ändert und die Serienaufnahme passt sich automatisch an.

 

Ohne Unterbrechung: Überspringe ganze Werbeblöcke

Werbung an den spannendsten Stellen nervt. Doch auch da hat die blue TV eine Lösung parat: Bei aufgenommenen Sendungen (nicht jedoch bei Replay), erscheint bei Beginn der Werbung ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke deines Bildschirms. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter. Hast du den Hinweis übersehen oder warst du zu wenig schnell mit bestätigen? Du kannst auch über den Sprachbefehl "Hey Swisscom, Werbung überspringen", die Sendung direkt weiterschauen.

 

 

Wichtig zu wissen

 

Aufnahmen direkt zu starten oder eine Serie nahtlos weiterzuschauen ist noch nicht auf allen Sendern möglich. Folgende Kanälen unterstützen die Funktion heute: SRF1 HD, SRF 2 HD, 3+ HD, Channel 4 HD, DMAX HD, ORF 1 HD, ORF 2 HD, Pro7 HD, RTL CH HD, Super RTL HD, VOX HD, ZDF HD, Kabel 1 CH HD, Sat. 1 Gold CH HD, RTL 2 CH HD, RTS 1 HD, RSI LA 1 (Liste nicht abschliessend). Bei einer Replay-Sendung musst du die Werbung wie bis anhin überspulen.

 

Die Swisscom Box erhältst du jetzt schon für CHF 129.– Franken. Neukunden mit TV M, TV L oder TV X Abo erhalten sie kostenlos. Zur Bestellung

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Yorky47
Level 1

👏👍💪...danke, klappt alles schon recht gut....habe keine Probleme. Fg BA

Blackcindy
Level 1

Habe seit am Anfang zwei neue TV Boxen.

Leider geht die Sprachsteuerung bei beiden von Anfang an nicht.

Wenn ich auf der Fernsteuerung den Knopf drücke gehts sonst nicht.

Ein Service Angestellter konnte auch nichts tun.

Werner
Level 1

@Blackcindy 

 

Raumüberwachungsschalter an der Swisscom Box selbst am Gehäuse auf „On“ gestellt?

(ausgeliefert werden sie mit ausgeschalteter Raumüberwachung, d.h. physischer Schalter auf „Off“)

Blackcindy
Level 1

Ja ist auf on

Werner
Level 1

@Blackcindy 

 

Was passiert denn, wenn Du Dich einen Meter vor die Swisscom Box stellst und sie laut in 2 Worten „Hey“ „Swisscom“ ansprichst?

 

Blinken da irgendwelche Lämpchen?

Alanius69
Level 1

Man bezahlt viel und dann geht vieles nicht.Auf der tv box ist die ganze Sendung und wenn ich diese auf pc oder Handy anschauen will ist nicht mal die helfte bzw wie nichts.Nein kein fehler von mir sondern von Swisscom  ich verlange eine entschädigung oder das Sie das problem lösen ich bezahle dafür im abo meines aldo

WalterB
Level 1

@Alanius69 

 

1.  die Aufnahmen sind nicht auf der TV-Box sondern auf Swisscom Server.

2.  auf dem Handy läuft TV-Air und da gibt es noch zusätzliche Bestimmungen welche je nach ABo verschieden sind.

3.  hier ist das Community  "Kunden helfen Kunden" und nicht die Beschwerde Stelle.

4.  um bei einem Fehler zu helfen braucht es mehr Angaben, z.b. was für ein Abo, was für ein Gerät, was für ein Betriebsystem etc.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/tv-air.html?campID=SEA_SE_... 

 

Alanius69
Level 1

es hat nichts damit zu tub mit dem abo nur ausreden weil auf der tv box ist die aufnahme aufem pc tablett handy zeigts die aufnahme jedoch ist diese nach einigen minuten wie deffekt Swisscom gibt fehler nie zu wie immer ist der kunde der blöde obwohl man bezahlt 

kaetho
Level 1

Dann melde dich bei der Hotline. Die Nummer ist 0800800800. 

 

Thomas

 

ps: deine Tatstatur scheint auch kaputt zu sein. Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen.

Blackcindy
Level 1

Hallo Thomas wegen der Tastatur die ist in Ordnung, aber die Schreibfehler müsst ihr mir verzeihen. Bin 88 Jahre Alt und war nie gut im Schreiben. Wegen der Box der Schalter ist Aktiviert. Kann einfach nicht frei sprechen.

Im Technischen bin ich noch OK. Habe auch Amazon Alexa eingerichtet samt App inkl. Spotify, Wetter und Nachrichten aus der Schweiz.

user109
Level 1

@Blackcindy  vielleicht mal etwas lauter sprechen " Hey Swisscom" dann 1 Sec warten dann Befehl sprechen.

hed
Super User
Level 1

@Blackcindy 

 

... und noch ein Hinweis: Zwischen "Hey" und "Swisscom" muss man ebenfalls eine kurze Sprechpause machen d.h. den Befehl in zwei Worten sprechen und nicht nahtlos am Stück.

Blackcindy
Level 1

hallo  habe alles so gemacht nützt nichts geht nicht

user109
Level 1

@Blackcindy  , dann bestelle Dir doch einen Techniker ins Haus der dir es zeigt, wie es funktioniert, kostet leider aber was. (75.-CHF Anfahrtspauschale + Arbeitszeit 160.- CHF je Stunde).

Andy7171
Level 1

Mal schauen wenn OS 4 auf der UHD Box aufgeschaltet wird