Still und “heimlich” hat SC in den letzten Tagen die Filterfunktion “WiFi Calling” aus dem Shop entfernt:
Zu gerne würde ich erfahren was das bedeutet für Kunden…
Ganz gründlich waren die Webadmins bisher noch nicht. Mindestens bis heute gibt es die Spuren davon noch im Web:
…auch wenn der Link nicht mehr funktioniert.
Es wäre schon interessant zu erfahren ob SC WiFi Calling und insbesondere für welche Geräte unterstützt.
In schlecht versorgten Gebieten oder Inhouse hatte man bisher (auf sehr wenige Modelle und Hersteller eingeschränkt) die Möglichkeit eine alternative Lösung zu nutzen.
Nebst dem Umstand dass bisher nicht nachvollziehbar ist, wies SC div. Hersteller und Modelle offensichtlich aktiv die Funktion sperrt (obwohl das Gerät die technische Funktionalität hätte), wäre dies ein wiederum seltsamer “Richtungswechsel” nachdem noch vor Wochenfrist nebst VoLTE auch WiFi Calling stark beworben wurde.
Weiss jemand
- wo ich eine laufend aktualisierte Liste von Hersteller und Gerätetypen finde bez. WiFi Calling?
- wieso SC hier so einschränkend und unfortschrittlich vorgeht?
- was sich bez. WiFi Calling zukünftig bewegt oder bewegen könnte?
Merci für aufschlussreiche Rückmeldungen.