H
Heuchiotul30

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte704
  • Beiträge37
  • Lösungen1
  • Hallo @Heuchiotul30,

Normal? Sicherlich nicht. Aber das System, auf das Sie sich beziehen, VPS, funktionierte mit analogem Fernsehen. Es scheint, dass es derzeit ein neues System gibt. Wird es noch entwickelt? Ich weiß nicht.

Was den Programmführer angeht, denke ich, dass in der Schweiz die Anbieter genauso unseriös, um nicht zu sagen schlecht sind. Ich habe 2 bei Swisscom und 1 bei UPC erlebt, es ist das Gleiche.

Ich habe auch Zugriff auf einen französischen Dienstleister: Ich kann Ihnen sagen, dass der Leitfaden viel seriöser ist. Und ich schaue mir jeden Tag die Sendungen einer französischen Zeitung an, sie sind im Allgemeinen vollkommen korrekt. Die Zeitung erscheint etwa 2 Wochen vorher. Wir können also nicht wirklich Änderungen in letzter Minute dafür verantwortlich machen.

Meine Frage bzw. Beobachtung: Gibt es in der Schweiz gute Reiseführeranbieter?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

• Guten Abend @Heuchiotul30,

Leider kann ich Ihnen keine Antwort geben, aber ich unterstütze Ihr Anliegen, da ich aufgrund der unfairen Anleitung immer häufiger nicht aufzeichnen kann, was ich möchte.

Es handelt sich nicht um eine Deprogrammierung im letzten Moment, denn die Sendung, die in meiner ein bis zwei Wochen zuvor erschienenen Zeitung angekündigt wurde, ist tatsächlich diejenige, die im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Cordialement, Prelude

• Hallo @Heuchiotul30

Das Problem kann sich nicht wiederholen, egal ob ich durch die Programmübersicht oder die Programmauswahlliste gehe (mit der Aufwärtstaste zum Starten). Welches Programm auch immer ausgewählt ist, die Details werden sofort angezeigt, wenn ich OK drücke.

Versuchen Sie, den TV-Box zurückzusetzen, anstatt ihn einfach neu zu starten. Man muss alles neu konfigurieren, aber das ist die einzige Option, die ich anbieten kann.

DanielD

• Hallo @Heuchiotul30,

Sie sollten wissen, dass Swisscom in der Vergangenheit bereits viele französischsprachige Sender hinzugefügt hat. Aufgrund von Rechteproblemen sind nicht alle verfügbar. Sender wie Paris Première lehnen eine Ausstrahlung im Ausland kategorisch ab.
    Sie sollten wissen, dass in Deutschland viele Kanäle kostenlos über Satellit übertragen werden und von Netzwerken wie Swisscom empfangen werden können, während in Frankreich die Mehrheit der Sender auf Pay-as-you-go-Basis läuft.

Cordialement, Prelude

• In Wann

Hallo @Heuchiotul30

Wir können nicht vorhersagen, wann TV-Box-Updates installiert werden. Dies geschieht häufig nachts, wenn Sie die Box im Standby-Modus lassen.

Sie können versuchen, ein Update auszulösen, um eine gewisse Kontrolle über den Zeitpunkt zu haben, indem Sie die Funktion „Reset TV-Box“ verwenden, die eine Neuinstallation auslöst. Es ist aber absolut ohne Gewähr, da das Update für deine Box anstehen muss, damit es funktioniert.

DanielD

• @Heuchiotul30 Oh heiliger Jesus, das alles hat nichts mit Serafe zu tun, es geht um die 19 privaten deutschsprachigen Sender, die nichts von der Serafe-Lizenz erhalten. Wenn du sie nicht ansiehst, ändert sich für dich nichts. Ist das so schwer zu verstehen? Oder vielleicht irre ich mich und wusste nicht, dass es in der Westschweiz so viele Fans von SAT1, PRO7 oder RTL gibt.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

• @Heuchiotul30

Hallo Heuchiotul30

Ja, das ist durchaus machbar, die einzige Bedingung ist, dass es über ein LAN-Kabel mit Ihrem IB4 verbunden ist. Die rote LED des IB3 ist dauerhaft aktiv, während er nach der direkten Verbindung zum Internet sucht. Dies stört Sie nicht bei der Übertragung des Internets über eine Kabel- oder WLAN-Verbindung.

Ein wichtiger Punkt Bevor Sie eine Verbindung herstellen, müssen Sie die IB3-Webseite auf die Seite ändern, auf der Sie Ihr Netzwerk erweitern möchten. Beispiel IB4 in 192.168.1.1 und IB3 in 192.168.1.2, um den Internet-Box-Adresskonflikt zu vermeiden.

Um diese Adressänderung am IB3 durchzuführen, müssen Sie es mit dem Lan-Kabel an einen PC anschließen. Sobald der Vorgang erfolgreich ist, können Sie ihn mit Ihrer neuen Internetbox 4 verbinden und fertig. Ihre alte Box dient als Netzwerkerweiterung.

Ich habe diese Konfiguration zu Hause mit einem ib3 mit einem ib2-Tip-Top

Cordialement Doremi

• @Heuchiotul30 Hallo

Swisscom zwingt keinen Kunden zum Umstieg auf eine neue TV-Box.

Das alte Modell wird weiterhin ohne neue Updates unterstützt.

Außerdem haben Sie es als Neukunde kostenlos erhalten.

Wenn Sie nun wechseln möchten, ist die TV-Box 2 für Fr. 59.- bzw. die allerletzte für Fr. 129.- nicht verpflichtend, Sie müssen dafür bezahlen.

Doremi