WLAN 5 GHz Lumia 950 XL
Ich habe gerade meinen Router auf ein 5-GHz-kompatibles Modell umgestellt. Alles ist in der richtigen Reihenfolge konfiguriert. Meine WLAN-Geräte funktionieren einwandfrei, AUSSER mein Lumia 950 XL. Ich befinde mich im Flugmodus, aktiviere mein WLAN und kann mein Netzwerk nicht erkennen, obwohl mein Pioneer-Lesegerät (auf Android) direkt daneben es perfekt erkennt. Ich deaktiviere das 5-GHz-Netzwerk und da ist das 2,4-GHz-Netzwerk auf meinem Lumia deutlich sichtbar. Ich treibe mein Denken noch ein wenig weiter, indem ich mein 5-GHz-Netzwerk reaktiviere und den Flugzeugmodus auf meinem Lumia deaktiviere, und wie durch ein Wunder erscheint mein 5-GHz-Netzwerk …?!? Ich bin daher auf der Suche nach Zugang zu meinem 5-GHz-WLAN-Netzwerk, ohne die Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen zu müssen. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich interessiert… Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Insider mehr bin Programm und dass ich in der Version 14393.189 bin. Es ist immer noch schade, im Flugzeugmodus keinen WLAN-Zugang zu haben …
P.S.: Um es festzuhalten: Ich habe die Frage heute Morgen an den neuen MSFT-Support (B2X.com) gestellt, und nun, Sie müssen durchhalten … Die Person hat nicht verstanden, warum ich in den Flugmodus gegangen bin und dann das WLAN aktiviert habe … Schließlich, nach 30 Minuten Gespräch, bot sie mir an, einen Soft-Reset durchzuführen und vor allem mein WLAN neu zu konfigurieren?!?! Wenn das nicht funktionierte, musste ich mein Glück in Diskussionsforen versuchen … Cool, oder?