Swisscom TV vs. IGMP-Proxy vs. Ubiquiti Dream Machine Pro
Guten Morgen,
Ich habe einen Ubiquiti Dream Machine Pro-Router erworben, um unser Heimnetzwerk optimaler zu verwalten, ausgestattet mit einem Ubiquiti US-24-Switch, 4 Ubiquiti WiFi Access Points und einem AC-Mesh-Gerät von Ubiquiti.
Nach der Installation ist zu beobachten, dass der Durchsatz am Ausgang jedes Ports im Vergleich zum Swisscom IB2-Router deutlich verbessert ist. Aber leider ist für mich ein großer Fehler aufgetreten, der Gegenstand dieses Beitrags ist: Der IGMP-Proxy wurde bei Ubiquiti nicht implementiert und daher bricht der Swisscom TV-Flow nach etwa 10 Sekunden ab.
Schematisch sieht die Installation so aus: Internet => Swisscom IB2 (192.168.1.1) => UDM-Pro (192.168.0.1) => US-24 Port Switch => 4 AP-LR und 1 AP-Mesh. Ich dachte, ich könnte das Problem mit Swisscom TV lösen, indem ich meine Boxen direkt an die IB2 anschließe, ohne durch das Rack zu gehen, aber aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, wird der Strom nach 10 Sekunden weiterhin unterbrochen. An den anderen Ports funktioniert das Internet einwandfrei.
Daher meine Frage: Warum? Könnte es daran liegen, dass UDM-Pro in 192.168.0.1 installiert ist? Wie kann ich sonst noch die Ports konfigurieren, an die meine Swisscom TV Box angeschlossen ist?
Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe.
Yannick