@falonef was wäre denn schlimmer als ein falscher/unbrauchbarer EPG?

Bei Samsung TVs lässt sich der EPG auf einen anderen Anbieter umstellen, falls Du mit Ihrem nicht glücklich bist. Bei Swisscom ist dies nicht möglich.

Und wie meistens bei solchen Dingen ist die Kommunikation mit ein Grund dafür, dass es so tragisch ist. Wie schon bei den Verschlechterungen der Rekorder Funktion wird etwas als Verbesserung verklärt.

Bisher wurde meines Wissens noch nicht ein Punkt genannt wo sich etwas im EPG verbessert hat.

das problem sind die Serienaufnahme: Nur Erstausstrahlung!

das ist für mich sehr ärgerlich.

bis jetzt keine lösung.

[upl-image-preview liId=“43756i20037254F2ACA600” alt=“F31194B4-FDB7-4B55-9189-47C406D6AD9A.jpeg” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/43756i20037254F2ACA600/image-size/medium?assetToken=FdWICZzW3wppyoGIPKMizquqT DnqjPs_6RAiQfl6qCrXwGbe7PnYEZXFGzCp2or19CviuSgC4ct3etFN0J5mNZOcTD7sHDlM QpxHNsOsWm1nlsi99_Y9Ao2i-989npj_Fh9a7OeuoFjZelOgLn3ACp0zQw&v=v2&px=400”]

 Was ist hier falsch?

Tipp: Schnell alles…

Gruss

Gnu

• roku73 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Gnu76

Nicht zu fassen 😂😮

Man weiss gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

Dieser EPG Lieferant sitzt in irgendeinem osteuropäischen Keller

@Andy7171 schrieb:

Man weiss gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

Dieser EPG Lieferant sitzt in irgendeinem osteuropäischen Keller

Also mir ist da eher zum Weinen zu mute.

So langsam bezweifle ich, dass es Swisscom darum geht die Daten zu verbessern. Ich denke vielmehr der neue Anbieter ist massiv günstiger. Falls ich dennoch falsch liegen sollte, wäre es an Swisscom dem Lieferanten mal den Kopf zu waschen.

Gnu76 Scheinbar verwendet UPC die selben Daten, steht exakt das selbe beim besagten Fussballspiel, einfach in Kurzform.

FCD2610B-BE3E-43C5-A171-9CFC1290247C.jpeg

Das Geburtsdatum ist inzwischen verschwunden. Habe noch keine Sendung mit Datum gefunden.

Schade, fand es immer interessant zu sehen, mit welchem Alter die Schauspieler agieren.

So muss ich halt wieder im Internet nachschauen…

Ach so. Also anstatt zu verbessern lässt man einfach die Info weg. Kann man machen.

Weiss zufällig wer ob es bei Salt oder anderen auch so ist?

Das es Probleme gibt kann ja sein, aber bei so massiven Problemen dürften wir eigentlich ein Statement des Abteilungsleiters Blue Entertainment erwarten. Der wurde doch damals bei der Rebranding Show letztes Jahr kurz vorgestellt.

Stauldoteiy82 schrieb:

Weiss zufällig wer ob es bei Salt oder anderen auch so ist?

Habe das Spiel mal im Hotel gesucht wo ich zurzeit bin.

Da es jeweils nur wenige Sender anzeigt gehe ich davon aus, dass dies die Infos sind, welche d er Sender mitliefert. 

20211006_132634.jpg

Übersicht über neue Serien fehlt jetzt wieder ganz… 😧

Gruss

Gnu

nach den vielen negativen rückmeldungen von den users kann man den titel von diesem post dementsprechend anpassen …?

Was schon teils erwähnt wurde, kann ich nur bestätigen:

- Detailinformation zu den Darstellern - z.Bsp. aus Wikipedia - welche früher verfügbar waren, fehlen
        - Geburtsdaten der Darsteller fehlen
        - Bei Serien wie z.Bsp. Tatort fehlt seit einiger Zeit die Folgen-Nr.
        - etc.

Liebe Swisscom, das ist ein weiterer Rückschritt, wie bei vielen anderen Bereichen☹️ Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Wusste gar nicht das Verstehen Sie Spass

eine Comedyserie ist 😂

@Andy7171 Im weitesten Sinne ja schon…. Humor= Comedy, Eine wiederholende Sendung=Serie

… und schon ergibt es bei Blue TV Comedyserie 🤣

Inzwischen ist es ja so, dass zu keinen Schauspieler:innen irgendwelche Informationen angezeigt werden. Es heisst immer nur “Keine Informationen verfügbar”.

@ThomasS

10.10.2021, 15:40 Uhr, “Adèle und das Geheimnis des Pharaos”: Die Filminformationen sind irreführend. Das erwähnte geschlüpfte Urzeit-Viech hat nur eine Nebenrolle. Es geht vielmehr um zum Leben erwachte Mumien. Aber nicht im Sinne von Horror. Es ist eine Actionkomödie.

Aber für diese falschen Informationen kann die Swisscom ja nichts. Evtl. könnt ihr das dem EPG-Provider weiterleiten. Oder werden diese Infos vom Sender zur Verfügung gestellt?

@ThomasS

Dass jetzt zu gar keinen Schauspieler:innen Informationen gezeigt werden, sondern nur die Meldung, dass keine Informationen zur Verfügung stünden, ist Absicht? Besser keine Informationen als falsche?

Ich hatte ja schon kürzlich geschrieben, dass…:

- Detailinformation zu den Darstellern - z.Bsp. aus Wikipedia - welche früher verfügbar waren, fehlen
        - Geburtsdaten der Darsteller fehlen
        - Bei einigen Serien wie z.Bsp. Tatort seit einiger Zeit die Folgen-Nr. fehlt

Wie ich nun auch feststellen musste, habe ich Serien-Aufnahmen, die nicht mehr weiterlaufen (Beispiel Continuum auf SciFy); die 2. Staffel resp. die ganze Serie musste ich separat neu aufnehmen, weil bei der bestehenden Serien-Aufnahme keine Fortsetzung mehr angezeigt wird… Das ist einfach nur noch ärgerlich.

Hier wurde schon viel (Negatives) geschrieben. Aber seitens Swisscom gibt es keine Statements dazu. Wirklich schwach☹️