Erweiterte Anrufe, VoLTE VoWIFI WLAN-Anrufe Essential Phone
Nachdem ich nun seit 2 Jahren mit meinem Google Pixel nie von Advanced Calling profitieren konnte und es regelmässig diverse nicht stichhaltige Ausreden von Seiten Swisscom in diesem Forum gab, habe ich irgendwann aufgegeben, dass das die Swisscom das irgendwie noch hinkriegt. Seit neustem funktioniert WIFI-Calling bzw. VoWIFI plötzlich auf meinem Essential Phone, gekauft vor 2 Monaten bei Amazon US. Dazu habe das Infinity 2.0 M Abo. VoLTE funktioniert jedoch trotzdem nicht, und eine SMS mit “start” an 444 gibt folgendes zurück: “Diese Option steht für Ihr Abo nicht zur Verfügung.” Auf der Produktseite von Advanced Calling steht jedoch ganz klar, das inOne sowie Infinity Abos unterstützt werden: https://community.swisscom.ch/t5/Telefonie-Wissensbox/WiFi-Calling-bessere-Telefonverbindung-mit-WLAN-Anrufen/ta-p/692302
Hat irgendwer Ähnliches festgestellt oder hat weitere Informationen dazu? (Bitte keine Antworten von Samsung- oder iPhone-Usern, da bei diesen Herstellern Advanced Calling schon längst funktioniert).