Guide-TV

• Am 27. Januar 2023 kam es zu einem Programmfehler auf dem Sender TF1 in der Programmzeitschrift Blue TV.

Die Sendung „Wetter“ dauert von 19:55 Uhr bis 1:55 Uhr.

Ich würde gerne die Sendungen aufnehmen, die ab 20:45 Uhr laufen sollen, aber das geht nicht, da „The Weather“ den ganzen Abend einnimmt.

Dank im Voraus.

Vincent Fattebert

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Ahmed22 gefällt das.
    • Hallo @Ptifat13, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe diese Informationen zur Korrektur an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Einen schönen Nachmittag noch

2 Jahre später

Entschuldigen Sie, wenn die Frage bereits gestellt wurde, der TV-Guide jedoch seit einiger Zeit nicht mehr gesperrt ist und schlechte Informationen zu den Programmen enthält, die nicht korrekt sind (es wird darauf hingewiesen, dass eine bestimmte Show/einen bestimmten Film/eine bestimmte Serie usw. gezeigt wird).

Und wenn wir auf dem Kanal sind, gibt es als Programm etwas völlig anderes. Wann wird dieses Problem behoben?

Cordialement

Guten Abend @Heuchiotul30,

Leider kann ich Ihnen keine Antwort geben, aber ich unterstütze Ihr Anliegen, da ich aufgrund der unfairen Anleitung immer häufiger nicht aufzeichnen kann, was ich möchte.

Es handelt sich nicht um eine Deprogrammierung im letzten Moment, denn die Sendung, die in meiner ein bis zwei Wochen zuvor erschienenen Zeitung angekündigt wurde, ist tatsächlich diejenige, die im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Cordialement, Prelude

9 Tage später

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber Swisscom/bluewin hat vor einigen Monaten aus den gleichen Gründen den Anbieter gewechselt.

Bei Dingen, die noch einmal reproduziert werden, liegt es nicht an uns, diese Probleme zu ertragen. Dies macht uns Sorgen um die Aufnahmen, außerdem müssen wir bei der Programmierung von Aufnahmen den Beginn dieser Aufnahmen hier um 20 bis 30 Minuten ändern (wenn wir das wünschen). Programm/Film etc. vollständig zu haben).

Schwer zu akzeptieren im Jahr 2024 mit all den technologischen Fortschritten, bei Videorecordern musste man nur einen Code eingeben, damit die Aufnahme zum richtigen Zeitpunkt startete….

Finden Sie das normal? dass ein altes System effektiver war als das, was jetzt passiert?

Hallo @Heuchiotul30,

Normal? Sicherlich nicht. Aber das System, auf das Sie sich beziehen, VPS, funktionierte mit analogem Fernsehen. Es scheint, dass es derzeit ein neues System gibt. Wird es noch entwickelt? Ich weiß nicht.

Was den Programmführer angeht, denke ich, dass in der Schweiz die Anbieter genauso unseriös, um nicht zu sagen schlecht sind. Ich habe 2 bei Swisscom und 1 bei UPC erlebt, es ist das Gleiche.

Ich habe auch Zugriff auf einen französischen Dienstleister: Ich kann Ihnen sagen, dass der Leitfaden viel seriöser ist. Und ich schaue mir jeden Tag die Sendungen einer französischen Zeitung an, sie sind im Allgemeinen vollkommen korrekt. Die Zeitung erscheint etwa 2 Wochen vorher. Wir können also nicht wirklich Änderungen in letzter Minute dafür verantwortlich machen.

Meine Frage bzw. Beobachtung: Gibt es in der Schweiz gute Reiseführeranbieter?

Cordialement, Prelude