@Nidl schrieb:
Ich sage jetzt nicht was ich über Deine Bemerkungen denke. Arrogant und unqualifiziert und wenig hilfreich.

Von meinem iPhone gesendet

Freundliche Grüsse

Dieter Pfaff
Seemoosholzstrasse 26
CH-9320 Arbon
dieter@pfaff.ch
+41 71 446 35 59

Wieso? Du hast geschrieben, Fotos lassen sich nicht nach Dateinamen und Aufnahmedatum sortieren… diese Aussage ist schlichtweg falsch. Dass die Sortierung im Moment nur auf dem Desktop sichtbar ist, steht hier in diesem Thread einige Beiträge weiter vorne… was du nachlesen kannst.

Aber weitere Kommentare über dich verkneife ich mir besser auch…😃

2 Monate später

Hallo LaurinK

ich habe im Februar 2017 angeregt, die Sortierung der Bilder einzelner Alben auf dem Server zu ermöglichen. Damit liesse sich m.M. grosser Aufwand client - seitig für TV und n Browser minimieren.

Du hast mir Feedbck in Aussicht gestellt?! merci

Hallo stenast, die serverseitige Implementation der Sortierung steht weit oben auf unserer “To Do Liste” und ist für das zweite Quartal geplant. Gerne werde ich euch hier informieren, sobald die Funktion verfügbar ist.

Hallo LaurinK,

In der Chronik - Ansicht&Filter - gibt es ein Feld: In keinem Album, um noch nicht zugewiesene Fotos den Alben zuzuweisen. Dieses Feld hat bei mir noch nie funktioniert!!!

Ist diese Funktion noch nicht aktiv?

Grüsse

Heinz

Hallo Heinz

Das ist seltsam, bei mir funktioniert der Filter “In keinem Album” problemlos. Wenn er aktiv ist, sollten nur noch Fotos angezeigt werden, die sich noch nicht in einem Album befinden. Wenn du dann die entsprechenden Fotos auswählst und zu einem Album hinzufügst, sollten sie aus der Chronik verschwinden. Natürlich nur solange du den Filter nicht zurücksetzt.

Hallo LaurinK,

HAbe ich zu viele Fotos im myCoud? Sind 55′000 zuviel? Bei mir dreht die Uhr, dann bleibt mycoud stehen.

GRuss - Heinz

5 Tage später

Hallo Heinz

Das wird es wohl sein. Ich nehme dein Feedback gerne auf und hoffe, dass wir das bald optimieren können.

Gruss, Laurin

ein Monat später

My Cloud fotos ound Video’s in einem Album.

Warum sind iPhone Video’s nocht nach Datum Erstellungsdatum geordnet?
iPhone Bilder müssen zuerst von “Fotos” auf dem Mac auf einen Ordner exportiert werden.

Dann kann man den upload in ein Album machen.

Videos erhalten aber das Datum des des Exportes.
Das ist falsch.

Danke für eine Korrektur!

@ReneL13 schrieb:

iPhone Bilder müssen zuerst von “Fotos” auf dem Mac auf einen Ordner exportiert werden.

Auf dem Mac kannst du Bilder direkt aus der Fotos App hochladen… der Upload ist halt nur miserabel.

@Baggster na wie denn???

ReneL13 schrieb:

@Baggster na wie denn???

Die Fotomediathek, wo die Bilder drin sind, muss in der Fotos App als Systemmediathek markiert sein!

1. Öffne ein Album

2. Oben rechts auf die Wolke mit dem Pfeil klicken (nicht auf “Fotos hinzufügen”)

3. Es öffnet sich ein kleines, weisses Fenster > auf “Fotos hinzufügen” klicken

4. Dann kommt von oben das Finderfenster runter > ganzen unten in der Seitenleiste unter Medien Fotos anklicken

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 18.19.19.jpg

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 18.20.03.jpg

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 18.20.23.jpg

• ReneL13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Baggster OK, funktioniert so, danke.

nur…

Ist gähnend langsam und:

Wenn ich so ein iPhone Video hochlade stimmt zwar das Aufnahmedatum, aber ich kann es nicht abspielen.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.02.25.png

Wenn ich das Video exportiere und per Drag & Drop hochlade funktioner das…

• Baggster hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ReneL13 schrieb:

@Baggster OK, funktioniert so, danke.

nur…

Wenn ich so ein iPhone Video hochlade stimmt zwar das Aufnahmedatum, aber ich kann es nicht abspielen.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.02.25.png

Wenn ich das Video exporiere und per Drag & Drop hochlade funktioner das…

Bitte, gern geschehen.

IOS zeichnet Videos im mov Format auf, hochladen ist wie von mir oben beschrieben kein Problem… Abspielen dauert ein wenig, einfach etwas warten nach dem Hochladen.

• ReneL13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Baggster

Da bin ich nicht einverstanden mit dem mov Format.

Wenn ich ein Video auf Fotos exportiere ist das:

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.32.34.png

Apple MPEG4 (m4v)

und in ein Album importiert:

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 10.10.01.png

und das lässt sich auch abspielen…

ReneL13 schrieb:

@Baggster

Da bin ich nicht einverstanden mit dem mov Format.

Von Exportieren habe ich auch nix gesagt! Das iPhone/iPad nimmt mit IOS Videos immer im mov Format auf, das ist nun mal so, basta.:smileyhappy: Videos von iPhone/iPad werden in der Fotos App auch immer im mov Format gespeichert, weil es nun mal das Apple eigene Format ist.

Wenn du natürlich ein Video aus der Fotos App heraus exportierst, wird es in m4V Format umgewandelt. Wenn du das gleiche Video per Drag’n’Drop mit der Maus aus der Fotos App auf den Schreibtisch ziehst, wird es im mov Format auf dem Schreibtisch gespeichert.

Drag’n’Drop und Exportieren sind zwei unterschiedlich Vorgänge.

Fotos App: Im Menue “Exportieren” hast du die Wahl “1 Video exportieren” (dann wird es in m4v umgewandelt und exportiert) oder “Unbearbeitetes Original für 1 Video exportieren” (dann wird es als mov exportiert).

Bei mir laufen auch Videos im mov Format auf myCloud ohne Probleme.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.48.05.png

2 Monate später

@LaurinK schrieb:

Hallo @stenast, da hast du Recht, ich nehme dein Feedback gerne auf und halte euch auf dem Laufenden.

Nun, LaurinK, wie steht es nun mit der server-seitigen Sortiermöglichkeit?

Hallo stenast

Wir arbeiten gerade daran. Konkret sind folgende Änderungen geplant:

• Wenn man in einem Album die Sortierung ändert, soll die Änderungen auf allen Plattformen (Mobile App, Web, TV) automatisch übernommen werden.
            • Wenn man das Album als Link teilt, soll auch dort die Sortierung korrekt übernommen werden.
            ein Monat später

Hallo

Möchte in den Alben die Fotos nach Datum sortiert haben -ältestes zuerst, neuestes zuletzt. Es ist aber immer das neueste zuerst im Album. Es ist möglich, das zu ändern mittels der Sortierfunktion, sobald aber das Album geschlossen ist und wieder geöffnet wird, ist wiederum das neueste zuerst. Warum lässt sich das nicht speichern??

Hallo @Zyto

Dies war bis vor kurzem leider noch nicht möglich, sollte jedoch mittlerweile Funktionieren. Des Weitern solltest du nun auch die Möglichkeit haben, über die Auswahl “Eigene” deine beliebige Sortierung zu erstellen und zu speichern.

Freundliche Grüsse dont_p4nic (:

9 Monate später

was auch noch fehlt ist die Suchfunktion sowie die Sortierung der Alben nach Wunsch