Verstehe ich jetzt nicht? Die Handynummer wechseln um einen Rabatt zu bekommen? Habe ich noch nie gehört und macht ja keinen Sinn. Glaube nicht dass der Kunde sowas möchte! Normalerweise geht man eine Verlängerung des Mobile Abos ein, dafür erhält man dann einen Rabatt. Ich würde sonst nochmals anrufen und fragen… und hoffen dass man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.
JanineZ super
JanineZ was du aber nicht weisst, und dir niemand sagt, auch nicht im SMS. Das ein allfälliger Kombirabatt im gleichen Haushalt wegfällt und du daher mehr bezahlen musst für dein Abo. Wir sind eine 5 Köpfige Familie und haben nun das Problem, dass wir vorher in Summe billiger waren. Also Bauernfängerei würde man hier meinen. Ein Anruf bei der Swisscom hat das auch bestätigt. Also aufgepasst wer mehr als nur ein Abo bei Swisscom im Haushalt hat.
Kaujitzem65
Das ein allfälliger Kombirabatt im gleichen Haushalt wegfällt und du daher mehr bezahlen musst für dein Abo
Wo steht das so, dass ein Kombirabatt wegfällt ?
Soviel ich weiss, bleibt der Kombirabatt
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Bitte schau die Angebots Site nochmals an:
https://www.swisscom.ch/blue-l
Dort steht folgendes: Gut zu wissen - Der Familien-Rabatt von 30.– wird durch das Spezialangebot mit dem Rabatt von 50.– ersetzt. Der Abo-Preis bleibt somit für Sie unverändert.
Du hast also für den gleichen Preis ein besseres Angebot.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
POGO 1104 leider steht das eben nirgends auf der Homepage oder so, aber die Hotline hat es mir bestätigt wegen dem Abowechsel, weil der Rabatt nicht mehr eingeschaltet werden kann. Spannend oder………
GuidoL das stimmt eben nicht in allen Fällen mit dem Rabatt
JanineZ Dann wäre es doch nur Recht, wenn der Owner vom Account angefragt wird, auf welchen Abos in seinem Mehrpersonenhaushalt das Abo umgestellt werden sollte. Getreu dem Motto der Kunde ist König und nicht einfach zwei Abos Upgraden oder etwa nicht? Und wo steht es, dass der andere Rabatt wegfällt bei diesem Angebot im Mehrpersonenhaushalt
Hier findet sich kein Satz darüber, dass ein allfälliger Rabatt wegfällt. Also denkt jeder. Coole Sache, ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis. Diese Methoden kennen wir von anderen Anbieter aber nicht der Swisscom. Aber dafür sind wir Priorite Kunde. Ich Frage mich nur was das nützt bei solchen falschen Informationen.
GuidoL einen Einwand habe ich noch. Den Dauerhaften 50.- gibt es wenn man vom M auf L umgestellt wird. Wenn jemand schon das L hat (für 69.90 mit 30.- Rabatt) ist das Upgrade auf blue Mobile Special10 da ist der Dauerhafte Rabatt 50%
Kaujitzem65 Hast Du den Link https://www.swisscom.ch/blue-l eigentlich angeschaut? Es steht da klar:
Alt 49.90 / Mt. Preis inkl. Familien-Rabatt (30.–/Mt.)
Neu 49.90 / Mt. Preis inklusive dauerhaftem 50.–/Mt. Rabatt
Ja die 30.- fallen weg, werden aber durch 50.- ersetzt. Da das L ja eigentlich 20.- teurer ist.
Übrigens, wenn Dir das Upgrade nicht gefällt, kannst Du das ja Rückgängig machen. Du musst dann einfach den Familienrabatt wieder hinzufügen. Und nicht erschrecken, dass vorübergehend im Kundenportal der Rechnungsbetrag nicht stimmt. Der wird erst am Folgetag angepasst.
Dieser Thread handelt ursprünglich vom Upgrade M auf L. Da die Frage von Kaujitzem65 sich auch auf dieses Angebot bezog habe ich mich mit meiner Antwort darauf beschränkt um keine Verwirrung zu stiften.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
Und wo steht es, dass der andere Rabatt wegfällt bei diesem Angebot im Mehrpersonenhaushalt
Es steht klar in der von dir zitierten Mitteilung wo die Details zu finden sind, wie das Angebot abgelehnt werden kann und das du mehr Leistung zum gleichen Preis erhältst. Da steht sogar die Aufforderung das Angebot zu entdecken mit dem URL zur Website auf der klar steht das der Familienrabat wegfällt. Er wird durch einen höheren Rabat auf des bessere Angebot ersetzt.
Also denkt jeder. Coole Sache, ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis.
Ja, genau darum geht es ja im Angebot, du zitierst es richtig: ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis.
Ich weiss nicht was daran falsch sein soll, oder geht es nur um den “Sturm im Wasserglas”? Es ist doch klar das du nicht mehr Leistung mit noch mehr Rabat bekommst.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
Hatte heute nochmals ein freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter vom Kundendienst, wo ich fragte, warum nicht auch andere Nummern von den Special Angeboten profitieren können. Sprich von L auf blue Mobile Special10 oder von M auf L für 49.90. Dabei erklärt mir der freundliche Mitarbeiter, dass es wegen dem blue Benefit (Familien Rabatt) nicht geht.
Komisch denn bei gut zu wissen steht ja, dass der Familien Rabatt durch das Spezialangebot mit dem Rabatt von 50% ersetzt wird. M
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Komisch ist auch, dass das L ohne Rabatt 99.90 mit 50% neu 69.90 kostet. Müsste doch 49.95 sein.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
acaillet Nur die Rufnummern welche 30.- Family Rabatt erhalten, kriegen das Upgrade. Daie 1. Nummer mit 20.- ist ausgeschlossen.
Und selbst mit 30.- Rabatt, ist scheinbar nicht gewährleistet dass man das bessere Angebot kriegt.
Übrigen die 50% gibt es auf den Grundpreis vom höheren Abo. In Deinem Fall ist das nun das blue Special10, welches 139.80 kostet.
139.80 - 50% = 69.90
Aktuell ist das in MySwisscom noch etwas Chaotisch. Spätestens ab Februar (laufende kosten) oder dann ab der Februar Rechnung wird das dann klarer.
Bis dahin hoffe ich dass der Screenshot hilft:
Den Betrag fand ich als ich bei meinem Vater auf Abo wechseln in MySwisscom ging.