Ersetzen Sie den Swisscom-Router durch ein Ubiquiti Cloud Gateway

Guten Morgen,

Ist es möglich, die InternetBox von Swisscom durch ein Cloud Gateway von Ubiquity, beispielsweise die Dream Machine Pro, zu ersetzen?

Haben Sie Feedback?

Das Ziel besteht insbesondere darin, Vlans erstellen und VPNs nutzen zu können sowie eine größere Kontrolle zu haben …

Wenn ja, welche Angaben müssen gemacht werden, damit unser Anschluss authentifier von Swisscom ist?

Vielen Dank für Ihr Feedback

Originalsprache (Französisch) anzeigen
16 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe viele Foren durchstöbert und stelle fest, dass viele Swisscom-Kunden gesperrt sind und den Ubiquiti Dream Machine Pro-Router nicht als Ersatz für den Swisscom-Router mit Kupferleitungsanschluss verwenden können.

Swisscom verfügt zwar über eine Liste zertifizierter Geräte, die den üblicherweise bei Abschluss eines Abonnements mitgelieferten Router ersetzen können, das hier besprochene Modell gehört jedoch nicht dazu.

Wird Swisscom die Dream Machine Pro zur Liste der getesteten und freigegebenen Geräte hinzufügen?

Artikel 7-11 der Verordnung über Fernmeldedienste (OST) besagt, dass Anbieter von Internetzugang dazu verpflichtet sind veröffentlichen die technischen Spezifikationen der Schnittstellen, um den physischen Zugang zu Telekommunikationsnetzen zu ermöglichen. … „Sie müssen dem Kunden auf Verlangen unentgeltlich die für den Zugang zu Telekommunikationsnetzen und die Nutzung der Dienste nach den Absätzen 1 und 2 erforderlichen Merkmale und Zugangsdaten mitteilen.“

Ich habe den kostenpflichtigen Kundenservice kontaktiert (40 CHF pro 15 Minuten), aber nichts ist passiert.

Swisscom muss mich nun schon seit 2 Wochen zurückrufen, aber ich warte immer noch…

Hat jemand es geschafft, eine Ubiquiti Dream Machine Pro ohne Swisscom-Router und an einer Kupferleitung zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus fürs Teilen

Hier ist die Baugruppe:

Kupferleitung > Ubiquiti Dream Machine Pro > Ubiquiti POE Switch > Computer und andere Geräte

Grüße

8 Monate später

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Mein IB3 erlaubt mir keine Site-to-Site, weil

Unifi Site Manager „sieht“ die öffentliche IP-Adresse von Swisscom nicht.

Nico1926_0-1728755691361.png

Ich habe es mit einem Centro Grande 2.0 versucht, aber selbst bei Aktivierung von IP-Passthrough gab es keinen Unterschied.

Ideal wäre es, nur ein Modem und keinen Modemrouter zu haben, aber es gibt so viele, dass ich ziemlich verloren bin.

Ich habe zu diesem Thema auch die Seite von Swisscom konsultiert:

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/peripheriques/internet/routeur-externe.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/peripheriques/ internet/externer-router.html)

Am Ende weiß ich nicht, welches ich wählen soll, zumindest nicht das beste …

Wenn Sie Ratschläge zur Auswahl eines Modems haben, bin ich ganz Ohr 🙂