GuidoL einen Einwand habe ich noch. Den Dauerhaften 50.- gibt es wenn man vom M auf L umgestellt wird. Wenn jemand schon das L hat (für 69.90 mit 30.- Rabatt) ist das Upgrade auf blue Mobile Special10 da ist der Dauerhafte Rabatt 50%
Kaujitzem65 Hast Du den Link https://www.swisscom.ch/blue-l eigentlich angeschaut? Es steht da klar:
Alt 49.90 / Mt. Preis inkl. Familien-Rabatt (30.–/Mt.)
Neu 49.90 / Mt. Preis inklusive dauerhaftem 50.–/Mt. Rabatt
Ja die 30.- fallen weg, werden aber durch 50.- ersetzt. Da das L ja eigentlich 20.- teurer ist.
Übrigens, wenn Dir das Upgrade nicht gefällt, kannst Du das ja Rückgängig machen. Du musst dann einfach den Familienrabatt wieder hinzufügen. Und nicht erschrecken, dass vorübergehend im Kundenportal der Rechnungsbetrag nicht stimmt. Der wird erst am Folgetag angepasst.
Dieser Thread handelt ursprünglich vom Upgrade M auf L. Da die Frage von Kaujitzem65 sich auch auf dieses Angebot bezog habe ich mich mit meiner Antwort darauf beschränkt um keine Verwirrung zu stiften.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
Und wo steht es, dass der andere Rabatt wegfällt bei diesem Angebot im Mehrpersonenhaushalt
Es steht klar in der von dir zitierten Mitteilung wo die Details zu finden sind, wie das Angebot abgelehnt werden kann und das du mehr Leistung zum gleichen Preis erhältst. Da steht sogar die Aufforderung das Angebot zu entdecken mit dem URL zur Website auf der klar steht das der Familienrabat wegfällt. Er wird durch einen höheren Rabat auf des bessere Angebot ersetzt.
Also denkt jeder. Coole Sache, ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis.
Ja, genau darum geht es ja im Angebot, du zitierst es richtig: ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis.
Ich weiss nicht was daran falsch sein soll, oder geht es nur um den “Sturm im Wasserglas”? Es ist doch klar das du nicht mehr Leistung mit noch mehr Rabat bekommst.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
Hatte heute nochmals ein freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter vom Kundendienst, wo ich fragte, warum nicht auch andere Nummern von den Special Angeboten profitieren können. Sprich von L auf blue Mobile Special10 oder von M auf L für 49.90. Dabei erklärt mir der freundliche Mitarbeiter, dass es wegen dem blue Benefit (Familien Rabatt) nicht geht.
Komisch denn bei gut zu wissen steht ja, dass der Familien Rabatt durch das Spezialangebot mit dem Rabatt von 50% ersetzt wird. M
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Komisch ist auch, dass das L ohne Rabatt 99.90 mit 50% neu 69.90 kostet. Müsste doch 49.95 sein.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
acaillet Nur die Rufnummern welche 30.- Family Rabatt erhalten, kriegen das Upgrade. Daie 1. Nummer mit 20.- ist ausgeschlossen.
Und selbst mit 30.- Rabatt, ist scheinbar nicht gewährleistet dass man das bessere Angebot kriegt.
Übrigen die 50% gibt es auf den Grundpreis vom höheren Abo. In Deinem Fall ist das nun das blue Special10, welches 139.80 kostet.
139.80 - 50% = 69.90
Aktuell ist das in MySwisscom noch etwas Chaotisch. Spätestens ab Februar (laufende kosten) oder dann ab der Februar Rechnung wird das dann klarer.
Bis dahin hoffe ich dass der Screenshot hilft:
Den Betrag fand ich als ich bei meinem Vater auf Abo wechseln in MySwisscom ging.
Danke für deine Antwort und den Screenshot. Schade, dass die anderen Nummern mit 30.- Franken Rabatt nicht profitieren können.
Damit würde die Swisscom sich wieder stärker von den Mitbewerbern unterscheiden.
acaillet Schade, dass die anderen Nummern mit 30.- Franken Rabatt nicht profitieren können.
Ganz ehrlich, jeder darf hier froh sein, überhaupt davon zu profitieren. Viele können das gar nicht. Berücksichtigt werden offenbar ausschliesslich Mehrpersonenhaushalte. Einzelpersonen gehen leer aus, auch wenn diese noch so viel bezahlen und seit etlichen Jahren treue Kunden sind. Diese Strategie finde ich sowieso ziemlich fragwürdig.
Ich konnte dies noch für dich abklären.
Die migrierten Kunden bezahlen mit den neuen blue Special Abos genau gleich viel wie bis anhin, wobei sie mehr Leistung erhalten. Sämtliche Informationen zum neuen Special-Abo findet man auf der in der SMS verlinkten Landingpage.
Kunden, welche vom Kombi-Rabatt (20.-) profitieren, wurde nicht migriert.
Liebe Grüsse
JanineZ.
[unbekannt] Wäre noch interessant zu wissen wie diese Kundinnen und Kunden ausgewählt werden:
Per Los?
Kundinnen und Kunden die viele Produkte abonniert haben?
Treue Kundinnen und Kunden die schon viele Jahre bei Swisscom sind?
Das würde mich auch interessieren, denn ich bin fast mein ganzes Leben bei der Swisscom mit Internet, TV, Festnetz und mehreren Smartphones (Monatsrechnung über 250 CHF).
Eine Mail oder ein SMA habe ich bis heute nicht erhalten. Besser als solche Angebote wäre, die Angebote ehrlicher zu kalkulieren und allen Nutzern zu denselben, günstigeren Preisen, anzubieten. Wäre genauso bei den Lebensmittelläden gut, anstelle der ständigen 50% Rabatte bei Aktionen. Diese Aktionen werden ja auch von den Kunden finanziert und sind keine Geschenke der Anbieter sondern weisen auf zu hohe Margen hin, die solche Rabatte möglich machen.
Knurunkulus Wäre noch interessant zu wissen wie diese Kundinnen und Kunden ausgewählt werden:
Per Los?
Kundinnen und Kunden die viele Produkte abonniert haben?
Treue Kundinnen und Kunden die schon viele Jahre bei Swisscom sind?
Das würde mich auch interessieren, denn ich bin fast mein ganzes Leben bei der Swisscom mit Internet, TV, Festnetz und mehreren Smartphones (Monatsrechnung über 250 CHF).
Eine Mail oder ein SMA habe ich bis heute nicht erhalten. Besser als solche Angebote wäre, die Angebote ehrlicher zu kalkulieren und allen Nutzern zu denselben, günstigeren Preisen, anzubieten. Wäre genauso bei den Lebensmittelläden gut, anstelle der ständigen 50% Rabatte bei Aktionen. Diese Aktionen werden ja auch von den Kunden finanziert und sind keine Geschenke der Anbieter sondern weisen auf zu hohe Margen hin, die solche Rabatte möglich machen.
Leider nein, sondern nur solange wie die Abos die nötigen Vorraussetzungen erfüllen. Und wie man Swisscom mittlerweile kennt, finden sie immer Gründe damit diese nicht mehr erfüllt sind. Ich verstehe einfach nicht, warum man das ‚Kleingedruckte ‚ nicht liest. Man hat mit diesem Abo keine Hilfe mehr im Shop oder bei der Hotline!Bestehende Promotionen und Preisvorteile können wegfallen.