blue TV verbessert die Programmdaten

• Liebe Community

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass unser einzigartiges blue TV-Vergnügen einmal mehr verbessert wird. Mit einem Wechsel des Metadaten-Providers, welcher die Lieferung der TV-Daten verantwortet, wird die Genauigkeit des Programms (Bilder, Texte, Genres, Programmzeiten) auf allen Geräten mittelfristig verbessert. So werden beispielsweise die Vorschaubilder optimiert, Darsteller-Informationen ergänzt und Genres noch besser unterteilt.

Die Anpassungen erfolgen gestaffelt. Voraussichtlich bis Ende Jahr sind alle Metadaten migriert.

So ein Wechsel kann jedoch leider auch zu unvorhergesehenen Problemen führen. Vielleicht fehlt also mal ein Länderkürzel, eine Serienaufnahme funktioniert nicht korrekt oder es passiert etwas, was wir Stand heute noch nicht wissen. Wir versuchen jedoch, die Umstellung möglichst unbemerkbar zu machen.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer mit vielen heissen TV-Highlights.

Liebe Grüsse, MiriamF

• Bea26 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hippman, marcus, roman70, und 16 weiteren gefällt das.
    • @Fiegasal16

Danke für den Hinweis auf diese Unstimmigkeit,

dennoch ist Swisscom nicht für die Informationen zu den Filmen verantwortlich,

diese werden direkt von den Sendern abgerufen.

@MiriamF

danke für diese info, sehr gute nachrichten 😀

wir können es kaum erwarten die ersten Änderungen und Ergebnisse zu sehen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

16 Tage später

Das wird ja immer schlimmer mit dem EPG auf Sport1+.

Neuerdings wird für die Schweiz ja sehr oft Bullriding angezeigt, kommt aber Fussball und sogar Tennis live aus Palermo.

Das ist sehr mühsam

@MiriamF @ThomasS

Sind die Programmdaten bei Sport1+ schon umgestellt?
      Denn die Programm-Daten stimmen überhaupt nicht mehr mit dem Programm was gezeigt wird überein.

@roku73 schrieb:

@MiriamF @ThomasS

Sind die Programmdaten bei Sport1+ schon umgestellt?
      Denn die Programm-Daten stimmen überhaupt nicht mehr mit dem Programm was gezeigt wird überein.

@roku73 Ja, laut meiner internen Abklärung ist Sport1+ bereits migriert. Kannst du ein paar Beispiele nennen, was aktuell nicht überein stimmt?

@MiriamF

Mehrheitlich steht im EPG Bullriding, kommt aber Livesport

Gerade am Wochenende war es sehr schlimm

@MiriamF

Die ganze letzte Woche lief ein Tennis WTA Turnier, im EPG stand wie meist Bullriding, nur das Finale vom Sonntag stand dann richtig drin. Auch der Live Motorsport war betroffen.

Was mir heute auffällt, seit Sonntag sind die Angaben um einiges besser, wie gesagt das Tennis WTA Finale und auch die Motorsport Rennen waren plötzlich richtig.

Auch jetzt gerade stimmen die Angaben. Vielleicht ist der Cut zum Sonntag gemacht worden vom Datenlieferanten, so dass es nun besser ist.

Ich halte es auf dem Radar. Sollte es wieder völlig daneben liegen, werde ich es hier melden.

Alles klar, ich habe das mal so weitergegeben. Bei weiteren Auffälligkeiten, melde dich hier sehr gerne.

Liebe Grüsse, MiriamF

27.7. 19.50

Gemäss EPG wieder mal Bullriding.

Läuft aber Fussball

@MiriamF

@Andy7171 Danke, ich habe es weitergeleitet.

Liebe Grüsse, MiriamF

4 Tage später

MiriamF

Wieder ein Fehler im

EPG von Sport 1+ am 01.08.2021;17:25 Uhr:

Gillette Workd Sport, es läuft aber das Live Spiel aus Schottland:

B5A28400-8F6F-49AB-899A-925B03EB6808.jpeg

In den letzten Tagen hat es schon des öfteren nun GILLETTE WORLD SPORT angezeigt anstelle des effektiven Programms.

Wird das nun das neue BULLRIDING 😁

@roku73 @Andy7171 Danke für die Meldung. Ich habe es an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Liebe Grüsse, Miriam

12 Tage später

Aktuell läuft Leichtathletik Live auf Swiss Sport TV.

Leider weiss das der EPG auch nicht

• MiriamF hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@MiriamF

Die Programmdaten bei Swiss Sport TV stimmen selten, wie dies jetzt @Andy7171 grade wieder gemeldet hat. Bitte schaut euch das auch mal genauer an.

Andy7171 schrieb:

Aktuell läuft Leichtathletik Live auf Swiss Sport TV.

Leider weiss das der EPG auch nicht

@Andy7171 Laut unseren Recherchen zeigte auch der EPG Leichtathletik an am Samstag, um 13.03 (als du den Post gemacht hast):

MicrosoftTeams-image (24).png

Aber vielleicht wurde es auch im Nachgang korrigiert. Du hast nicht zufällig noch ein Foto gemacht, als es falsch angezeigt wurde?

Künftig wäre super, wenn ihr jeweils einen Printscreen machen könntet, wenn euch ein Fehler im EPG auffällt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse, Miriam

Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung zeigte es nur SWISS SPORT TV an!!

@Andy7171 schrieb:

Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung zeigte es nur SWISS SPORT TV an!!

@MiriamF @Andy7171 kann ich so bestätigen.

In der Blue TV App ist es auch immer noch so bei mir am Samstag 14.08.2021. Den ganzen Tag wird Swiss Sport TV HD angezeigt im 4 Stunden Takt.