Mich würde mal interessieren, wie die Reihenfolge der Aktualisierung zustande kommt. Ist dies immer gleich, also haben immer dieselben bei der Ausrollung des Updates zuerst die neue Version, oder kann dies jedes Mal ändern? Ich bekomme es immer relativ spät, darum denke ich, dass es immer dieselbe Reihenfolge ist. Oder wie seht ihr das?
Zum Glück braucht Apple nicht 4-5 Wochen, bis sie ihre Updates ausgerollt haben…
Bin ja nicht ungeduldig, doch verstehe nicht ganz weshalb das so lange braucht. Das kann ja nicht eine so grosse Datgenmenge sein und gehe davon aus, dass das Netzwerk damit umgehen sollte.
Zumindest schade, dass man die Updates nicht manuell prüfen und starten kann. Aber vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch, mag sein.
Schönen Abend.
Ganz einfach. Wenn die SW-Version Fehler hat, hast du vielleicht 10% die sich beschweren, wenn du schrittweise vorgehst und 100%, wenn du es sofort an alle ausrollst…
@mitsui1 schrieb:
Zum Glück braucht Apple nicht 4-5 Wochen, bis sie ihre Updates ausgerollt haben…
Bin ja nicht ungeduldig, doch verstehe nicht ganz weshalb das so lange braucht. Das kann ja nicht eine so grosse Datgenmenge sein und gehe davon aus, dass das Netzwerk damit umgehen sollte.
Zumindest schade, dass man die Updates nicht manuell prüfen und starten kann. Aber vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch, mag sein.
Schönen Abend.
genau, apple haut die SW auf einmal raus und dann geht bei vielen nichts mehr, da die SW fehlerhaft ist
Hallo besteht die Möglichkeit, dass ich die OS 3.2 selber installiere oder das Update irgendwie manuell anstossen? Aktuell erhalte ich irgendwie immer als aller letztes die OS… Obwohl ich Routerseitig immer eine Beta am laufen habe und somit immer up to date bin… Liegt es eventuell daran, dass ich ein Business Kunde bin oder, dass ich eine CB2 nutze? Lieben Gruss Sascha
Am 17.4 kam die Meldung für neues OS 3.2 und bis dato heute 6.5.19 noch nichts vom Update. Kann denn dies so schwierig sein das Update auszurollen? Nach welchen Kriterien geht dies Swisscom auf das Update? nach Kunden A,B,C oder D oder nach Postleitzahl oder nach schlechten und gute Zahler. Morgen werde ich mal anrufen und mir dies erklären lassen. Ohne Worte.
Ja am 17.04.19 kam die Meldung, dass in den nächsten 4 Wochen das Update erfolgt. Am Mittwoch sind es dann 3 Wochen. Vielleicht gehörst du einfach zu den letzten. Abwarten die Software kommt sicherlich bald.
LG Hitch
Ja, Ich warte auch noch
Ich warte sehr gerne!
“Problemchen einer Wohlstandsgesellschaft allenthalten”
Meine Frage nach welchen Kriterien die Swisscom die Updates macht, ist somit noch nicht beantwortet.
@Anonym kannst du uns hier eine Antwort geben? Haben wir einen Einfluss darauf, dass Update zu laden?
Hallo
Nein, man hat keinen Einfluss darauf, wann das Update geladen wird. Das TV-Update verzögert sich derzeit leicht, da es ein von TV unabhängiges Problem gab, weshalb das Update noch nicht durchgeführt werden konnte. Das kann passieren. Wir machen jede Nacht so viele Updates von Netz- und Servicekomponenten, die ordentlich aufeinander abgestimmt werden müssen. Sonst gibt das Chaos.
Einfach noch etwas Geduld haben. Das Update bietet zwar ein paar sehr interessante Sachen, TV schauen kann man ja aber bereits jetzt auch schon, denke ich
Guido
Danke Guido für die Nachricht. Hoffe das dass “Zwängele” wegen dem neuen Update jetzt ein Ende hat. Geduld ist nicht jedermanns Sache.
Hätte Swisscom kurz informiert, dass es Verzögerung gibt mit dem Update, wäre es vermutlich gar nicht zu dieser Zwängerei hier gekommen!
Wenn du es sagst wird es wohl so sein, Doc.
Doch kann eine progressive Informationspolitik nie Schaden!
das stimmt allerdings