@Stephan_76 Gut erkannt! Genau so ist es, dies geschieht nur bei Serienaufnahmen. Die Lösung funktioniert auch bei mir. Vielen Dank.
Vielleicht könnte Swisscom diesen Bug beheben?!
@Stephan_76 Gut erkannt! Genau so ist es, dies geschieht nur bei Serienaufnahmen. Die Lösung funktioniert auch bei mir. Vielen Dank.
Vielleicht könnte Swisscom diesen Bug beheben?!
Ich bin mit der Blue TV App auf meinem iPhone eingeloggt. Ich kann 80% meiner Aufnahmen nicht abspielen, der Playknopf ist nicht vorhanden. Es sind unterschiedliche Serien und unterschiedliche Sender. Ich habe z.B. zwei Aufnahmen von SRF2, eine kann abgespielt werden die Andere nicht. Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?
@Gaeilgeoir TV-Box Modell IP1400, die mitgelieferten Kabel, seit ich Probleme habe wurde aber vorher nichts verändert. Box ist direkt mit dem LAN verbunden. Spannend ist ja, dass es zu 90% funktioniert und nur sporadisch nicht geöffnet werden kann
@Gaeilgeoir Aufnahmen gelöscht, beide wieder aufgenommen und es passiert wieder dasselbe. Auch wenn ich nur 1 Folge aufnehme
@Gaeilgeoir Im Replay kann ich die Sendungen ohne Probleme schauen.
Wahrscheinlich könnte ich auch die Aufnahmen schauen aber ich komme ja gar nicht soweit, dass mir die Aufnahmen angezeigt werden können.
Champions League - Goal von dieser Woche auf SRF2. Bei mir auf der Box ist die Sendung von Dienstag und Mittwoch aufgenommen.
@Gaeilgeoir Danke für die Info. Habe die Sendung wiederhergestellt, die Box resetet aber die Sendung lässt sich noch immer nicht starten. Bild noch immer schwarz und der Kreis dreht sich
Werde dies beim nächsten Mal ausprobieren, habe leider die Aufnahme gelöscht bevor ich mich hier gemeldet habe und kann es gerade jetzt nicht mehr testen.
In letzter Zeit werden bei mir gemäss Serienaufnahme wie immer die Sendungen aufgenommen. Leider ist dann auf der Aufnahme nicht die Serie zu sehen sondern eine andere TV-Ausstrahlung. Ich bemerke meistens schon bevor ich die Aufnahme anschaue, dass es eine Fehlaufnahme ist, weil auch keine Staffel oder Folgen Angaben in der Beschreibung seht und die Aufnahmen meistens in der Nacht stattfinden.
Im TV Guide steht dass die Serie ausgestrahlt wird. Wenn ich aber im Internet das TV-Programm dieses Senders ansehe, wird da der richtige Programmname angezeigt. Das heisst auf dem TV Guide wird eine falsche Ausstrahlung angezeigt.
Beispiel:
Freitag, 5.11. 00.35 Uhr Joko & Klaas gegen ProSieben gemäss TV Guide
Auf ProSieben läuft aber gemäss TV Programm im Internet um
23.50 Uhr ABBA - Songs für die Ewigkeit und 00.50 Uhr ABBA in Concert, welche auch auf meiner Box aufgenommen wird
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Es passiert mir öfters, dass ich eine Aufnahme ansehen möchte aber die Aufnahme nicht geladen werden kann. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und ein Kreis dreht sich.
Auf dem iPad oder Handy kann die Aufnahme ohne Probleme angeschaut werden. Dies passiert aber nicht bei alles Aufnahmen nur sporadisch. Wo könnte hier das Problem liegen?
Danke. Ich spreche leider nicht von blue Video sondern neue Serien im Free-TV. Da gab es vorher auf dem Startbildschirm die Infos, welche glaube ich sehr viele User genutzt haben.
Danke für die Hilfe. Hatte mich nicht genau ausgedrückt, habe eigentlich die App auf dem Handy gemeint.
Wieso gibt es auf dem Homebildschirm die Kategorie Neue Serien nicht mehr?
Mir wurde gesagt, dass der schwarze Hintergrund auf meinem grossen TV besser zu Geltung kommt als auf einem kleineren TV, dort wir der Dark Mode sehr mühsam empfunden.
Ich bin kein Techniker oder Entwickler aber ich denke es sollte kein Problem sein 2 Hintergrundvarianten anbieten zu können.
Ich finde den schwarzen Hintergrund fürs erste auch nicht toll aber vielleicht muss man sich daran gewöhnen.
Aber wieso ist es nicht möglich den Kunden die Möglichkeit zu geben, den Hintergrund auf hell zu wechseln.
Wurden die Serienstarts in der App wieder plötzlich gelöscht? Warum?
Ja meine Mutter benutzt das gleiche Konto
Auf der Swisscom TV Box sind meine neuen Aufnahmen nicht ersichtlich. Auf dem iPad oder iPhone sehe ich in der Swisscom TV App die neuen Aufnahmen. Wo könnte das Problem sein?