Neue Spezialangebote für bestehende Kundinnen und Kunden

• Liebe Community

Unser Dank für Treue: Wir schenken ausgewählten Kundinnen und Kunden mehr Leistung zum gleichen Preis. Wer im Januar von uns angeschrieben wird, erhält ein besseres Mobile-Abo – ganz ohne Aufpreis.

Wenn du vom Abo-Wechsel profitierst, erhältst du im Januar ein SMS von uns. Die Umstellung findet automatisch statt, du musst also nichts unternehmen. Der Zeitpunkt lässt sich nicht frei bestimmen.

Die Abo-Mindestvertragsdauer bleibt gleich. Und auch der Preis bleibt dauerhaft gleich. Du musst also keine Angst haben, dass du plötzlich mehr bezahlst für dein Abo.

Herzlicher Gruss 
    JanineZ.

geändert von CorinaS
      JanineZ hat die Diskussion angepinnt ().

Coole Sache.

Scheint dann ein zeitlich limitiertes Angebot zu sein so wie ich das verstehe mit dem zurück auf altes Abo.

Wäre noch interessant zu wissen wie diese Kundinnen und Kunden ausgewählt werden:

Per Los?
        Kundinnen und Kunden die viele Produkte abonniert haben?
        Treue Kundinnen und Kunden die schon viele Jahre bei Swisscom sind?

Sorry aber das Ganze ist wohl eher ein Sales-Trick mit ungutem Beigeschmack:

„Ob und wie du nach der Umstellung wieder auf dein altes Mobile-Abo wechseln kannst…….“

Das muss wohl so interpretiert werden, dass man wohl ein zeitlich befristetes Upgrade erhält und dies zum Ablauf wohl künden muss sonst läuft es zu den üblichen Bedingungen weiter.

5Star

Nein! Dieses Angebot bleibt solange gültig, wie der Kunde auf diesem Abo bleibt.

malico

Es geht um Mobile und nur Kunden die dafür ausgewählt werden.

Samsi

Ok, bist Du dabei involviert..? Sorry,dem Pseudo entnehme ich nicht dass Du Swisscom MA bist?

• Samsi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

5Star

Haben wir bereits im nicht öffentlichen Bereich dieses Forums diskutiert 😉

geändert von Samsi

5Star

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei vielen Bestandeskunden von blue Mobile Abos ist ja seit längerem nur noch beschränkt konkurrenzfähig.

Der direkte Vergleich der zwei Swisscom-eigenen Marken:

- „blue Mobile“ im Hochpreissegment
                - „Wingo Mobile“ im Discountpreissegment

ist da nur ein Beispiel dafür.

Falls man nun Swisscom-intern zur Ansicht gelangt wäre, dass es für eine Aufrechterhaltung des blue-Abobestandes tatsächlich zusätzliche Massnahmen braucht, dann kann man nun entweder die Preise reduzieren oder die Leistungen erhöhen.

Da es für jeden Anbieter viel „Gewinn-schonender“ ist Leistungen zu erhöhen, als Preise zu reduzieren, wären gezielte Gratis-Upgrades auf den blue Mobile-Abos, abhängig von der beim Kunden vermuteten Wechsellust, jetzt marketingmässig eigentlich ein sehr naheliegender erster Schritt um die blue-Bestandeskunden auch weiterhin halten zu können.

Ist aber lediglich meine persönliche Einschätzung der aktuellen sich vermutlich weiter verschlechternden Marktposition der blue Mobile Abos, ohne dabei als reiner Kunde über irgendwelche Swisscom-internen Zahlen zu verfügen, welche Swisscom-intern aber sicher die Basis für alle neue Marketingmassnahmen bilden werden.

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Tönt auf den ersten Blick gut: Aber ich verliere laut www.swisscom.ch/blue-l ja den Familienrabatt von 30.-? Also bezahle ich schliesslich 30.- mehr für ein Angebot, das zwar nice-to-have ist, ich aber nicht brauche?

Jing

Also nach meinem Wissen ist der Familienrabatt immer gültig ?

Was ist den das genau für ein ABo ?

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Jing

wenn du es nicht brauchst, muss es dich auch nicht kümmern 😉.

@5Star
                  @malico

Ich verstehe das so, das du aufs bessere Angebot CHF 50.- Rabat bekommst statt CHF 30.- beim günstigeren Angebot.
                  Du bezahlst also gleich viel / Monat wie vorher, hast aber ein besseres Angebot.

Und das mit der Aussage zurück auf Ihr altes Abo wechseln verstehe ich so, das dein Vertrag automatisch gewechselt wird, du aber über MySwisscom wieder auf den bisherigen Vertrag wechseln kannst. Das könnte dann wichtig sein wenn durch diesen Vorgang jemand in deiner Familie seinen Familienrabatt verliert, weil dafür vermutlich mehr als ein Vertrag dabei sein muss oder diese Geräte keinen L-Angebot haben und nicht von diesem Angebot profitieren können. Erst dann würde deine Familie als Ganzes mehr bezahlen. Also ist etwas Rechnen angesagt.

Bitte beachtet auch die Rubrik Häufige Fragen auf der angegebenen Website.

www.swisscom.ch/blue-l

geändert von GuidoL

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.