GT7 - Swisscom legt ein faules Ei!
Hallo
Wie man hier in diesem Video sehen kann, habe ich Probleme bei Gran Turismo 7 im Multiplayer, bzw. Sport-Modus.
Ich starte einfach alleine und alle anderen Autos bleiben einfach das ganze Rennen am Start stehen. Ich fahre Runde für Runde durch alle Autos durch. Allerdings fahren die Gegner virtuell dennoch im Hintergrund mit und ich bin am Rennende dann, abhängig von meiner Rennzeit, dann irgendwo im Feld platziert.
Gedanke dazu..
Das fing alles schon im GT Sport an, also dem Vorgänger von GT7. Genau der selbe Mist. Und es liegt garantiert an irgendwelchen Einstellungen von der Swisscom. An meiner alten Adresse in Wasen i.E. hatte ich ja schon das Problem. Kein einziges Rennen konnte ich normal gegen andere Spieler fahren. Dann wechselten wir zu Quickline, und plötzlich war normales Online-Racing möglich.
Jetzt bin ich umgezogen und musste notgedrungen erneut zur Swisscom wechseln, da Quickline an meinem Standort nicht verfügbar ist. Und ratet mal, was nun mein Problem ist! Genau! Ich kann erneut mit einer Swisscom-Verbindung keine Online-Rennen in GT Sport oder GT7 absovlieren.
Das kann unmöglich ein Zufall sein.
Das sagt meine PS5 und GT 7..
Internet-Test von GT7 sagt 12 Millisekunden Ping, sehr gute Verbindung.
Die PS5 sagt 70 - 108 Mbit DL und bis zu 30 Mbit UL
NAT-Typ 2
LAN oder WiFi sorgt kaum für unterschiedliche Ergebnisse
Was ist nun also das Problem?! Ich habe nichts an der PS5, meinem Router (Internet Box 3) oder der Swisscom-App verändert oder umgestellt.
Das muss es doch also eine Lösung geben. Etwas blockiert oder sorgt für einen Flaschenhals. Wer kann mir da weiterhelfen? Ich bin ratlos und kenne mich mit Ports oder anderen Einstellungen nicht aus.
Danke für eure Hilfe!