Metadaten verbessert? Da widerspreche ich. Es kommt immer häufiger vor, dass die Informationen zur ausgestrahlten Sendung nicht stimmen, der falsche Film angezeigt wird, falsche Daten in den Informationen stehen. Hauptdarsteller werden nicht angezeigt oder mit falschen Informationen.
Episoden von Serien werden doppelt aufgelistet, vollständig mit gleichen Informationen und Titel, aber mit unterschiedlicher Episodennummer. Manchmal ist es die gleiche Episode, manchmal nicht.
Manchmal habe ich Aufnahmen in der Liste, die ich gar nicht gemacht habe. Manchmal gibt es Aufnahmen, die ich zwar wollte, vor allem bei Serien, aber wenn ich sie mir ansehen will, ist etwas völlig anderes darin, entweder vom gleichen Sender oder von einem anderen. Manchmal wiederum ist zwar die gewünschte Aufnahme drin, fängt aber irgendwann in der Mitte des Streams an und hört dementsprechend mittendrin auf, wenn der Stream offiziell zu Ende ist (blauer Balken).
Auch stimmen oft Beginn der angegebenen Sendung und Beginn der Streamanzeige nicht überein. Die Sendung beginnt, wenn die Hälfte des blauen Balkens schon um ist. Das verschiebt alles. Das passiert vor allem Nachts. Ich weiss nicht, wie wieder aufgehoben wird, jedenfalls stimmen beide beim nächsten Einschalten wieder überein.
Archivierte Episoden einer Serie werden wieder aufgenommen.
Ich hoffe wirklich, dass Swisscom das in den Griff kriegt, denn man kann sich wirklich nicht auf die Angaben verlassen. Ohne polemisch drohend wirken zu wollen, ich habe mir schon überlegt, den Anbieter zu wechseln wegen all der Probleme.
Nachtrag: Wieder eine Doppelspurigkeit entdeckt: ZDF Neo, Death in Paradise, Staffel 9: sämtliche Episoden sind bereits aufgenommen (nicht archiviert), um den 15.01.2021, also noch kein Jahr her. Dennoch werden die Episoden ab 06.10.2021 wieder als vorgemerkte Aufnahme angezeigt; gleicher Sender. Vor ein paar Wochen hatte Swisscom das noch im Griff.
P.S.: Ich antworte hier mit dieser Fehlerauflistung, weil der Thread von der Swisscom gestartet wurde. Ich weiss ja, dass es eigentlich ein “Kunden helfen Kunden”-Forum ist, in dem Swisscom-Mitarbeiter:innen dankenswerterweise mitlesen.