@dont_p4nic schrieb:
@Professor,
ja dem ist leider so 🙁 die angesprochene Funktion gibt es in dieser Form nicht mehr, siehe:
Die erwähnte Funktion, mit der man Fotos/Videos vom Datei- in den Fotobereich kopieren konnte, musste aufgrund einer technisch veralteten Komponente entfernt werden.
Ein direktes Verschieben oder Kopieren von "Dateien" nach "Fotos" ist daher leider nicht mehr möglich.
Als Alternative empfehlen wir Fotos/Videos direkt über den Media-Uploader in den Fotobereich der myCloud hochzuladen (siehe: Was ist der Media-Uploader?).
Mit Hilfe der Funktion rund um den Media-Uploader lassen sich neue Alben aus bestehenden lokalen Ordnern erstellen oder Fotos/Videos direkt zu bereits erstellten Alben hinzufügen. Weitere Informationen gibt es wie immer auf unserer Hilfeseite: Media-Uploader
Auf diese Weise sind also gewisse Fotos doppelt vorhanden und bedingen auch die doppelte Upload-Zeit.
Was mir nun aber auffiel, ist, dass offenbar ein identisches Bild trotz unterschiedlichem Namen nicht zweimal hochgeladen werden kann. Der Uploader sagt mir zwar, dass er Pic.jpg und Pic1.jpg hochgeladen habe, es ist aber nur eines vorhanden. In einem Album kann man also nicht zweimal dasselbe Bild unterbringen. Auch eine Möglichkeit zur Änderung des Namens suchte ich im Foto-Bereich vergeblich.