1. Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste Guide drücke erscheinen die Senderliste mit weissem Hintergrund. Jetzt ist der Hintergrund plötzlich schwarz!
wie kann ich das wieder auf den weissen Hintergrund umstellen.
danke für gute Tips
Henrico
1. Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste Guide drücke erscheinen die Senderliste mit weissem Hintergrund. Jetzt ist der Hintergrund plötzlich schwarz!
wie kann ich das wieder auf den weissen Hintergrund umstellen.
danke für gute Tips
Henrico
Hö dachte der Rollout ist gestoppt, hab seit Heute OS 4 drauf!
Nein, Rollout läuft. Denke, dass am Donnerstag schon alles durch ist.
Ich gehe davon aus, dass die Kollegen von TV hier mitlesen. Sie werden das Feedback sicherlich sehr ernst nehmen.
Jedem recht getan…ist die billige Entschuldigung die auch ich (sehr selten) gebraucht habe, wenn ich kein Bock hatte eine Verbesserung vorzunehmen.
Heute noch ein verbleibende Schuldgefühl!
Du nennst es Verbesserung, darunter verstehe ich etwas neues hinzufügen. Hier geht es jedoch um: Eine tolle Funktion welche abgeschafft wurde wieder zur Verfügung stellen.
Entschuldigung, nach Sender sortieren, ist eine andere Funktion die unterschlagen wurde (oder nicht?).
Das Update habe ich leider noch nicht bekommen um mitreden zu können.
Ich selber lege auch viel Wert auf diese Funktion.
Es wurde sonst, leider, viel unterschlagen im laufe der Zeit (richtige Replay-Guide!).
Ich bin immer noch der Ansicht, dass OS2 am besten war, abgesehen von unnötige Schnickschnack.
dir recht gebe - will nicht jetzt schon trauerfarbe,im tv, die welt dreht sich noch
Bin auch der Meinung, dass die schwarze Schrift lesbarerer und angenehmer für die Augen war. Stellt euch vor, euer Word oder Excel käme mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift daher…
Ich finde den schwarzen Hintergrund fürs erste auch nicht toll aber vielleicht muss man sich daran gewöhnen.
Aber wieso ist es nicht möglich den Kunden die Möglichkeit zu geben, den Hintergrund auf hell zu wechseln.
@scholli schrieb:
Ich finde den schwarzen Hintergrund fürs erste auch nicht toll aber vielleicht muss man sich daran gewöhnen.
Aber wieso ist es nicht möglich den Kunden die Möglichkeit zu geben, den Hintergrund auf hell zu wechseln.
Wie du gesagt hast Gewohnheitssache aber vielleicht lässt sich die SC ja mal weichklopfen und es gibt vielleicht mit der Zeit ein Update um dies wieder zu ändern. Mal schauen
@Kevauvoth39 schrieb:
Habe heute das Update auf EOS4 erhalten. Nachdem ich ca 10 Minuten Netflix geschaut habe, ist meine UHD Box plötzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hoffe man kann das Problem schnellst möglich beheben, weil ich schaue aufgrund der aktuellen Lage viel TV.
Hab’s heute Morgen auch bekommen muss aber zu deinem Bedauern sagen das es bei meiner UHD Box bis jetzt einwandfrei läuft. Früher wars so das man die Box 3x ausschalten konnte und dann wurde die Software neu aufgespielt. Kann dir aber keine Garantie geben ob das bei der heutigen UHD Box auch noch geht.
Kann dir da auch nicht richtig helfen hoffe für dich das Problem ist mittlerweile gelöst.
lg
genau, bitte gebt uns das weiss zurück. Schwarz ist etwas für Kids und nichts für ältere leute mit schlechten Augen. Die reinste Katastrophe ist das!!!
super Begründung. Absurd. welches Superhirn hat sich das nur ausgedacht. Jetzt ist die Optik und der TV Guid genau so mies wie bei Sky. Swisscom TV war für mich immer das leuchtende Vorbild für eine intuitive und user-freundliche Benutzeroberfläche. Nun hat man diese fiesen Scrollbalken und einen schwarzen Bildschirm an dem man sich die Augen verdirbt….Ich will mein altes Swisscom TV zurück, bitte bitte….
Welches Superhirn hat sich das nur ausgedacht. Jetzt ist die Optik und der TV Guid genau so mies wie bei Sky. Swisscom TV war für mich immer das leuchtende Vorbild für eine intuitive und user-freundliche Benutzeroberfläche. Nun hat man diese fiesen Scrollbalken und einen schwarzen Bildschirm an dem man sich die Augen verdirbt….Ich will mein altes Swisscom TV zurück, bitte bitte….
@Pettisteiy12 schrieb:
genau, bitte gebt uns das weiss zurück. Schwarz ist etwas für Kids und nichts für ältere leute mit schlechten Augen. Die reinste Katastrophe ist das!!!
Unter den Einstellungen der TV Box, Barrierefreiheit kannst Du die Schriftgrösse verstellen.
Wenn Du da auf “Gross” einstellst, wird es auch für schlechte Augen wieder ein wenig besser.
Zumindest bei meiner Frau (Sehbeeinträchtigung durch NHA) hat das die Schrift wieder ein wenig leserlicher gemacht.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
@compu schrieb:
@Kevauvoth39 schrieb:
Habe heute das Update auf EOS4 erhalten. Nachdem ich ca 10 Minuten Netflix geschaut habe, ist meine UHD Box plötzlich abgestürzt und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hoffe man kann das Problem schnellst möglich beheben, weil ich schaue aufgrund der aktuellen Lage viel TV.
Hab’s heute Morgen auch bekommen muss aber zu deinem Bedauern sagen das es bei meiner UHD Box bis jetzt einwandfrei läuft. Früher wars so das man die Box 3x ausschalten konnte und dann wurde die Software neu aufgespielt. Kann dir aber keine Garantie geben ob das bei der heutigen UHD Box auch noch geht.
Kann dir da auch nicht richtig helfen hoffe für dich das Problem ist mittlerweile gelöst.
lg
Die heutigen TV-Boxen kann man z.b. hinten Aus- und einschalten bei den meisten Probleme, oder bei grösseren einen Reset durchführen.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Keine Ahnung. Schau mal dieses Video.
Ich mag grundsätzlich darkmodes. Mittlerweile schätze Ich aber eine flexibilität und habe einiges wieder im hellen Modus da sich teilweise besser damit arbeiten lässt.
Ich vermute mal das Swisscom sich nach den Feedbacks der Kunden wieder etwas überlegt. Soll ja ein Produkt für alle sein.
Sali Jean_Pierre
Du schreibst:
… nach Sender sortieren, ist eine andere Funktion die unterschlagen wurde…
Richtig.
Da ich über 25 Jahre bei Swisscom gearbeitet habe weiss ich auch wie das funktioniert: Ein Designer ist der Ansicht “Braucht es nicht, kostet nur Geld das zu pflegen. Also lassen wir es weg. Die Kunden werden sich daran gewöhnen (müssen)”.
Schade, den wenn du z.B. bei Discovery Chanel nach Dokus suchen willst, war es viel übersichtlicher weil du nur diesen Sender siehst.
Wir sind in der glücklichen Lage das der Anschluss von Evard Biel bis in unser Haus geführt ist. Wir sind am abklären ob wir den Anbieter wechseln sollen.
@[gelöscht]
Danke, Du sprichst mir in der Seele.
Bei uns, im Jura (oberhalb Delsberg):
[upl-image-preview liId=“36362i2FAE4C43A62EA371” alt=“jura.jpg” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/36362i2FAE4C43A62EA371/image-size/large?assetToken=1Ss22kpn3WVdkdliO3na6Y9264qEaswNjg4A0v5rJP33AHtgABPoz4O7s5wlAHzHRbA3EHktmn8y3888CzqJzdraK53s4EE_SZ9w7Xt5ELhCtvG0XzmMKgzXQQO7G7oYwfawKA1_ZfdUws52qLYliTdvOw&v=v2&px=999”]
gibt es kaum Ausweichmöglichkeit!
[upl-image-preview liId=“36365i5AFE23E23FB991CA” alt=“face-with-medical-mask_1f637.png” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/36365i5AFE23E23FB991CA/image-size/small?assetToken=iJElNp_R1P8tjOXCCKxdc4n5nsov3oaWYJkMHDunMiw25nPadJEhOdylleQHBVbW4DV7H5loUWckGa1V4hd5mhvnB74fXMOldWAGlrBP_sA3juAZAi5teimtkaexNPkvImTnMG6BX6PStw7YOpcffBwR5w&v=v2&px=200”] Gruss JP