XE

• Beitritt
  • Level3
  • Punkte364
  • Beiträge48
  • Lösungen0
  • WLAN 5 GHz Lumia 950 XL

Ich habe gerade meinen Router auf ein 5-GHz-kompatibles Modell umgestellt. Alles ist in der richtigen Reihenfolge konfiguriert. Meine WLAN-Geräte funktionieren einwandfrei, AUSSER mein Lumia 950 XL. Ich befinde mich im Flugmodus, aktiviere mein WLAN und kann mein Netzwerk nicht erkennen, obwohl mein Pioneer-Lesegerät (auf Android) direkt daneben es perfekt erkennt. Ich deaktiviere das 5-GHz-Netzwerk und da ist das 2,4-GHz-Netzwerk auf meinem Lumia deutlich sichtbar. Ich treibe mein Denken noch ein wenig weiter, indem ich mein 5-GHz-Netzwerk reaktiviere und den Flugzeugmodus auf meinem Lumia deaktiviere, und wie durch ein Wunder erscheint mein 5-GHz-Netzwerk …?!? Ich bin daher auf der Suche nach Zugang zu meinem 5-GHz-WLAN-Netzwerk, ohne die Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen zu müssen. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich interessiert… Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Insider mehr bin Programm und dass ich in der Version 14393.189 bin. Es ist immer noch schade, im Flugzeugmodus keinen WLAN-Zugang zu haben …

P.S.: Um es festzuhalten: Ich habe die Frage heute Morgen an den neuen MSFT-Support (B2X.com) gestellt, und nun, Sie müssen durchhalten … Die Person hat nicht verstanden, warum ich in den Flugmodus gegangen bin und dann das WLAN aktiviert habe … Schließlich, nach 30 Minuten Gespräch, bot sie mir an, einen Soft-Reset durchzuführen und vor allem mein WLAN neu zu konfigurieren?!?! Wenn das nicht funktionierte, musste ich mein Glück in Diskussionsforen versuchen … Cool, oder?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • Entschuldigung für Ihre Probleme, aber in gewisser Weise bin ich froh, diese Art von Problem auf anderen Geräten zu hören, denn für mich bedeutet es, dass es sich lediglich um ein Betriebssystem-/Softwareproblem und nicht um ein Hardwareproblem handelt … Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies (vielleicht) mit einem weiteren Update behoben werden …

• Anscheinend gibt es bei der 950 XL immer Neustartprobleme und ich, der dieses Problem nicht hatte, hatte es dieses Wochenende zweimal …

Swisscom hat auch die Bereitstellung von Windows 10 auf anderen Lumias verzögert … Das gefällt mir nicht wirklich … Damit dies geschieht, muss das Betriebssystem immer noch sehr fehlerhaft sein …

Anstatt eine „Taube“ für die Feiertage zum Jahresende zu sein, wäre es besser gewesen, bei meinem 1520 zu bleiben und auf das Feedback der ersten Benutzer zu warten, bevor ich ihn kaufe …

Ich gebe zu, dass ich mich dieses Mal wie ein junger Mensch täuschen ließ …

• Ich für meinen Teil werde das Windows Recovery Tool installieren und mit einem offiziellen ROM 0.29 und insbesondere dem Firmware-Update von vorne beginnen …

Ich werde mich auch von Windows Insider fernhalten, weil dieses Programm wirklich ein bisschen chaotisch ist… Einerseits ist es großartig, von den neuesten Updates der Software zu profitieren, andererseits erhalten wir diese nicht aktualisiert die Firmware…

Ich verstehe, dass es sich um Beta-Versionen handelt, die Fehler enthalten, aber ich verstehe nicht, wie die Installation einer Beta-Version einer Software die Aktualisierung einer Firmware verhindern soll … Es ist, als ob die Aktualisierung der Hauptplatine meines PCs verboten wäre, weil ich Ich verwende eine Betaversion des Windows 10-Desktops …

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass MSFT die Einführung seines 950/XL mit dem einfachen Ziel vermasselt hat, die Feiertage zum Jahresende und den damit verbundenen Umsatz nicht zu verpassen …

• immer noch nichts… Ich fange an zu glauben, dass es nicht nur Vorteile hat, ein Insider mit Version 036 zu sein… Die Mehrheit der Leute, die offiziell 029 sind, haben das Update erhalten…

• Ich glaube, dass Firmware-Updates über die Betreiber laufen. Es besteht also die Gefahr, dass ein Markentelefon das Update vor den anderen erhält …

• Neue Firmware für 950/XL-Besitzer: 01078.00027.15506.020xx (nicht zu verwechseln mit Updates für die Windows Insider-Programmsoftware)

Leider scheint es in der Schweiz noch nicht verfügbar zu sein. Nach dem, was ich gelesen habe, sollte es ein oder zwei Probleme auf meiner Liste lösen … Fortsetzung folgt …

• Ich bin online mit einem Techniker von MSFT und er scheint trotz des Fotos nicht zu verstehen, was ich will …

Es ist immer noch unglaublich, wenn man dafür eine App braucht …

• Warum ist das offenbar nicht möglich? Ich kratze mir schon eine Weile am Kopf und kann nichts sehen… Gibt es vielleicht eine App im Store, die das ermöglichen würde? Ich trockne vorerst aus…

• Eine kurze Frage um 5.-. Können Sie auf dem Startbildschirm von Win 10 ein Symbol oben und ein anderes unten platzieren, ohne dass sich dazwischen weitere Symbole befinden? Es ist mir unmöglich, ganz unten ein Symbol zu haben. Ich muss in jeder Zeile des Bildschirms eines platzieren, sonst wird das Symbol automatisch direkt unter das letzte Symbol verschoben. Hat jemand eine Lösung?

• Zu Ihrer Information: Sie sollten jetzt alle in der Lage sein, 10586.29 zu installieren. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Akkuladung bei diesem Build deutlich besser ist. Toller Einsatz von Microsoft!

• THEVENINJEREMY Ich habe es mit dem Speicherassistenten versucht und zu der Zeit funktionierte es mäßig, da ich nichts mehr als das Blau hatte Quadrat der App (z. B. Hill Climb) und dass der Store mir angezeigt hat, dass die App bereits installiert ist … Versuchen Sie es jetzt noch einmal, indem Sie darauf drücken „Magisches“ blaues Quadrat, dieses Mal schlug der Store vor, die App neu zu installieren, und schließlich habe ich ein blaues Quadrat verloren … Ich habe nur noch 3 übrig …