Swisscom TV und Ubiquiti Dream Machine SE

• Ich habe eine Ubiquiti Dream Machine SE als Router installiert und nutze die Swisscom Internet-Box nur als Modem, um Internet von aussen zu empfangen und an den UDM SE-Router zu senden. Alles scheint in Ordnung zu sein, außer dass Swisscom TV nicht funktioniert. Muss beim neuen Router-Setup etwas getan werden, um Swisscom TV abzuspielen, oder kann es nur abgespielt werden, wenn es direkt mit der Swisscom-Internetbox verbunden ist?

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • Gaeilgeoir hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Nimmiotheit93 Ich nehme an, Sie sprechen davon, dass die Swisscom TV-Box mit dem Router verbunden ist.

Es ist auch möglich, einen externen Router zu verwenden, allerdings muss hier der Enable IGMP Multicast Proxy aktiviert (!) sein, sonst funktioniert es nicht. IGMP Snooping wäre auch gut, ist aber kein Muss. Weitere Informationen zur Nutzung externer Router finden Sie hier:

Externe Router mit dem Netzwerk verbinden - Hilfe | Swisscom

Gaeilgeoir_0-1698327881999.png

Nimmiotheit93 Ich nehme an, Sie sprechen davon, dass die Swisscom TV-Box mit dem Router verbunden ist.

Es ist auch möglich, einen externen Router zu verwenden, allerdings muss hier der Enable IGMP Multicast Proxy aktiviert (!) sein, sonst funktioniert es nicht. IGMP Snooping wäre auch gut, ist aber kein Muss. Weitere Informationen zur Nutzung externer Router finden Sie hier:

Externe Router mit dem Netzwerk verbinden - Hilfe | Swisscom

Gaeilgeoir_0-1698327881999.png

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé