Liebe Community
Da doch einige Kommentare dazu aufgetaucht sind: Nein, es ist kein Sales-Trick, sondern ein Dankeschön an unsere treuen Kund*innen.
Wir haben den Text im Beitrag noch leicht angepasst.
Und zur Frage nach der Auswahl: Es werden ausgewählte Kund*innen migriert, die in einem Mehrpersonenhaushalt leben.
Liebe Grüsse
JanineZ.
JanineZ Und zur Frage nach der Auswahl: Es werden ausgewählte Kund*innen migriert, die in einem Mehrpersonenhaushalt leben.
Im Prinzip ja eine ganz nette Geste. Ehrlich gesagt leuchtet es mir grad nicht so ein wieso nur in einem Mehrpersonenhaushalt? Ich denke, es gibt genug Kunden die alleine leben, jedoch ebenfalls schon sehr lange Treu sind und jeden Monat viel Geld bezahlen. Hätten es meiner Meinung nach genau so verdient.
Ich kenn bereits 4 Personen persönlich die dieses Spezialangebot bekommen haben. Eines haben alle gemeinsam und zwar sind es alles Abos, welche 30.- Familyrabatt haben. Aber noch keiner mit 20.-
Somit werde ich das wohl zu 99% nicht bekommen. Was soll‘s.
Du wärst aber ein Kunde welcher mit Anfrage vielleicht eine Preisreduktion auf das ABo bekommen würde.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
WalterB Hallo!
Ich habe Ende letzter Woche gerade einen Antrag gestellt. Ich wollte wissen, ob ich beim Wechsel von blue mobile M auf blue mobile L einen Rabatt auf L erhalten kann. Mir wurde gesagt, dass dies möglich sei, wenn ich die Handynummer wechsle. Aber nicht anders.
Cordialement, Prelude
Verstehe ich jetzt nicht? Die Handynummer wechseln um einen Rabatt zu bekommen? Habe ich noch nie gehört und macht ja keinen Sinn. Glaube nicht dass der Kunde sowas möchte! Normalerweise geht man eine Verlängerung des Mobile Abos ein, dafür erhält man dann einen Rabatt. Ich würde sonst nochmals anrufen und fragen… und hoffen dass man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.
JanineZ super
JanineZ was du aber nicht weisst, und dir niemand sagt, auch nicht im SMS. Das ein allfälliger Kombirabatt im gleichen Haushalt wegfällt und du daher mehr bezahlen musst für dein Abo. Wir sind eine 5 Köpfige Familie und haben nun das Problem, dass wir vorher in Summe billiger waren. Also Bauernfängerei würde man hier meinen. Ein Anruf bei der Swisscom hat das auch bestätigt. Also aufgepasst wer mehr als nur ein Abo bei Swisscom im Haushalt hat.
Kaujitzem65
Das ein allfälliger Kombirabatt im gleichen Haushalt wegfällt und du daher mehr bezahlen musst für dein Abo
Wo steht das so, dass ein Kombirabatt wegfällt ?
Soviel ich weiss, bleibt der Kombirabatt
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Bitte schau die Angebots Site nochmals an:
https://www.swisscom.ch/blue-l
Dort steht folgendes: Gut zu wissen - Der Familien-Rabatt von 30.– wird durch das Spezialangebot mit dem Rabatt von 50.– ersetzt. Der Abo-Preis bleibt somit für Sie unverändert.
Du hast also für den gleichen Preis ein besseres Angebot.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
POGO 1104 leider steht das eben nirgends auf der Homepage oder so, aber die Hotline hat es mir bestätigt wegen dem Abowechsel, weil der Rabatt nicht mehr eingeschaltet werden kann. Spannend oder………
GuidoL das stimmt eben nicht in allen Fällen mit dem Rabatt
JanineZ Dann wäre es doch nur Recht, wenn der Owner vom Account angefragt wird, auf welchen Abos in seinem Mehrpersonenhaushalt das Abo umgestellt werden sollte. Getreu dem Motto der Kunde ist König und nicht einfach zwei Abos Upgraden oder etwa nicht? Und wo steht es, dass der andere Rabatt wegfällt bei diesem Angebot im Mehrpersonenhaushalt
Hier findet sich kein Satz darüber, dass ein allfälliger Rabatt wegfällt. Also denkt jeder. Coole Sache, ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis. Diese Methoden kennen wir von anderen Anbieter aber nicht der Swisscom. Aber dafür sind wir Priorite Kunde. Ich Frage mich nur was das nützt bei solchen falschen Informationen.